Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Retro Gaming der Gegenwart vermitteln
AUTOR BEITRAG
Ho(r)st

RANG Sucker

#1 - 13.06 21:57

Mir geht in letzter Zeit dieses durch den Kopf:

Bin selbst inzwischen fast mittdreissiger. Hab letztens mit meinem Cousin der neunzehn ist über die Elder Scrolls Reihe geredet. Hab ihm erzählt dass ich gerade den ersten Teil (Arena von 1994) ausprobiere und dass mich das sehr an Ultima Underworld erinnert. Er kennt nur Skyrim und Oblivin (letzteres als "Oldie" ).

Ich frage mich: Alte PC Games sind Kulturgut. Man müsste diese pflegen. In 100 Jahren ist "Ultima: The Black Gate" ein Klassiker wie Shakespeares Romeo und Julia.

Deus Ex, Half Life, Monkey Island.

Was können wir tun um die Meilensteine der Computerspiel Geschichte der Nachwelt zu erhalten, als die revolutionären Stücke Kultur die sie waren?
dot

RANG 800x600-Surfer

#2 - 02.08 20:00

Öhm. Steam installieren?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#3 - 08.08 09:51

Öhm. Steam installieren?

quote of dot


Zum Beispiel. Ich habe erst "vor kurzem" Duke Nukem und Shadow Warrior durchgespielt, mal wieder...
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.08 09:53

Und HL sowieso, bzw. jetzt als Black Mesa.

Indiana Jones IV soll (glaube ich) auch demnächst wieder neu aufgelegt werden, oder gibt es das inzwischen schon?
dot

RANG 800x600-Surfer

#5 - 08.08 10:00

Ui. Ist das "Legacy Release" von Black Mesa das man da runterladen kann das komplette Spiel?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.08 10:16

Ich habe sowohl die kostenlose als auch die Kaufversion durchgespielt, bei beiden geht es nur bis zum Absprung nach XEN, d.h. nicht das komplette Spiel. Das Xen-Ende soll aber irgendwann durch das Geld der kostenpflichtigen Steam-Version fertig werden.
Multiplayer ist bei letztgenannter Version jetzt schon dabei.
dot

RANG 800x600-Surfer

#7 - 09.08 19:04

Och ja, der Xen-Teil war jetzt eh nie mein Favorit. Jump & Run wenn man seine Füße nicht sieht macht immer nur so halb Spaß.
[PS]BLOOD

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 15.08 16:09

.
es gibt doch diese retro gaming seiten, die Emulatoren haben
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#9 - 05.09 14:11

Bei TecTime-TV wird im Moment eine Retro-Console angepriesen, auf welcher alte Spiel-Module laufen.
[PS]BLOOD

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 08.12 13:31

und ich preise mal das Computerspiel-Museum an
Bloodheini

RANG Ci Millionär

#11 - 08.12 17:37

Ich habe hier auch noch so einige Museumsreife Spiele bei mir im Regal stehen.
$icky

RANG Deckschrubber

#12 - 10.02 10:44

Mario Kart 64 zu viert! Sam and Max, Days of Tentacle, Bundesliga Manager Hattrick