Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ram, Noname oder Marke?
AUTOR BEITRAG
Ho(r)st

RANG Sucker

#1 - 21.09 15:39

Habe vor den RAM Speicher von einem alten
PC mit einem MSI Amethyst-M RS480 Board von 1GB auf 4GB aufzurüsten. Dazu brauch ich DDR PC3200 Ram.
Hab das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Komputerbay-400Mhz-PC3200-DESKTOP-SPEICHER/product-reviews/B003CH6ZR0/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Das ist definitiv der richtige Speicher und der ist günstig. Jetzt frag ich mich aber ob es
irgendwelche Gründe gibt stattdessen eine bessere Marke, z.B. Kingston zu nehmen. Es gibt
ein paar negative Beurteilungen in Richtung "funktioniert nicht". Ich vermute aber mal
das ist einfach Glückssache und kann bei Kingston auch passieren. Was meinst CI?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#2 - 21.09 18:48

Hatte nie nicht funktionierenden Ram. Man muss auch bedenken, dass auch mal Leute die Rezension schreiben, die keine Ahnung haben
Ho(r)st

RANG Sucker

#3 - 22.09 08:27

Hmm. Vielleicht nehm ich dann die von Komputerbay. Ich frag nochmal nen Kollegen von mir der mit professionellen Hardware Tests Erfahrung hat aber das mit den Rezensionen ist natürlich ein Punkt
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.09 18:00

Hatte nie nicht funktionierenden Ram.

quote of vengeance | ロ


Hatte ich sehr oft - damals, als ich noch beruflich Computer gebaut und repariert habe.
Ho(r)st

RANG Sucker

#5 - 01.10 08:30

Hab 2GB eingebaut. Funzt Bald kommen die nächsten zwei.

Wer auch immer diesen PC zusammengebaut hat ist echt ein Vollspaten: Musste fast das halbe Teil auseinandernehmen um an die Ram Slots zu kommen.
Ho(r)st

RANG Sucker

#6 - 03.10 10:16

4GB sind nun drin. Jetzt wird noch die alte GeForce 6600 durch ne GT 610 ersetzt. Dann ownt der Rechner
$!cky

RANG Deckschrubber

#7 - 30.10 13:36

warum kaufst du dir nicht gleich nen gescheiten

Denk dran, Dein XP von 32 auf 64 Bit hochzurüsten
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#8 - 31.10 08:28

warum kaufst du dir nicht gleich nen gescheiten

Denk dran, Dein XP von 32 auf 64 Bit hochzurüsten

quote of $!cky


3 GB sind immerhin besser als 2:
$!cky

RANG Deckschrubber

#9 - 31.10 12:45

aber schlechter als 4
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#10 - 31.10 13:52

aber schlechter als 4

quote of $!cky
Nö, bei 32bit ist das egal...
$!cky

RANG Deckschrubber

#11 - 04.12 13:13

deshalb auch der satz
Denk dran, Dein XP von 32 auf 64 Bit hochzurüsten

wer lesen kann...
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#12 - 05.12 16:34

Denk dran, Dein XP von 32 auf 64 Bit hochzurüsten

quote of $!cky


Wie macht man das am besten? Einfach noch 'ne 32bit-Version drüberbügeln, so das man dann insgesamt 64bit hat?
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#13 - 07.12 22:13

Amen