Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Betreff Berwarnung
AUTOR BEITRAG
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 30.04 19:11

Von: Soccer84 *mental discretion is advised*
Sendedatum: 30.04.07 20:12

Text:
quote:

Hi ▪мιlтøшη▪,

hiermit verwarne ich dich wegen spammens im "wie lange sollte sex-dauern thread??" im Allgemeinen Forum.
Dieses ist deine zweite Verwarnung, und sie wird keine weiteren Folgen haben, wenn du dich von jetzt an gemäß der Forensatzung verhältst.

Bei weiteren fragen bezüglich Verwarnungen bitte die Forensatzung und die Announcements lesen.

Soccer84 *mental discretion is advised*
Clanintern Task Force


zur situation; es geht höchstwarscheinlich (man bemerke dass bei verwarnungen nie der exakte grund genannt wird) um diesen thread ("Wie lange sollte Sex dauern???" im AF).
auf den post hin:

#363 by Soccer84 *mental discretion is advised*
30.04.07 19:21
Clan PostStars
Lord of Clanintern
CI Task Force
quote:
Spam, ot sowie geschmackloses wurde gelöscht.
Ich bitte euch nochmals freundlichst, ab jetzt einigermaßen Niveau zu halten, ansonsten wird ab jetzt verwarnt!


konnte ich mir einen kommentar nicht verkneifen (leider kann ich den post nicht quoten da bei ci löschungen besser verwischt werden als im ingsoc). geschmackloses wird gelöscht, aber ein kommentar wie:

#361 by youngster
30.04.07 14:12
Clan 3XI5T3NZ
Gratisaccountler
quote:
5 Minuten und dann voll in die Fresse!


(man beachte: gerade mal 2 posts darüber...)
wird natürlich nicht gelöscht.

jetzt mal ernsthaft: gibt es überhaupt eine einheitliche richtlinie bezüglich der "arbeit" der tf? mir kommt es irgendwie so vor als löscht halt jeder was er will (man muss sich schliesslich nichtmal rechtfertigen; einen hinweis auf einen gelöschten post gibt es schliesslich nicht. der post hat nie existiert. so verschwinden tag-täglich posts, bei denen wenichstens teilweise keine kommentare folgen was warum gelöscht wurde). der eine findet halt
quote:
...halts maul und lutsch weiter [...]
und
quote:
5 Minuten und dann voll in die Fresse!

akzeptabel; es wird auch nicht gelöscht. verwarnt und/oder gelöscht wird nicht bei verstoss gegen die forensatzung und/oder den geschmack sondern bei zuwiderhandlungen gegen die persönlichen gesetze des tf'lers.

wenn das so weiter geht werde ich einfach haufenweise accounts erstellen und geschmacklose kommentare und threads starten. die geschmacklosigkeit werde ich dann in verschiedenen stufen anpassen um einfach mal auszutesten was man in welchem forum so posten kann.

der sinn des thread:
-einspruch gegen die verwarnung
-löschung der "geschmacklosigkeiten"

und edit: nein das will ich nicht per csms erledigen.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 30.04 19:57

Hi,

ja es gibt Richtlinien, an die wir uns halten, allerdings - was nur verständlich ist - ist das hier nichts Automatisiertes und es liegt am Ermessen jedes einzelnen TFlers wie er / sie auf die Situation reagiert.

Da das hier nicht zur öffentlichen Diskussion gedacht ist, wende dich bitte an Sio und an Soccer und diskutiert es gemeinsam aus.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 30.04 20:11

welchen effekt soll das dann bitte haben.
über dritte habe ich längst erfahren, dass die verwarnung nicht zurückgenommen wird (davon abgesehen hab ich mir auch nie die illusion gemacht dass so etwas jemals geschehen könnte).
der betreffende post wird (vorerst) auch nicht gelöscht werden.

es geht einfach viel zu viel über irgendwelche hinterräume, und dieser thread ist halt einer von vielen der das und anderes zeigt. vll kann man ja eine art

btw: ich möchte nochmal ausdrücklich betonen:
mein post wurde gelöscht und ich habe eine verwarnung bekommen. der 5 minuten fresse post wurde nicht gelöscht.
nun soll er nicht gelöscht werden wegen der "beweislage"; frage: warum wurde er nicht zeitgleich mit meinem post gelöscht?
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#4 - 30.04 20:39

Leider kann ich die posts auch nicht mehr genau "rekonstruieren". So wie ich das in Erinnerung habe hat Miltown nichts falsches gemacht - zumindest nichts, was man nicht mit dem löschen des Posts
quote:
5 Minuten und dann voll in die Fresse!
und einer c-sms hätten lösen können.

Statt dessen setzt es eine Verwarnung - darüber sollte gesprochen werden.

Warum aber genau so ein Gespräch nicht ganz offiziell stattfinden soll ist mir schleierhaft. Muss ich nun zum Verschwörungstheoretiker werden und behaupten, dass da was unter den Teppich gekehrt werden soll oder liefert mir jemand einen Grund das unterlassen zu können?

Man muss mir nicht erzählen, dass die Taskforce manchmal einen schweren Stand hat und es keinem Recht machen kann. Es soll ja sogar so Idioten (zB User 696944) geben die so lange spammen bis sie endlich ihre Verwarnung haben, nur um die dann stolz in den Userstats präsentieren zu können ().

Hier wurde aber IMHO der falsche getroffen. Da kann man durchaus ganz offiziell und ohne User oder TaskForcemitglied anzugreifen darüber reden. Früher oder später wird Mili entweder einsehen, dass die Verwarnung berechtigt war, oder die TaskForce wird einsehen, dass sie ungerechtfertigt war.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 30.04 21:16

Deswegen sag ich ja, dass sie es gemeinsam diskutieren sollen. Eine Verwarnung ist ja nichts schlimmes. Es passiert nichts. Mir geht es nicht um Geheimniskrämerei, sondern darum, dass Soccer und Miltown die Lage am besten kennen. Dazu noch Sio, die neutral die Sache beurteilen kann und "gut ist".

Wenn alle drei das auch öffentlich machen wollen, meinetwegen gern. Ich halte davon halt nichts.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 30.04 21:24

die verwarnung wird nie im leben zurückgenommen werden.
und da bin ich mir genauso sicher, wie ich auch sicher bin dass ich gerechtigkeit und die verhältnismässigkeit der verwarnung nie im leben einsehen werde.

was das öffentliche gespräch angeht. es ist ja nicht das erste mal. sobald man etwas hinterfragt wird auf den internen room 101 verwiesen. warscheinlich weil man kein täterwissen preisgeben will

mir kommt es eher so vor, als würde man sich damit lästige rechtfertigungen vom leibe halten. aber daran wird sich wohl auch nie was ändern.

wie kommt es dass sogar der bnd durch ausgesuchte palamentarier überprüft wird, die geheimakten der tf allerdings strenger gehütet werden als das coca cola rezept?

edit wegen horst der seinen post vor meinen gequetscht hat ^^:

ich sehe halt den sinn nicht... es wird effektiv nichts bringen. oder siehst du das anders?

edit2: was ist eigentlich mit dem thread "frühbieter gehirngefickt"?
ist das jetzt allgemein akzeptabel?
der nächste thread den ich im support öffne könnte ja auch einen blumigeren namen vertragen...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 30.04 21:47

Wie gesagt: Jedes Forum und jeder TFler ist anders. Deswegen gibt es nicht "die Wahrheit". Und ich habe auch nicht gesagt, dass es intern passieren MUSS. Ich habe nur gesagt, dass ich den Rahmen angemessener finde. Wieso sollte ich es nicht vorschlagen, wenn es für mich Sinn macht. Ich zum Beispiel habe nichts zu verbergen. Ich würde dir auch hier antworten, wenn du es unbedingt willst.

Die Message von Soccer war in dem Fall doch klar. Er hat gesagt OT und Spam wird _AB DA_ gelöscht & verwarnt. Hat er gemacht. Natürlich sind die "dummen" Kommentare von vorher mit daran schuld, dass Soccer zu dem Schritt tendiert hat. Nur wenn er sowas dann raus gibt, ist es nicht verwunderlich, dass er es auch durchzieht. Er steht halt zu seinem Wort.

Allerdings geht es mir wie gesagt nicht um Verwarnung und um Richtig oder Falsch. Mir geht's um das "redet miteinander". Und wenn du unbedingt die Foren in denen du selbst aktiv bist durch Spam und durch Fake-Accounts und bescheuerte Titel kaputt machen willst, dann hau rein. Effektiv dagegen tun kann man leider nichts, wenn man auf PostIdent Verfahren o.Ä. verzichten will und euch und anderen Usern einen Dienst schnell und einfach zugänglich machen will.

Es ist halt deine 2. Verwarnung. Meines Wissens ist nichts passiert, außer dass du dich aufgrund eines "dummen" Kommentars, den du dir nicht verkneifen konntest, eine c-SMS mit dem Hinweis bekommen hast und dich nun beleidigt fühlst. Rede mit Soccer, schaff die Sache aus der Welt. Unabhängig davon, ob die Verwarnung gelöscht wird oder nicht. Ich denke, wenn man es wirklich wollte, dann kann man das auch noch hinbekommen. Selbst wenn es aufwändig wäre. Vielleicht drückt Soccer das nächste Mal in so einer Situation einfach ein Auge zu (entweder bei dir im Speziellen oder einfach bei allen dann, weil er sich an das Gespräch mit dir erinnert).


Cheers & Locker bleiben, Dude
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 30.04 22:17

ich werd wann anders was dazu schreiben...
aber mal eine andere frage:

threads werden meist geclosed, nicht gelöscht.
wo ist die grenze...?
alszu oft wird ein thread wegen werbung/spam/ref-links/dieb-links etc geclosed, der link bleibt aber... das finde ich irgendwie sinnlos... tatsächlich wirkt das "closed" eher noch als werbung... ich jedenfalls gucke in geschlossene threads die mich vorher nicht interessiert haben, nur um zu sehen warum sie geschlossen wurden...
das gleiche mit den threads selbst...
persönlich ist es mir egal ob der thread jetzt gelöscht wird, oder nicht (auch wenn es schade um die posts wäre), aber das "hirngefickt" bleibt ja jetzt erstmal ne zeit so öffentlich sichtbar. was wäre wenn es eine persönliche beleidigung wäre? oder vll irgendein nazi mist oder sonstwas?
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#9 - 30.04 23:19

Wenn ich einen Thread wegen Werbung oder Ref Links close, dann lösche ich immer auch das Anfangsposting.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#10 - 01.05 00:28

was nichts daran ändert, dass das topic immer noch sichtbar ist.
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#11 - 01.05 11:59

Das Topic wird meiner Erfahrung nach eher selten als "Werbeträger" eingesetzt. In der Regel machen Spammer Topictitel, die nicht auf Spam hindeuten, damit man sie auch liest.

Wenn doch, wird natürlich der ganze Thread gelöscht.
▪мιlтøшη▪

RANG Kloputzer

#12 - 01.05 12:16

quote:
was nichts daran ändert, dass das topic immer noch sichtbar ist.


deluxe *decarboxyliert*

RANG Master of Clanintern

#13 - 01.05 12:53

quote:
was wäre wenn es eine persönliche beleidigung wäre? oder vll irgendein nazi mist oder sonstwas?

Dann wäre die entsprechende Situation eine andere und ich gehe fast sicher davon aus, dass es dann gelöscht worden wäre.

Isses so schwer zu verstehn, dass man eine Administration eines Forums nicht genau abstecken und jede Eventualität berücksichtigen kann, dass immer Handlungsspielräume entstehn, die von TFler zu TFler anders genutzt werden?
TFler sind keine Scripte über die man sich im Supportforum beschweren muss sondern Menschen, die manchmal nicht genau berechnbar sind und individuell handeln.
Wir sind vom CI-Team ausgewählt worden, weil sie uns wohl für zuverlässig, vertrauenswürdig, vernünftig und intelligent genug halten unseren Aufgaben hier bei CI gerecht zu werden.
Dabei ist aber erstens nicht sichergestellt, dass jeder fehlerfrei is und
zweitens ist es klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Und bei aller mangelnder Fairness über die du dich aufregst bist du selber nicht so fair das mit Soccer persönlich zu regeln sondern meinst du reißt iregendwas raus, wenn du hier postest.

quote:
Früher oder später wird Mili entweder einsehen, dass die Verwarnung berechtigt war, oder die TaskForce wird einsehen, dass sie ungerechtfertigt war.

Das Problem is, dass es nicht so einfach ist.
Es gibt da nichtnur "gerechtfertig" und "ungerechtfertigt" ...
Wir haben es da mit einem gewissen Kontinuum zu tun.
Das is nicht wie beim Fussball, wo genau abgegrenzt is, was ein Faul is und was nicht.
Aber auch da isses so, wenn der Schiri Elfmeter pfeift, dann weil er der Meinung is, dass er Elfmeter geben muss.
Dagegen kann man auch keinen Einspruch erheben und wenn doch kriegt man höchstens noch ne gelbe Karte wegen Meckerns.
▪мιlтøшη▪

RANG Kloputzer

#14 - 01.05 13:06

quote:
Dabei ist aber erstens nicht sichergestellt, dass jeder fehlerfrei is und
zweitens ist es klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

dafür gibt es ja den thread.

quote:
Und bei aller mangelnder Fairness über die du dich aufregst bist du selber nicht so fair das mit Soccer persönlich zu regeln sondern meinst du reißt iregendwas raus, wenn du hier postest.

wozu soll ich das mit ihm regeln... wie schon oben erwähnt hab ich durch "dritte" schon längst erfahren wie er dazu steht...
wenn ich weiss, dass ich für ihn "nur" ein spinner bin, wozu soll ich dann noch mit ihm reden? tatsächlich glaube ich nicht dass ich mich dann noch von ihm ernst genommen fühlen kann.

quote:
Dagegen kann man auch keinen Einspruch erheben und wenn doch kriegt man höchstens noch ne gelbe Karte wegen Meckerns.

tja wie schon erwähnt mache ich mir auch keine illusionen... aber in der öffentlichkeit regt man sich schliesslich auch über fehlentscheidungen auf. davon mache ich hier auch gebraucht.

und btw...
quote:
Er steht halt zu seinem Wort.

dann warte ich auf die 4 weiteren verwarnungen die es genau wegen des gleichen topics gibt. es sind vier weitere posts die zwar nicht sinnlos sind (ok einer vll doch O_o) aber jedenfalls genauso ot, und genau dafür gibt es doch die unwiderruflichen verwarnungen.
deluxe *decarboxyliert*

RANG Master of Clanintern

#15 - 01.05 13:45

quote:
dafür gibt es ja den thread.

Für mich steht immernoch die Frage im Raum, was dir der Thread bringen soll.
Um mitzuteilen, dass von Menschen Fehler gemacht wurden/werden?
Das is bekannt und wird auch in Zukunft so sein.
Du hast dich öffentlich beklagt, isses nu gut jetzt?
Wenn du mit Soccer -weil "irgendein dritter" irgendwas erzählt hat- nicht reden willst is das wohl deine Sache aber ich denke nicht, dass wir es hier mit irgendeinem groben Fehlverhalten seitens Soccer zu tun haben, dass ein Beschwerdethread im Supportforum her musste.

Desweiteren:
Du kannst gerne Hinweise darauf geben, wenn du der Meinung bist, dass irgendwo gegen die Forensatzung, geltendes Recht oder von irgendeinem TFler kundgetane Richtlinien verstoßen wird. Dazu wende dich aber bitte an den/die Zuständigen.
Dir steht es jedoch nicht zu, Verwarnungen für andere zu fordern, denn wie dann damit umgegangen wird is "unsere" bzw. in diesem Fall AF-TF-Sache.
Für 2 unterschiedliche Posts 2 gleiche Behandlungen zu verlangen geht net, weil vielleicht sieht das jemand anders nicht so wie du.
Vielleicht is deine Meinung auch nur Subjektiv?
Ich -ganz persönlich!- traue auch dir nicht die Objektivität und Urteilsgabe in 100% der Fälle zu, die du hier verlangst/als fehlend anprangerst.

Wie bereits gesagt wurde:
Ne sachliche, vernünftige c-SMS mit deiner Meinung an Soccer wär hier das Beste gewesen. Ich denke nämlich nicht, dass du hier vom Team irgendeine Reaktion zu erwarten hast, die deine Situation irgendwie ändert, weil da kann es niemand ändern, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und das is dein Problem.

Ich versteh net warum ihr immer gleich meinen müsst, man will euch ans Bein pissen ums mal gut deutsch auszudrücken.
Und Miltown....Wenn man dir was reinwürgen will, dann findet man Posts aus denen man dir -wie fast jedem anderen- mit Gewalt nen Strick drehn kann denk ich.

Was hälst du also vom letzten Satz den Horst in #7 gepostet hat?
Du überlegst dir nochmal ob die Verwarnung SOOO ungerechtfertigt war und ob du nicht doch mal mit Soccer reden willst, wir machen hier zu und du schaffst die Sache selbst aus der Welt?
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Lord of Luck

#16 - 02.05 02:05

der "dritte" bin übrigens ich^^
ich finds gut, dass miltown mich nicht gleich persönlich nennt, aber ich denk ich muss auch mal was loswerden...
(seine informationen beruhen übrigens aus einem irc-log)

quote:
wozu soll ich das mit ihm regeln... wie schon oben erwähnt hab ich durch "dritte" schon längst erfahren wie er dazu steht...
wenn ich weiss, dass ich für ihn "nur" ein spinner bin, wozu soll ich dann noch mit ihm reden? tatsächlich glaube ich nicht dass ich mich dann noch von ihm ernst genommen fühlen kann


warum nimmst du alles so persönlich - "spinner" ist doch wohl keine beleidigung unter leuten, die sich eigentlich kennen und verstehen. wenn ein bekannter zu mir spinner sagt, spiel ich deshalb nicht gleich die beleidigte leberwurst...
ausserdem weisst du doch ganz genau, dass du mit einer einfachen csms hättest vll alles regeln können, also warum machst du son unnötigen aufstand? ich mein hätts irgend nen sinn, okay. aber der is hier einfach nicht vorhanden.

die verwarnung halte ich persönlich btw auch für gerechtfertigt (muss man nicht geben, kann man aber). er hatte klare worte gesprochen, aber trotzdem musstest du noch eins drauf setzen. ich frag mich warum du dich dann wunderst...

dass TFler fehler machen stimmt, is doch aber ganz normal - die frage ist nur, was sind das für fehler und wie grob fallen sie aus.

soccer hat diesen einen post übersehen und nicht gelöscht...schön und gut, aber im endeffekt kein grund so dicke geschütze aufzufahren. willst du uns echt weiß machen, dass du sein handeln für völlig abwegig hälst?
ich fall dir als clanmate und leader nur ungern in den rücken, aber man kanns auch übertreiben...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 02.05 09:41

Habt euch also alle wieder lieb
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Lord of Luck

#18 - 02.05 16:54

ich hab miltown sowieso lieb, aber ich darf ja wohl meine eigene meinung dazu haben
horst

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 02.05 17:16

Klar. Ich meinte mit "euch" alle Streitparteien
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.05 07:40

also....
wie schon oben einige male erwähnt, ist die Aufgabe der Tfler durchaus subjektiv zu betrachten.
Jeder hat abgesehen von vorgeschriebenen Richtlinien eigene Auslegungen was Spam oder nicht Spam/OT ist.

Auch ändert sich natürlich im Laufe der Jahre bei CI diese Meinung.
Da ich ja nun schon wirklich Ewigkeiten dabei bin, sehe ich sicher einiges lockerer als andere, einfach weil ich schon weitaus krassere Meldungen gehört habe. Was jedoch nicht heist, das bei mir alles durchgeht.

Oft ist es auch so, das einem Leute eine zeitlang auffallen, aber man diese nur in ihren Aussagen beobachtet und dann eine an und für sich nicht krasse Aussage, aber im gesamten gesehen (Prinzip Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt) doch ausschlaggebende Aussage eine Verwarnung nach sich zieht.

Abgesehen davon Mil, du solltest wohl wissen, das man mit mir normal reden kann und ich auch die Anlaufstelle für Beschwerden über die TF bin und nicht dieses Forum hier.
лάмεлŁǿ$-pÎиc

RANG Scriptkiddi3

#21 - 04.05 16:56

quote:
weil sie uns wohl für zuverlässig, vertrauenswürdig, vernünftig und intelligent genug halten

der war gut
sorry das musste sein
stud. iur. klaustopher *in stillem gedenken*

RANG Master of Luck

#22 - 04.05 20:29

Manchmal werden halt auch ausversehen Deppen aufgenommen, die filtern sich dann aber schnell wieder selbst aus
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Newbie

#23 - 05.05 02:18

wer hat den denn in die öffentlichen gelassen? Oo
"Mama guck, ein fussl!"

RANG Master of Clanintern

#24 - 05.05 14:45

gimli hat sich gerade selber ge0wn3d
horst

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 05.05 16:25

So Ruhe, Danke
deluxe *decarboxyliert*

RANG Master of Clanintern

#26 - 06.05 14:00

und so....

Grundproblem sollte erledigt sein bzw. der Ersteller scheint nichtmehr gewillt weiterzudiskutieren / zeigt Einsicht wie auch immer...
Um weitere abschweifende DIskussionen zu vermeiden und horsts Forderung zwingend durchzusetzen mach ich mal dicht.

Falls dem nicht so is Miltown kannste ne c-SMS an mich oder an den TFler deines vertrauens schicken und es wird wieder geöffnet.
geschlossen