Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Eine Frage der Formulierung
AUTOR BEITRAG
Allah

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 04.02 04:00

"Du musst noch mindestens 1 Option wählen."

So steht es unter dem aktuellen Poll unter "home". Ich weiss, letztendlich ist es lediglich eine Formulierungssache, aber Worte drücken bekanntlich vieles aus.

Wie wäre es mit einem "Du darfst noch mindestens ...", hm? Da fühlt man sich doch gleich viel wohler, und nicht wie unter Zwang. Ich muss nämlich mal gar nichts.

Danke.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.02 11:32

Ich reiche es weiter...
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 04.02 17:04

du darfst noch mindestens
und
du musst noch mindestens

sind aber 2 komplett unterschiedliche paar schuhe..


klar darfst du.. aber du MUSST auch x optionen wählen, um überhaupt abstimmen zu dürfen
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.02 17:28

dann schreib auch dabei das man das nur muss, wenn man auch tatsächlich abstimmen will.

"du musst noch mindestens eine option wählen um abstimmen zu können" wäre z.b. eine gute formulierung.

btw: in user-interfaces formuliert man nicht negativ, sondern positiv ("option einschalten" an stelle von "option abschalten").
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.02 17:50

Wie wär's mit: "Wähle noch mindestens zwei Optionen, um abzustimmen."
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#6 - 04.02 18:42

ne, man kann ja auch optionen wählen ohne wirklich abstimmen zu wollen.


(okok, bin ja schon weg)
Allah

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 04.02 19:40

quote:

du darfst noch mindestens
und
du musst noch mindestens

sind aber 2 komplett unterschiedliche paar schuhe..


Und genau darum geht's hier ja auch, Alex!
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 05.02 15:59

Wie wärs mit:
Um abzustimmen bitte mindestens 1 Option wählen

und alle sind zufrieden
Andre

RANG Skill Newbie

#9 - 22.03 12:13

oh man.....womit man sich als admin alles rumschlagen muss *lach*

macht doch nen poll auf welche option genommen wird!

aufgrund der sprachlich umgänglichen ausführung gebe ich mein votum für #8
geschlossen