Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Kommentar zu "Kommentarlos"
AUTOR BEITRAG
fussl

RANG Master of Clanintern

#1 - 07.08 12:45

von Deluxe:

quote:

Ich seh auf dem Pic nur nen Thread der einfach ne Aussage macht.
Das bringt (und das zeigt die Erfahrung) weder Diskussion noch isses sonderlich hochinteressant und würde von einigen hier eh wieder nur zum spamen benutzt.


Wieso wird HIER immer von einigen wenigen entschieden, was für ALLE ANDEREN interessant, gut, etc pp ist?

quote:

Wenn er es allen kundtun will, soll er sichs in den Nick schreiben während er sinnvolle Beiträge hier verfasst.
Wenn er unbedingt nen Thread und Glückwünsche will, dann kann er einen in seinem externen Clan-Forum aufmachen.


Das ist richtig, das könnte er machen.
Er könnte den Thread aber auch in einem Forum eröffnen, dem ein wenig mehr Aktivität nicht schaden könnte

quote:

In der Reaktion seitens Benny sehe ich weder ein Problem noch einen Fehler.


Du nicht, richtig, aber ich kann dir, einschließlich mich selber, vier Leute nennen, die damit ein Problem haben.

quote:

Desweiteren scheint er davon ausgegangen zu sein, dass ein close keiner Erklärung bedarf


JEDER geschlossene Thread sollte ein abschließendes Statement haben, alleine der Fairness wegen

quote:

(sehe ich zwar ähnlich aber vielleicht sollten wir auf User mit weniger Vorstellungsvermögen besser eingehen).


Falsch, ihr solltet mal allgemein besser auf die User eingehen und zwar ALLE Tfler und Teamler und nicht nur einige wenige!

quote:

Daher will und wird hier auch keiner was dagegen tun.


Ganz grosses Kino, echt

quote:

Ich denke, dass Benny hier eher positiv auffällt und sich nicht von allen mit dem Argument "Kunde" auf der Nase rumtanzen lässt.


Hast du die letzte Diskussion um Benny verfolgt? DU denkst, dass er positiv auffällt, die USER denken, er ist ein "Depp mit irgendwelchen Komplexen" (sinngemäß zitiert).
Das Argument "Kunde" ist nunmal DAS Argument schlechthin, zufriedene "Kunden" ist DAS Aushängeschild überhaupt und zufriedene "Kunden" bedeuten Geld, Werbung und Erfolg!
Nicht umsonst heißt es, der Kunde ist König, denn ihr wollt auch etwas von uns, genauso, wie wir von euch gewisse Dinge erwarten!
Aus Mitleid meldet sich hier sicher keiner an und überweist Geld für PA!

quote:

Wir haben Regeln, die eingehalten werden sollen -> Wenn dem nicht so ist gibts Ärger und fertig.


Auch Regeln bieten immer einen gewissen Freiraum und bei geringfügigen Regelbrüchen läßt sich auch ein Auge zu Gunsten des Kunden zudrücken!

Bei mir auf dem Campingplatz herrscht ab 22.00 Uhr Nachtruhe, wenn einer mit dem Auto ne halbe Stunde später kommt, dann lasse ich ihn trotzdem auf den Platz, was zwar gegen die Regeln spricht, aber den Kunden zufrieden stellt!

quote:

Ich denke auch, dass es hier nichts mehr zur Diskussion gibt.


Anscheinend doch, sonst hätte ich ja nichts gepostet
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#2 - 07.08 13:43

quote:

Wieso wird HIER immer von einigen wenigen entschieden, was für ALLE ANDEREN interessant, gut, etc pp ist?


Weil wir nicht für jeden blöden Thread nen Poll machen können *gnarf*
In einem Forum muss einer bestimmen, sonst läufts nicht... ist einfach so. Und ich bni verdammt froh, dass uns jemand von so sinnfreien Threads, wie den, um den es geht, befreit... es ist ja schon für ihn, aber es hat da nix zu suchen.
Und ich wäre froh, auch wieder von diesem nervigen "ich will rumquengeln, weil ich Kunde bin" Thread befreit, weil es immer wieder ein paar Leute gibt, die der Meinung sind, sich hier mal wieder auf den Standpunkt zu stellen, dass es viel toller wäre, wenn sie alles bestimmen dürften!
Nein, es sind nicht ALLE eurer Meinung, nein, nicht ALLE finden Thana doof, nein, einer riesig großen Mehrheit ist es einfach egal, was ihr hier dauernd für ein Trara veranstaltet und wir wären alle glücklicher, wenn ihr das nicht dauernd veranstalten würdet, weil es einfach lächerlich ist.

Und jetzt, bitte, mach einer das Ding hier zu, aber bitte Kommentarlos :-D
fussl

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.08 14:02

quote:

Weil wir nicht für jeden blöden Thread nen Poll machen können *gnarf*


Hat das jemand gefordert? "*gnarf*"

quote:

In einem Forum muss einer bestimmen, sonst läufts nicht... ist einfach so. Und ich bni verdammt froh, dass uns jemand von so sinnfreien Threads, wie den, um den es geht, befreit... es ist ja schon für ihn, aber es hat da nix zu suchen.


Wie so oft schon gesagt, wenn es einen nicht interessiert, dann muss man auch nicht reinschauen.
Und wenn sogar das allgemeine Interesse nicht mehr da ist, dann löst sich das Problem sogar von ganz alleine, denn der Thread versinkt einfach und wird vergessen.

quote:

Und ich wäre froh, auch wieder von diesem nervigen "ich will rumquengeln, weil ich Kunde bin" Thread befreit, weil es immer wieder ein paar Leute gibt, die der Meinung sind, sich hier mal wieder auf den Standpunkt zu stellen, dass es viel toller wäre, wenn sie alles bestimmen dürften!


Nochmal: Es geht nicht darum, alles bestimmen zu wollen bzw. zu dürfen, sondern einfach um die Art und Weise wie hier einiges gehandhabt wird.
Das Forum von Spam, Rassismus, Pronographie, Drogen, Warez und anderem, zum Teil illegalem, Zeug frei zu halten, ist völlig in Ordnung, den Rest kann man doch aber bitte den Usern überlassen, denn sie bestimmen sowieso am Ende den Ton des Forums!

quote:

Nein, es sind nicht ALLE eurer Meinung, nein, nicht ALLE finden Thana doof, nein, einer riesig großen Mehrheit ist es einfach egal, was ihr hier dauernd für ein Trara veranstaltet und wir wären alle glücklicher, wenn ihr das nicht dauernd veranstalten würdet, weil es einfach lächerlich ist.


Wenn es der Mehrheit egal ist, dann kann doch auch der Mehrheit diese Diskussion egal sein, also who cares.
Es wird aber immer einige geben, denen es eben nicht egal ist und die dürfen auch den Mund aufmachen, oder nicht?
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.08 14:48

quote:
Wie so oft schon gesagt, wenn es einen nicht interessiert, dann muss man auch nicht reinschauen.
Und wenn sogar das allgemeine Interesse nicht mehr da ist, dann löst sich das Problem sogar von ganz alleine, denn der Thread versinkt einfach und wird vergessen.

Nein! Inkorrekt. Es gibt nämlich auch Leute die nicht Bock haben ständig alle Thread durchzuklicken und zu sehn
"ah hier Spam...
oh hier in dem Thread gehts garnet ums Topic...
ah da mal wieder nur sinnloses Zeug....".
Die haben dann nämlich irgendwann auch keine Lust mehr da reinzugucken weil man nurnoch blabla liest.

quote:
Das Forum von Spam, Rassismus, Pronographie, Drogen, Warez und anderem, zum Teil illegalem, Zeug frei zu halten, ist völlig in Ordnung, den Rest kann man doch aber bitte den Usern überlassen, denn sie bestimmen sowieso am Ende den Ton des Forums!

Inkorrekt. Es gibt wie gesagt gewisse Regeln, nach denen das ablaufen soll und die sind einzuhalten. Das hat auch was mit Zielgruppenorientierung zu tun.
Vielleicht sind nicht die 2 aktiven Postingclans die sich desöfteren durch Spam und OT hervortun die Hauptzielgruppe wonach diese Regeln ausgelegt sind?

Ihr kennt die Regeln - ihr habt euch trotz der Regeln angemeldet und ihr wollt offensichtlich hier posten - trotz dieser Regeln.
-> Dann nehmt die Regeln hin.

Wir wollen verhindern, dass jeder Thread im AF bzw. das ganze AF in Spam und OT versandet.

Wenn Themen von allgemeinem Interesse da sind, die vernünftig diskutiert werden, dann lassen wir die bekanntlich auch offen aber (Zitat)spastenkinder wie [ich](/Zitat) sind dazu da zwischen OT/Spam/unerwünschtem Material und normalen Posts zu unterscheiden und WIR führen diese Unterscheidung durch in UNSEREM Ermessen und wie gesagt nicht im Ermessen von den paar Leuten die hier ständig rebelliern wollen und im wissen, was wir falsch machen und wie wir es ja viel besser machen würden.

quote:
Es wird aber immer einige geben, denen es eben nicht egal ist und die dürfen auch den Mund aufmachen, oder nicht?


Mag sein, dass einige immer meinen den Mund aufmachen zu müssen.
Aber ihr scheint dabei zu vergessen, dass ihr eure Meinung und nicht die Meinung aller vertretet.
quote:
ich kann dir, einschließlich mich selber, vier Leute nennen

Verglichen mit der Gesamtusermenge unbedeutend.
quote:
die USER denken

Inkorrekt. Einige User zu denen du auch gehörst denken!
quote:
ALLE ANDEREN

Soso... "alle" - da freu ich mich ja, dass ich ENDLICH jemanden kenne, der die Meinungen und Gedanken aller Erdbürger oder zumindest aller CI-User kennt.
Komisch, dass du noch net angeboten hast als berater für uns zu fungiern, wo du doch weißt was ALLE wollen.
Damit kann man viel Geld verdienen musst du wissen.

Einige Member der 2-3 aktiven Postingclans scheinen sich der Illusion hinzugeben, dass sie "im Namen der Community/aller User" sprechen können - können sie nicht.
Sie sprechen für eine gewisse Anzahl von Leuten, auf deren Forderungen/Anregungen wir eingehen können oder wir lassen es.
Das heißt aber nicht, dass wir "den Usern" vor den Kopf stoßen, weil im Grunde sind es immer die Selben und es handelt sich hierbei nicht im Geringsten um die Community als Ganzes.

Kundenfreundlich handeln heißt einen Mittelweg zu finden.
Es wird nicht wegen jedem Spam/OT-Post verwarnt und nicht jeder 2. Thread geschlossen aber es gibt auch Leute, die in diesen Belangen nicht eurer Meinung sind und lieber in einem geordneten Forum posten, also greifen wir doch ab und an ein, wenn wir der Meinung sind, dass wir es müssen und dabei zählt eure nicht-mehrheitliche Meinung NICHT.

Wie auch immer es ist: Letztendlich ist es die Entscheidung des Teams
Immer Ärger mit TNT

RANG Deckschrubber

#5 - 07.08 14:54

selbstbestimmung aller ist sicherlich nicht die richtige lösung, aber die entscheidungsgewalt auf einige ungeprüfte leute zu beschränken ist einfach fatal.

jemand wie benny nutzt seine rechte doch nur aus. er schliesst einfach willkürlich threads in foren, ohne sich wirklich an diskussionen zu beteiligen. ihm ist es auch egal, wenn das der einzige aktive thread seit wochen ist, wenn ihm die diskussion missfällt, wird es dicht gemacht. begründung gibt es keine, anfragen werden ignoriert.
genauso erfindet er gerne irgendwelche scheinheiligen gründe um leute die er nicht leiden kann zu verwarnen. er muss das weder rechtfertigen, noch beweisen können.

beschwerden bei seinen vor- oder gleichgesetzten werden konsequent abgeblockt. sogar hier wird jeder thread anscheinend geschlossen, wo leute ernsthafte beschwerden vorbringen.

du nennst das lächerlich, compact_wisdom? ich nenne es eher lächerlich, daß egal was noch alles vorfallen wird, sich nichts ändert. keiner von der tf hält es wohl für nötig diese beschwerden ernst zu nehmen, niemand sieht sich in der verantwortung irgendwas an der problematik zu ändern.

diskussionen und debatten die den horizont gewisser verantwortlicher übersteigen werden geschlossen, nach dem motto "deckel drauf und fresse halten".

ist das etwa richtig?

@deluxe
wie lange bist du eigentlich hier? weisst du wie es noch vor ein paar jahren aussah?
da herrschte kaum ordnung, spam threads wurden so gut wie nie geschlossen, niemanden wurde nachgestellt oder sonst irgendwas. und was war? die öffis waren so belebt, wie man sich es nur wünschen konnte. es gab zwar haufenweise spam/ot, aber trotzdem wurden auch immer über aktuelle themen diskutiert. da gab es noch tfler wie abariel, die das forum soweit entfalten liessen, aber bei user beschwerden trotzdem immer zur stelle waren.

und heute? die tf hat sauber durchgegriffen, in fast allen öffis herrscht tote hose. reihenweise werden sogar ganze foren gestrichen, weil dort nichts mehr los ist.
hmm woran das wohl alles liegt? ich denke die tf hat bestimmt nichts falsch gemacht
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.08 15:02

Die Frage is, ob man gewillt ist eine Debatte anzunehmen in der einige, die ich jetzt namentlich nicht nennen will nur durch Beleidigungen zu bestechen wissen?

quote:
ich nenne es eher lächerlich, daß egal was noch alles vorfallen wird

Willkommen auf "bild.de": "Geistige Folter der User auf CI durch die TF"

Wir schliessen Threads, strukturieren die Community, ermahnen und verwarnen die User nach dem Ermessen, das im Team vorhanden und in Jahren der Erfahrung gewachsen ist.

Ich habs eben schonmal gepostet aber ihr könnt aufhören euch als Heilsbringer, die wüssten wie es besser geht zu betrachten.


Wenn jedes mal seit Anbeginn für nen kommentarlos geschlossenen Thread ein Post im Supp aufgetaucht wäre, dann wären wir hier in Posts ertrunken bisher.

Statt immer diese leidigen Diskussionen anzufangen könnt ihr ne höfliche(!) c-SMS an den entsprechenden TF-ler schreiben und ihn bitten ne Begründung hinzuschreiben oder euch zu senden. Falls dem so is, wüsste ich ad hoc keinen, der sich ausm Team weigern würde.

Wenn das Diskussionniveau natürlich bei "Benny-Gay" und "dir hat man wohl alle Gehirnzellen rausgefickt" hängt, dann befasst sich da keiner aus dem Team freiwillig damit.

"Herr Lehrer Herr Lehrer der Tobi der Arsch hat mir meinen Stift geklaut" *durch die Klasse brüll*

"Herr Supportleiter Herr Supportleiter der böse Benny hat nen Thread kommentarlos geschlossen." *ins Supportforum poste*

narf...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#7 - 07.08 15:09

es ist ja nicht so, als ob es keine fähigen tfler geben würde. horst zb verhält sich für gewöhnlich super. er diskutiert mit, macht auch mal nen schmarrn mit, und schliesst, wenn es wirklich nötig ist.

[quote]
Verglichen mit der Gesamtusermenge unbedeutend.
[/quote]
naja, was ist denn die gesamtusermenge? das was auf der startseite steht? das ist ja schon lange nicht mehr wahr, nachdem ja keine inaktiven user gelöscht werden.
und es ist ein deutliches zeichen wenn leute sich beschweren(auch wenn es nur wenige sind), denn beschwerden werden meist nur dan vorgebracht, wenn einen wirklich etwas stört.

[quote]
Inkorrekt. Es gibt wie gesagt gewisse Regeln, nach denen das ablaufen soll und die sind einzuhalten. Das hat auch was mit Zielgruppenorientierung zu tun.
Vielleicht sind nicht die 2 aktiven Postingclans die sich desöfteren durch Spam und OT hervortun die Hauptzielgruppe wonach diese Regeln ausgelegt sind?
[/quote]
was ist denn die zielgruppe?

[quote]
Nein! Inkorrekt. Es gibt nämlich auch Leute die nicht Bock haben ständig alle Thread durchzuklicken und zu sehn
"ah hier Spam...
oh hier in dem Thread gehts garnet ums Topic...
ah da mal wieder nur sinnloses Zeug....".
Die haben dann nämlich irgendwann auch keine Lust mehr da reinzugucken weil man nurnoch blabla liest.
[/quote]
ach komm. wieviele threads werden denn im af noch aufgemacht? 1,2 am tag? also so eine arbeit ist es dann wirklich nicht die durchzuschauen. und eine gewisse niveaulosigkeit erwartet man doch im af einfach.
und bei einem thread der "ich werde vater" heisst, kann man durchaus vor dem anklicken schon entscheiden, um was es darin geht.

[quote]
Ich habs eben schonmal gepostet aber ihr könnt aufhören euch als Heilsbringer, die wüssten wie es besser geht zu betrachten.
[/quote]
aber ihr macht immer alles richtig?
man darf also nicht sagen was einen stört?

[quote]
Wenn das Diskussionniveau natürlich bei "Benny-Gay" und "dir hat man wohl alle Gehirnzellen rausgefickt" hängt, dann befasst sich da keiner aus dem Team freiwillig damit.
[/quote]
wenn ein einzelner user sowas von sich gibt, dann lässt das noch lange nicht auf alle user die sich beschweren schliessen.

[quote]
"Herr Supportleiter Herr Supportleiter der böse Benny hat nen Thread kommentarlos geschlossen." *ins Supportforum poste*
[/quote]
es geht doch gar nicht konkret um diesen fall hier.
benny closed generell und das seit jahren schon threads die ihm in irgendeiner weise nicht passen, es gab zig beschwerden (von zig verschiedenen usern), und er ist immer noch in der tf, und mach so weiter wie bisher.

ich sag nicht, dass hier alles falsch läuft, und die tf nur scheisse baut, aber ein bisschen mehr verständnis für die aktiven poster (die ja die hauptnutzer der foren sind) wäre vllt angebracht.
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.08 15:21

quote:
naja, was ist denn die gesamtusermenge

Bestimmt nicht die paar aktiven Postingclanhansel

quote:
aber ihr macht immer alles richtig?
man darf also nicht sagen was einen stört?

Darf man - aber wenn es immer wieder das Selbe ist, wird es irgendwann nichtmehr ernst genommen sondern abgewiegelt.

Wenn ihr 200x postet, dass ihr findet, dass Benny zu rigoros Threads zumacht und es keine Konsequenzen gibt und er weiter macht, dann scheint das wohl im Sinne der Verantwortlichen sein, dass auch einer in der TF is, der auch mal etwas rauer an die Sache rangeht.

Ach und TNT ich glaube, dass ich "ne kurze Ecke" länger da bin als du.
Und seit "ner kurzen Ecke" hab ich auch nen ganz guten Draht zum Team.

quote:
die das forum soweit entfalten liessen

Solche TFler gibt es heute noch.
Aber es gibt auch welche, die eher durchgreifen - und ob du es glaubst oder nicht es scheint bewusst gewollt zu sein.

Es war früher einfach so, dass viel mehr los war und es länger gedauert hat, bis Spamthread aufgefallen sind und durchgelesen/geschlossen wurden.
Wenn man mal nen halben Tag off war, dann waren im erstbesten Thread der nicht den Forenregeln entsprach mindestens 3 close-Smilies gepostet.
Die Thread wurden trotzdem dicht gemacht.
Dass es jetzt mehr auffällt, weil nichtmehr so viele (sinnvolle) Threads kommen und dementsprechend die prozentuale Anzahl der Schliessungen steigt rührt nicht von geänderter Handhabung her.
fussl

RANG Master of Clanintern

#9 - 07.08 15:27

Ich finde es schön, dass gerade eine "gehobenere" Diskussion stattfindet Lob

Werde mich später nochmal äußern, habe gerade nicht so viel Zeit
cibo

RANG Lord of Clanintern

#10 - 07.08 16:28

Darf ich die Frage stellen, was den Thread "Ich werde Vater!" von den Beiträgen "Mahnung von Inet-Anbieter", "Suche Wasser-Aufnehm-Vogel" oder "Lustiges Bilderraten...." unterscheidet?

Dem einen wird bei einer Mahnung geholfen, dem anderen beim Vater werden.

Die genannten Regeln, darf man mal "so richtig formaljuristisch" die Auslegung an dem Thread sehen? Es wurde dauernd auf sie verwiesen, aber ich weiß nicht welche gemeint sind, und wie sie zutreffen, und wieso sie bei anderen nicht zutreffen.
In den "Forenregeln und Infos" bzw. der Forensatzung habe ich nichts gefunden was zutrifft, meiner Meinung nach.
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#11 - 07.08 17:58

Dann wende den § zum Spam in der Forensatzung an.
Der Post zum Vaterwerden kann als Eröffnungspost eines Themas wegen mangelnder Möglichkeit zur weiteren Diskussion auch als Spam verstanden werden.

Warum das auf andere Threads nicht zutrifft?
Weil das auf den Thread ankommt und individuell beurteilt werden muss.
Ich weiß nicht auf welche andern Threads du dich da beziehst weil ich hab sie net gelesen und habs auch net vor aber ich glaube bei mehr oder weniger sinnlosen Themen muss man net um formaljurismus streiten - wir sind hier net vorm Gericht sondern bei CI und wenn wir der Meinung sind, dass ein Thread das Forum nicht bereichert sondern zumüllt wird er geclosed oder gelöscht.
Mir is zwar klar, dass der entsprechende Thread für alle eine prima Gelegenheit gewesen wär nen "Glückwunsch" drunterzusetzen und noch n Spurch drauf zu haun aber das is halt nicht im Sinne des Erfinders..
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Godlike

#12 - 07.08 19:01

(ohne eine position einnehmen zu wollen)
gibt ja noch andere, die z.zt. vater werden. vll hätte sich ja unter denen eine diskussion aufgebaut, vll hätten sich väter eingeklingt oder väter, die nochmals vater werden vonwegen erfahrungen und sowas

*und wieder abhau*
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#13 - 07.08 19:21

Wenn er diese Diskussion hätte anregen wollen, dann hätte er ja zur Diskussion anregen können.
Er wollte offensichtlich aber "nur" schreiben, dass er Vadder geworden is ...
Das mag schön für ihn sein und er is ja deswegen net gebannt worden oder so aber der Thread is dicht weil er nicht zu angeregter Diskussion über Vaterschaft geführt hätte sondern zu Spam - wir kennen unsere Pappenheimer.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ruler

#14 - 07.08 19:41

und wir unsere guten Tfler, die auch mal "diskussionsgrundlage?" im thread posten, um dem ersteller nachträglich hierzu noch die möglichkeit zu geben.
лάмεлŁǿ$-pÎиc

RANG Scriptkiddi3

#15 - 07.08 20:47

mich dragon anschließ, ich möchte auch keine postion einnehmen, nur mal meine meinung sagen und hoffe nicht schon wieder vom "einzigen" übereifrigen tf´ler, der sich ja sooo toll mim team angeblich versteht , nochne verwarnung deshalb zu kassieren !

@deluxing:
1. bevor du hier große reden schwingst lern erstmal wie nen tf´ler sich zu verhalten hat und begründe deine verwarnungen besser, nicht wie diejenige die du mir neulich aufgedrückt hast wegen einem post der nich der grund für ne verwarnung war, da war deine begründung nämlich sehr unpassend (fast o-ton deiner chefin als ich mich beschwert habe über diese begründung, nur mal als info und für dich als lernhilfe für die zukunft)

2. @topic: wie du vielleicht bemerkt hast vergrault "ihr" durch solche aktionen auch noch die letzten user die in ci sind, weiter so, so kommt viiiiiel geld in die kasse ..

3. jeder user hat hier meinungsfreiheit also sehe ich die von meinem "erzfeind" tnt, dem du ja nen ban gedrückt hast, vollkommen legitim an, man kann sich jederzeit über politiker aufregen und sie als unfähig bezeichnen und kommt dafür net in den knast aber wenn einer mal seine meinung zu tf und team sagt und hat das wort unfähigkeit dabei wird der gleich gebannt, sowas ist lachhaft !

4. wer satzzeichen und rechtschreibefehler findet kann sie behalten.

5. so das wars, muß schnell in die frauenklinik, werd gleich vatter
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#16 - 07.08 21:23

wow, ich glaubs ja nicht...ich stimme gimli zu
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#17 - 07.08 23:56

Ich les eifrig mit, hab aber keine gro0ße Lust zu diskutieren, bin ja nur ein Kunde, aber...

quote:

2. @topic: wie du vielleicht bemerkt hast vergrault "ihr" durch solche aktionen auch noch die letzten user die in ci sind, weiter so, so kommt viiiiiel geld in die kasse ..


jup, ich frag mich schon seit Monaten, warum wir noch 10,- zahlen sollen....
Faulheit bzw Gewohnheit ist es glaub bei uns alten Säcken, die schon 6 Jahre dabei sind.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#18 - 08.08 05:14

bin übrigens auch grad mehr der "mitleser" und ich finds mal unterste schublade, wie die postingclans hier in die ecke geschoben werden.
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#19 - 08.08 05:49

hm...

quote:
Darf man - aber wenn es immer wieder das Selbe ist, wird es irgendwann nichtmehr ernst genommen sondern abgewiegelt.

Wenn ihr 200x postet, dass ihr findet, dass Benny zu rigoros Threads zumacht und es keine Konsequenzen gibt und er weiter macht, dann scheint das wohl im Sinne der Verantwortlichen sein, dass auch einer in der TF is, der auch mal etwas rauer an die Sache rangeht.


also wenn man schon 200x(ja is uebertriben aber oefters wirds ja vorgekommen sein) beschwerden ueber die gleiche person bekommt, dann sollte man sich auch mal gedanken machen, ob man da nicht was dran aendert, im sinne des zahlenden kunden
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#20 - 08.08 06:38

[quote]
Ich weiß nicht auf welche andern Threads du dich da beziehst weil ich hab sie net gelesen und habs auch net vor aber ich glaube bei mehr oder weniger sinnlosen Themen muss man net um formaljurismus streiten - wir sind hier net vorm Gericht sondern bei CI und wenn wir der Meinung sind, dass ein Thread das Forum nicht bereichert sondern zumüllt wird er geclosed oder gelöscht.
[/quote]
und wenn es genügend user gibt, die der meinung sind, dass sie in diesem thread diskuttieren wollen, dann ist dir das immer noch egal?
das ist ein bisschen anmassend, oder? ihr seid eine community, und ihr lebt davon, dass ihr viele (aktive) user habt (egal ob zahlend oder nicht), und wenn ihr weiterhin mit der einstellung rangeht: "uns doch egal was die user wollen oder sagen, wir machen die regeln und die müssen sich dran halten *beleidigtsei*", dann wird sich das über kurz oder lang rächen.

achja, und es in dem post drin auf welche threads er sich bezieht. es wäre also kein problem gewesen, mal kurz reinzuschauen.
und wenn du schon keine threads im af liest, dann entscheide doch bitte nicht, das ausgerechnet dieser thread spam ist, wenn du den vergleich nicht hast.
wie schonmal gesagt, das af ist beiweitem nicht mehr so belebt wie früher, und ein paar sinnlose threads schaden auch nicht. wenn das ganze dann in riesen spam ausartet, kann man immer noch closen. aber schliessen mit der begründung "keine duskussionsgrundlage", ohne überhaupt abzuwarten ob sich eine ergibt ist kein feiner zug.

[quote]
bin übrigens auch grad mehr der "mitleser" und ich finds mal unterste schublade, wie die postingclans hier in die ecke geschoben werden.
[/quote]
ja, eben. die foren leben gerade von den postingclans, sonst wäre da schon lange nichts mehr los. und nachdem das mittlerweile die wenigen sind, die noch aktiv posten, sind natürlich diese auch diejenigen, die sich am ehesten beschweren.


es wäre schön wenn sich mal noch mehr mitleser dazu äussern, von denen es ja mit sicherheit noch mehr gibt.
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#21 - 08.08 07:37

quote:
und wir unsere guten Tfler, die auch mal "diskussionsgrundlage?" im thread posten, um dem ersteller nachträglich hierzu noch die möglichkeit zu geben

Bei dem Thread um den es geht war nie der Sinn eine Diskussion anzufangen zu erkennen - er wollte "aller Welt" was mitteilen. Dafür is das AF aber nicht der Ort und deshalb close.

Wenn er zum Thema Vaterschaft diskutiern will, fragen hat oder sonstwas kann er ein (aussagekräftiges!) Topic aufmachen und schon gehts aber "ich werde Vater" is da eher unpassend.

Gimli du weißt genau, dass du die Verwarnung wegen der zig Ermahnungen bekommen hast und net wegen dem einen Vorfall also hör endlich auf dich ungerecht behandelt zu fühlen weil du hast sie dir abgebettelt. Ich weiß ganz gut, wie ich mich in meinem Forum zu verhalten habe und zum Glück bist du es nicht, der da die Maßstäbe setzt. (Der O-Ton mir gegenüber war übrigends ein völlig anderer.)

quote:
im sinne des zahlenden kunden

Ich wiederhole mich aber der Sinn _einiger_ zahlender Kunden ist nicht der aller zahlender Kunden.
Und wie gesagt macht Benny wesentlich öfter seine Sache richtig als er Fehler macht und dann kann man über die Fehler hinwegsehn auch wenn dann wieder gleich alle meckern.
Er is aktiver als viele andere und macht mehr als viele andere, was natürlich auch dazu führt, dass die absolute Zahl der Fehler größer ist als bei anderen, was aber nicht heißt, dass die andern keine/weniger machen oder er unverhältnismäßig viele.

quote:
ich finds mal unterste schublade, wie die postingclans hier in die ecke geschoben werden.

Soso in die Ecke.. wie du meinst..
Aus eurer "Ecke" kommt halt zumeist die Meckerei darum kann man da "Postingclans" halbwegs passend als Sammelbegriff nehmen (auch wenn einige da rausfallen).

quote:
und wenn du schon keine threads im af liest, dann entscheide doch bitte nicht, das ausgerechnet dieser thread spam ist, wenn du den vergleich nicht hast.

Was hat das mit Vergleich zu tun? "Hm hier is eh so viel Spam, da fällt der Thread nicht auf" oder was? Spam is Spam - das entscheide ich am Thread und nicht am Forumsdurchschnitt.
Gerade wenn eh viel quark dabei is, dann is das eher ein Grund ihn erstrecht zu closen.

quote:
ein paar sinnlose threads schaden auch nicht

Da sind einige User anderer Meinung.

Wie gesagt:
Die Handhabung der ganzen Geschichte hat sich nicht geändert seitens CI.
Warum das früher toll und plötzlich scheisse is versteh wer will aber wenn ihr euch das so zurechtreden wollt bitte - dann wundert euch nicht, dass keiner mit euch darüber diskutiern will.
Früher war es gang und gebe, dass wenn man ne Begründung zum close wollte (falls mal keine dabei war) man einfach ne c-SMS schrieb und gut war.
Heute gibts immer gleich ein Tamtam im Supportforum und es wird groß irgendwas erwartet. Wenn nix bahnbrechendes kommt "vergraulen" wir unsere user und haben kein Ohr für unsere Kunden.

Es mag sein, dass kaum noch sinnvoller gesprächsstoff im AF da is, aber wir wollen die Aktivität nicht um jeden Preis hochhalten. Das heißt wir dulden keinen Spam oder "ein paar sinnlose Threads" nur damit im Forum mehr los ist.
Ihr könnt euch gern überall sinnvoll und themenbezogen unterhalten solange das gesittet und in geregelten Bahnen abläuft.
Aber sinnlose Topics und Posts sind hier (mit Ausnahme der Reissäcke) nicht erwünscht und werden ensprechend geclosed/geahndet.
Wenn ihr euch sinnlos unterhalten wollt geht in die Reissäcke - das is nämlich so gedacht und net unbedingt nur zum posten von bedeutungslosen Zeichenketten.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#22 - 08.08 07:59

omg das is so sinnlos mit dir zu reden, scheint nicht viel anzukommen. ein grund warum ich mir gar nicht mehr die mühe mache...die diskussion ist einfach sinnlos.
die aktivsten der community werden in den arsch gefickt und die drei aktiven zockerclans, die sich vll noch über ci organisieren werden als wertvoller hingestellt.
dann beschwert ihr euch noch, dass die paar die mal den mund aufmachen sich beschweren...ich weiß nicht...ich finds nicht lustig, aber lachen muss ich trotzdem, ist nämlich irgendwie n witz.
ich werd mir jetzt sicher nicht auch noch weiter irgend nen text ausser nase ziehn, dringt eh nicht bis dahin durch, wo er hin soll...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#23 - 08.08 08:02

[quote]
Wenn ihr euch sinnlos unterhalten wollt geht in die Reissäcke - das is nämlich so gedacht und net unbedingt nur zum posten von bedeutungslosen Zeichenketten.
[/quote]
wenn das dein ernst ist, dann muss man sich glaub ich nicht weiter mit dir unterhalten.

[quote]
Was hat das mit Vergleich zu tun? "Hm hier is eh so viel Spam, da fällt der Thread nicht auf" oder was? Spam is Spam - das entscheide ich am Thread und nicht am Forumsdurchschnitt.
[/quote]
dann müssen die anderen auch geschlossen werden. so ist es für niemanden nachvollziehbar, welcher thread spam ist, und welcher nicht.


was auch mal schön wäre wäre ein statement vom team, oder von einem anderen tfler.
nachdem du offensichtlich absolut uneinsichtig bist, würde mich zumindest interessieren, ob die anderen auch alle dieser meinung sind.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#24 - 08.08 08:03

die sind natürlich seiner meinung. dafür haben sie zu viel stolz
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#25 - 08.08 08:17

Wie wärs mit dem Kompromiss das Topic im Fun/OT wieder zu eröffnen, statt das Thema hier in Grundsatzdiskussionen ausarten zu lassen? Ich denke da wären beide/alle Parteien mit einverstanden und der Fred hier kann unter dem Verweis zum Topic ZU!
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 08.08 08:20

Bis jetzt sehe ich keinerlei Gründe, deluxe zu widersprechen.

Zumal er einer der wenigen ist, die hier sinnvoll diskutieren, andere kommen immer mit irgendwelchen "Totschlag"-Argumenten.

Und Siouxie ist momentan im Urlaub, also werdet ihr euch mit uns auseinander setzen müssen.

edit: Ein Thread-Verschieben ist immer noch nicht möglich.
Sollte der Threadersteller den Thread im Fun/OT wieder eröffnen und man kann dort erkennen, dass der Thread nicht nur zugespammt wird, sehe ich da jetzt kein Problem mit.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#27 - 08.08 08:23

oh nein, nicht du

ich seh kein sinn darin einen bereits abgetöteten thread in einem anderen forum nochmal zu eröffnen. zumal er eh nicht ins fun/ot passen würde - aber das alles hat wir komischer weise schon einmal.
edit: ja gut, wenn das der ursprüngliche threadersteller macht okay. allerdings glaub ich nciht, dass das passieren wird^^.

und da könntet ihr wieder mit euren "totschlagargumenten" kommen und zb behaupten, das ist so, weil blablub...aber ist ja nicht so, dass wir das nicht wüssten. nur darum gehts nicht, nur das habt ihr nicht gant verstanden...
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#28 - 08.08 08:23

quote:
Und Siouxie ist momentan im Urlaub, also werdet ihr euch mit uns auseinander setzen müssen.

Klingt fast wie ne Drohung

quote:
edit: Ein Thread-Verschieben ist immer noch nicht möglich.


Scheint schonmal jemand nach gefragt zu haben. Sorry muss ich überlesen haben.

quote:
Sollte der Threadersteller den Thread im Fun/OT wieder eröffnen und man kann dort erkennen, dass der Thread nicht nur zugespammt wird, sehe ich da jetzt kein Problem mit.


Na also, warum dann der ganze Aufschrei hier, ihr jecken!
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#29 - 08.08 08:25

quote:
Na also, warum dann der ganze Aufschrei hier, ihr jecken!


weil das totaler müll ist
edit: also das mit dem reopen im fun/ot
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#30 - 08.08 08:28

quote:
nur darum gehts nicht, nur das habt ihr nicht gant verstanden...


Schon klar, mittlerweile gehts ums Prinzip.

Der Fred is zu und Ende aus Micky-Maus.

Wenn der Schiri abseits pfeifft obwohl wirklich noch mindestens 5Meter Platz waren, kann ich den solange anschreien bis ich gelb und danach gelb-rot bekomme und verliere das Spiel wegen der Wut in meinem Bauch.

Ich kann die total bescheuerte Entscheidung aber auch hinnehmen und gewinn dat dingen 5:2 ....

is passiert, akzeptieren und weiter spielen (analog: Spammen sinnvoll Diskutieren!)


/edit:
quote:
weil das totaler müll ist
edit: also das mit dem reopen im fun/ot


ich will doch nur spielen schlichten, ich tu doch nichts
geschlossen