Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: noch ein thread zum schliessen?
AUTOR BEITRAG
Immer Ärger mit TNT

RANG Deckschrubber

#1 - 08.08 13:51

was zur hölle ist euer verdammtes problem? wir beschweren uns hier über euer verhalten und statt auch wirklich mal sinnvoll darauf einzugehen, macht ihr einfach weiter, meidet eine konfrontation und schliesst stattdessen immer noch unsere threads.

habt ihr angst davor mit uns zu diskutieren?

wenn ich eure antworten so sehe darf ich das gleich mal glauben. deluxe hat es garnicht nötig auf die wirklich stichhaltigen argumente einzugehen. er zitiert einfach etwas von der oberfläche weg zu das ihm gerade eine gute antwort einfällt.
die direkten beschwerden und vorwürfe der community werden einfach ignoriert.

quote:
Ich wiederhole mich aber der Sinn _einiger_ zahlender Kunden ist nicht der aller zahlender Kunden.

aha, und woher kennst du den sinn der anderen zahlenden kunden, die sich nicht beschweren? ist hier irgendein nicht task-forceler der euch zustimmt? etwa jemand der sagt das im af zuviel gespammt wird? wo ist der thread der da heisst "weg mit den öffis"?
es gibt nämlich gar keinen der eine andere ansicht vertritt. die einzigen die sich für das thema interessieren sind die posting clans, weil sie nunmal in den öffis zugange sind. alle anderen halten sich daraus, weil sie eben garnichts damit zu tuen haben.
aber wenn ihr meint, daß ihr so einfach auf die postingclans scheissen könnt, dann sagt es doch einfach offen und handelt auch dementsprechend. macht die öffentlichen foren doch dicht und kümmert euch nicht weiter darum, daß wir abhauen und kein geld mehr zahlen. hauptsache ihr habt weniger ärger, müsst keine threads mehr schliessen und die beschwerden werden sich auch in grenzen halten.

denkt ihr eigentlich überhaupt soweit? versteht ihr überhaupt was ich und andere so schreiben?
ich finde es schon sehr bedenklich, wenn ich jemanden wie gimli zustimmen muss. gimli war früher mit einer der schlimmsten tfler überhaupt, wir haben uns ständig angepisst und trotzdem ist selbst er nicht so schlimm gewesen wie ihr. selbst er muss schon seinen ärger über euch so raus lassen, selbst er hat stress mit euch und muss sich beschweren, das ist aus meiner sicht schon ziemlich katastrophal für euch.

aber am besten ist natürlich immer noch benny. wer hat denn den letzten diskussionsthread wieder geschlossen? na?
ich bin mir auch schon ziemlich sicher, wer das hier wieder schliessen, verschieben, löschen wird.
hast du, benny, eigentlich überhaupt etwas davon gelesen, was in den letzten beiden threads geschrieben wurde? es ging nämlich hauptsächlich um dich.
du hast es nie nötig irgendwas zu begründen, oder dich für deine berüchtigten taten zu rechtfertigen, und was ist? du schreibst überhaupt nichts dazu. lieber den thread closen, bevor es noch schlimmer wird. dazu noch 2 posts, die fast gleich sind, von inhaltlicher leere geprägt und dazu schaffst du es auch noch dir zu widersprechen. dieses kunststück kriegen wirklich nur wenige hin.

quote:
Bis jetzt sehe ich keinerlei Gründe, deluxe zu widersprechen.

natürlich gibt es keinen grund für dich ihm zu widersprechen, der junge versucht dir ja auch deinen arsch zu retten. der hält seinen kopf hin für die scheisse, für die du eigentlich verantwortlich bist. er spricht für dich, argumentiert für dich, eigentlich das was du alles machen solltest.
kennst du jemanden der seinem eigenen anwalt widerspricht und sagt "er hat unrecht, ich bin der mörder!"?

quote:
Zumal er einer der wenigen ist, die hier sinnvoll diskutieren, andere kommen immer mit irgendwelchen "Totschlag"-Argumenten.

genau, deluxe diskutiert sinnvoll, interessiert sich für alle argumente und redet auch nicht wie ein pr-mann der gerade seine standard-antworten abspult.
bist du eigentlich besoffen? ich verstehe ja, daß du deinen einzigen fürsprecher loben musst, aber warum musst du uns im gegenzug so schlecht reden???
totschlag argumente, das ich nicht lache. was ist denn an den vorwürfen die wir dir gegenüber machen totschlag argumente? wir wollen rechtfertigungen, wir geben dir sogar die möglichkeit dazu, die du mal wieder nicht nutzt. daran ist doch kein totschlag zu finden, es sei denn natürlich dir fallen selber gar keine rechtfertigungen ein.
aber die ganze argumentation von einem haufen leute mit so einer simplen these zu diffamieren ist einfach erbärmlich.

und noch viel erbärmlicher kommt das hier rüber:
quote:
Und Siouxie ist momentan im Urlaub, also werdet ihr euch mit uns auseinander setzen müssen.

oh aber natürlich, das wollen wir doch die ganze zeit. gerne reden wir mit euch.

...nicht mal 2 stunden später:
quote:
So, bevor Gimli hier jetzt noch weiter Stunk machen und das alles ausartet, mach ich zu.

Wenn ihr das dennnoch weiter verfolgen wollt, schreibt eine csms oder eMail an Sui, die ist aber noch ein paar Tage im Urlaub, also müsst ihr euch bis dahin gedulden.

achso, also doch keine auseinandersetzung. wäre ja auch zu schön gewesen, mal von dir inhaltliche beiträge zu der debatte zu hören.

gut, dann schreiben wir halt alle an siouxie, ich denke mal, wenn sie aus dem urlaub zurück ist wird es nur noch 1-2 monate dauern, bis wir alle die antwort erhalten, die wir sowieso immer hören, egal was wir sagen. fantastisch.

wo ist das problem das hier mit uns jetzt auszudiskutieren? ist doch scheiss egal, ob es ausartet, dann kann man immer noch einschreiten. du hast immerhin viel schuld daran, daß es überhaupt soweit gekommen ist. also wovor drückst du dich?
steh endlich mal zu deiner verantwortung und lass die leute ihre meinung sagen. wenn du so weitermachst und immer wieder die threads schliesst wird der ärger nur noch größer werden. ist dir das eigentlich klar?
fussl

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.08 14:27

Dem ist vorerst nichts hinzuzufügen, guter Post, TNT.

Ich warte gespannt auf die Antwort!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#3 - 08.08 14:29

du meinst den close
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.08 14:36

Öhm es geht im Übrigen auch nicht darum, dass wir uns irgendwie verändern.
(Wir sind ja auch "offensichtlich absolut uneinsichtig".)
Ich habe im andern Thread versucht zu rechtfertigen warum wir das tun was wir tun.

Es geht eher darum, dass ihr "zur Einsicht kommt".
Unsere Handhabung hat bevor das Gemecker immer mehr zugenommen hat bis auf wenige Ausnahmen prima funktioniert und würde es auch weiterhin.
Nur sind heute eher die Ausnahmen überzahlig.

Wenn wir mit dem Versuch vernünftiger Erläuterungen scheitern, dann müssen wir halt per "Deckel drauf"-Methode arbeiten - wir haben weder Lust noch Zeit uns ständig zu wiederholen oder das dauernd durchzukauen.

Threads sind dann Spam wenn wir sie als Spam auffassen und kommen dementsprechend weg.
Die Regeln die es gibt geben euch Richtlinien an die Hand nach denen ihr beurteilen könnt ob ein Thread Spam sein könnte oder nicht. Das letzendliche Urteil darüber liegt in der Hand des Teams.
Es ist nicht möglich 100% aller Formen von OT/Spam und sonstigen unerwünschten Posts formaljuristisch korrekt in Forenregeln zu packen.
Dementsprechend is hier der Handlungsspielraum der TF, der von Person zu Person etwas unterschiedlich ausgelegt wird.
Das ist ein -alles in allem nicht ganz unerwünschter- Nebeneffekt der versch. Persönlichkeiten im Team und wird so bleiben.

Es gibt hier nichts auszudiskutieren.
Es gibt nur euch, die ihr den Zustand der herrscht nicht hinnehmen wollt und uns die wir versuchen euch klarzumachen, dass die Alternativen nicht besser aussehen als der Momentanzustand.
sHox`

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 08.08 14:38

quote:

Threads sind dann Spam wenn wir sie als Spam auffassen und kommen dementsprechend weg.

ihr seid also nichts weiter als despotische tyrannen?
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.08 14:53

TNT lies bitte erstmal den Post #2 im andern Thread.
Ach und eigtl. hab ich noch kein gutes Argument gelesen, das wirklich gegen die aktuelle Handhabung spricht außer "wir sind dagegen" und "ihr vergrault die user".
Irgendwie konnte noch keiner sagen, wo genau das Problem liegt, was genau man anders machen sollte.
(Der erste der hier jetzt irgendwas schreibt alà, dass man Benny aus der TF nehmen müsste kriegt Verwarnung und saftigen Punktabzug oder härteres - das entscheide ICH dann.)

shox:

Wir sind -wenn du es so willst- "Richter", die den Willen und die vorgegebenen Richtlinien der Claninten-Leitung umsetzen und nach Möglichkeit in deren Sinne Threads und Posts entfernen oder schliessen.
Die Beurteilung obliegt uns in diesem Fall vollständig und kann überdacht und korrigiert werden - ist aber allgemein für den Betrieb von CI gültig.

Es ist mehr oder weniger starr festgelgt wie der Postingbetrieb hier in den Foren aussehen soll und darauf ausgerichtet wird hier diese Ordnung von uns nah bester Möglichkeit aufrecht gehalten.
Sinnlose Postings sind überall in den Öffis außer den Reissäcken unerwünscht - das is so und da gibts auch keine Konsenzlösung oder sonstwas - Fakt und Basta.

Wie wir dann mit sinnlosen/Spam/OT Posts umgehen is von Fall zu Fall zu beurteilen, weil da viele Faktoren mit reinspielen.
(Wie lang is der User schon dabei -> "Der müsste inzwischen wissen wie der Hase läuft";
Wie viel Mist hat er schon gemacht -> "Von dem hab ich doch neulich schoma 2 Posts gelöscht und ihn ermahnt";
Wie waren die gegebenheiten Außenherum -> "5x close-Spam da kann ich net einen verwarnen und die andern 4 nicht also lassen wirs"
etc. etc. etc.)
Das hat sich im Laufe der Zeit im Team halbwegs vereinheitlicht und wir sind uns fast immer ziemlich einig, was die Bestrafung von Usern o.Ä. betrifft.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 08.08 14:54

ihr hättet noch die möglichkeit zu einem Boykott der Öffentlichen aufzurufen, aber irgendwer hälts dann ja wegen seiner Sucht doch nicht aus



Bing, Ring frei zur Runde 4
sHox`

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.08 14:57

quote:
Wir sind -wenn du es so willst- "Richter", die den Willen und die vorgegebenen Richtlinien der Claninten-Leitung umsetzen und nach Möglichkeit in deren Sinne Threads und Posts entfernen oder schliessen.


die clanintern leitung, ist das die yusho gmbh?

denn richter urteilen anhand von gesetzen und beziehen sich auf die verfassung, welche letzendlich von vertretern des volkes den neuen gegebenheiten angepasst wird. dies ist hier nicht vorhanden.
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#9 - 08.08 15:04

Ich habs auch nur mit Richtern verglichen.

Die Yusho GmbH ist die Besitzerin von Clanintern, an deren Weisung wir wohl soweit gebunden sind.
Allerdings sprach ich nicht von Yusho - is aber für dich auch völlig nebensächlich - wenn nit: naja...

Wir urteilen an hand der Regeln, an hand von Präferenzfällen und an hand persönlicher Erfahrungen.

Nur weil es gerade viele Leute gibt, die Bock daruf haben stumpfsinn ins AF zu posten werden wir es deswegen nicht dulden. Da gibt es keine Anpassung an "neue Gegebenheiten".
Es soll angenehmes, geregeltes und ordentliches Posting stattfinden und sonst nix. (Das mit dem Basta hab ich ja im letztern schon geschrieben.)

Doben hat das schon erkannt
quote:
die diskussion ist einfach sinnlos.

Soweit korrekt.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#10 - 08.08 15:14

quote:
(Der erste der hier jetzt irgendwas schreibt alà, dass man Benny aus der TF nehmen müsste kriegt Verwarnung und saftigen Punktabzug oder härteres - das entscheide ICH dann.)


wie arm ist das bitte?

und du brauchst mir auch nicht die worte im mund rumdrehen, dir ist wohl klar, dass du daran schuld bist und nicht die 10 user die sich hier beschweren...
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#11 - 08.08 15:33

Wir haben einen neuen CI-Gott:
delüx, lass mich dich verehren und in mein nachtgebet nehmen,
auf dass du gerecht und weise über die Community richten wirst.

.. und führe uns nicht in versuchung
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#12 - 08.08 15:40

quote:
wie arm ist das bitte?

Reich genug an Drohung hoffe ich.

Hm Kabel bei CI wirst du polytheistisch werden müssen, die TF hat noch mehr Leute mit dem entsprechenden Handlungsspielraum.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#13 - 08.08 15:44

aber du bist scheinbar der einzige, ders raushängen lässt.

der smiley ist übrigens total überflüssig. oder willst du jetzt einen auf "just kidding" machen?
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#14 - 08.08 15:59

Moment ich versuchs mal etwas deutlicher:
1.
quote:
was zur hölle ist euer verdammtes problem?

2. Ich lasse es raushängen, weil außer mir keiner Bock hat sich mit dem Thema rumzuärgern.
3. Wir machen das so wie wir das für richtig halten und ehrlich gesagt haben so einige bei uns diese Diskussionen satt.
Hier is keine Demokratie, hier gabs noch nie Demokratie und hier wirds diesbezüglich auch keine Demokratie geben.
4. Wenn KONKRETE Vorschläge kommen, was genau geändert werden sollte, wie das aussehn soll usw. und ihr die konstruktiv vorbringt, dann kann man darüber reden.
Im Ursprünglichen Thread hier im Forum hätte man konstruktive Diskussion betreiben können. TNT scheint da was dagegen zu haben, darum close.
Mit sowas will sich hier niemand abgeben also tut es auch niemand -> close Knopf.

-edit-
Zum Smilie: Der Smilie lächelt... Ich habe Doben für seinen Ausspruch belächelt weil er mich als arm bezeichnen will, wenn ich Konsequenzen für persönliche Beleidigungen androhe -> Smilie.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#15 - 08.08 17:04

man müsste benny aus der TF nehmen
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#16 - 08.08 17:14

Du willst also ausprobiern ob du sie kriegst?
Können wir machen - das sind nicht allzuviele klicks, da mach ich mit.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#17 - 08.08 17:17

nur weil man fordert dass ein tfler rausgeworfen werden soll, weil er nunmal nicht fähig genug ist, ist das noch lange keine beleidung. und selbst wenn, bleibts trotzdem ne schwache leistung eine derart lächerliche drohung auszustossen.

edit:
quote:
Du willst also ausprobiern ob du sie kriegst?
Können wir machen - das sind nicht allzuviele klicks, da mach ich mit.


...
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#18 - 08.08 17:19

1. Dass es nichtnur ne Drohung war weiß seit eben CaptainCat.
2. Wieso lächerliche Drohung? Wir haben wegen Teambeleidigung schon Leute gebannt - da is ne Verwrnung noch Recht harmlos.
Ich diskutier auch net über Benny, weil der in letzter Zeit wohl selten irgendwas closed, löscht oder wen verwarnt - is recht inaktiv gegen was er sonst so macht.

Scheint euch nicht aufzufallen... Aber ach richtig ihr geht ja aus Prinzip drauf und nicht, weil es akut gerechtfertigt wär - fast vergessen.
Es steht euch schlicht nicht zu über TFler zu entscheiden.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#19 - 08.08 17:21

nur 5850 Punkte... das soll "saftig" sein? *enttäuscht*


quote:
2. Wieso lächerliche Drohung? Wir haben wegen Teambeleidigung schon Leute gebannt - da is ne Verwrnung noch Recht harmlos.


wurde im post vorher nicht noch dargestellt, dass es keine Beleidigung ist, wenn man fordert jemanden aus der TF auzuschließen?
Arme Politiker, die tagtäglich zum Rücktritt aufgefordert werden...
Shooter

RANG Master of Clanintern

#20 - 08.08 17:22

So, wir beruhigen uns jetzt mal bitte alle wieder.
Ich werd mal versuchen alles durchzulesen, wenn ich das schaffe.
Gehts euch jetzt noch um den einen speziellen Thread, oder um ein generell zu schnelles closen, oder um TFler die eurer Meinung nicht mehr Tfler sein sollten?
Kann mich da jemand mal aufklären, dann wär es einfacher da durchzusteigen.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#21 - 08.08 17:22

oh man, komm mal runter von deinem ross. das interessiert doch keine sau wen du bannst oder verwarnst. (...) vergiss es einfach. ..es steht dir nicht zu über andere zu entscheiden. den kleine tf-abzeichen ändert daran nichts...
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#22 - 08.08 17:23

Joa fürs erste reichen 10%, aber wenn du es willst zieh ich dir auch alle ab, das is nur copy&paste - einfach bescheid sagen.

@doben - edit:
Du glaubst wirklich er postet das und es passiert nix wenn ich das vorher geschrieben hab?
Das is wie wenn man nem kleinen Kind sagt "Wenn blabla dann gibbet Ärger" und es einem dann auf der Nase rumtanzt weil man eh nicht durchzieht was man androht.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#23 - 08.08 17:24

du idiot scheinst nur nicht zu begreifen, dass wir nicht deine kleinen kinder sind, mit denen du machen kannst was du willst. komm mal klar.
und jetzt sei ruhig beleidigt, du scheinst es ja zu fordern...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#24 - 08.08 17:30

quote:
Joa fürs erste reichen 10%, aber wenn du es willst zieh ich dir auch alle ab, das is nur copy&paste - einfach bescheid sagen.


Um das zu tun bräuchtest du aber wieder nen Grund für ne Verwarnung, der aber nicht gegeben ist. Und ein Punktabzug ohne Verwarnung würde son bisschen unter Willkür fallen, was der TF dann bestimmt doch nicht erlaubt ist. Ob ich das will oder nicht spielt da doch eigentlich keine Rolle.
Nur weil ich will, kannst du doch nicht einfach deine Kompetenzen so weit ... "strecken", dass du es auch ohne gegebenen Grund (-> Verwarnung) tun kannst....
oder doch?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#25 - 08.08 17:34

quote:
Joa fürs erste reichen 10%, aber wenn du es willst zieh ich dir auch alle ab, das is nur copy&paste - einfach bescheid sagen.
Gott lässt mal wieder seine arroganz raushängen .. zeig ihnen mit aller härte, welche macht du hast
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#26 - 08.08 17:58

es ist einfach nur lachhaft, wie manche tfler sich hier als gott und "richter" aufspielen. wie soll man noch vernünftig diskutieren, wenn du (deluxe) davor schreibst "jeder der was dagegen sagt, bekommt ne verwarnung, und hat danach keine punkte mehr".

und der close im letzten thread von benny war schon wieder ungerechtfertigt. nur weil gimli sich aufführt (und ja, das hat er) kann man nicht den ganzen thread closen, in dem es um ein viel weitreichenderes problem geht, als das ein einzelner user polemisch wird. da wäre es einfacher den entsprechenden post zu löschen oder einfach (und das wär die sinnige variante) zu ignorieren.



edit: toll, geschrieben, beim senden war ci nicht erreichbar, und jetzt sind schon wieder 2 neue posts da ;)
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#27 - 08.08 18:09

Wir können den Usern auch mal einen Gefallen tun - sicherlich Cat.
(Das tun wir nichtnur insoweit, dass wir nicht sofort jeden Thread der nach Spam aussieht zumachen.)
Wenn du es also wirklich möchtest kann ich da wat arrangiern.
Ohne Grund kriegst du keine und wenn du dir das da oben verkniffen hättest, dann hättest du auch keine aber du wusstest es ja.

@doben:
Doch doch diesen Anschein erweckts gerade du im Moment nur allzustark...

Ihr habt euch hier angemeldet und ihr postet schon immer unter den Regeln und Handhaben die es hier gibt und wenn ihr weiter hier posten wollt, dann haltet euch weiter dran.
Ich wüsste nicht, dass ich schonma groß Threads ungerechtfertigt geschlossen hätte oder, dass ich Verwarnungen ausgeprochen habe an denen es zu diskutiern gab.
Benny mag da wie gesagt übereifrig sein, dafür gibt es andere die sich etwas zu sehr zurückhalten - das gleicht sich aus (aber über die zurückhaltenden beschwert sich von Userseite natürlich niemand, wa?).

Immer und immer wieder stumpfsinniges Wiederholen von Beleidigungen und persönlichen Angriffen zeugt von großer Reife doben - um nicht zu sagen von Weisheit.
Ich hab immernoch nix gelesen, was einem Lösungs- oder Verbesserungsvorschlag oder ähnlichem nahe kommt - nur Angriff um Angriff.
Das is Kindergarten-like und so muss man das dann wohl behandeln.

@Kabelbinder:
Wenn ich es nötig hätte irgendwelche Macht auszunutzen finde ich wenn ich hochscrolle noch ein paar Punkte wo ich zum Verwarnen ausholen kann wenn ich unbedingt will - das lässt sich hinbiegen.
Von dir hab ich bisher in diesem Thread nix gesehn außer Verunglimpfungen meiner Person - selten so konstruktive posts gesehn.

@hyper:
genau Ich bin im Moment der einzige der - wenn mal was konstruktives kommt hier sich damit befassen will/kann.
Wenn ihr also mal aufhören würdet mich und Benny persönlich anzugreifen sondern mal zum Punkt kommen würdet, dann wäre der Sache hier gedient.

Wenn hier weiter nur persönliches Gelaber ohne konstruktive Vorschläge kommt, is auch hier zu.
Immer Ärger mit TNT

RANG Deckschrubber

#28 - 08.08 18:14

@deluxe
also eigentlich sollte die task force doch ein von den aktiven ci usern begründetes kontroll institut sein, so quasi eine art nachbarschaftswache. aber davon sehe ich irgendwie garnichts mehr. wir user haben wohl was die task force betrifft überhaupt nichts zu entscheiden.

es geht hier nicht um despotismus oder tyrannei oder gar richter, denn das ist ci nunmal nicht. ci ist kein staat, hat keine regierung. ci ist bzw. gehört einem unternehmen, das geld macht in dem es etwas verkauft, an uns, die user, die kunden.

normalerweise soll der kunde ja könig sein, aber selbst soviel will ich mal nicht verlangen. aber es ist doch wohl auch nicht zuviel verlangt, wenn man mal wenigstens in einigen wichtigen punkten auf seine kunden hört, beschwerden sich zu herzen nimmt und dementsprechend darauf reagiert.

stell dir mal vor jemand geht mit nem kaputten mixer zum saturn und verlangt wegen der garantie umtausch oder reperatur, aber statt ihm zu helfen setzt man ihn mit seinem kaputten mixer vor die tür und sperrt ihn aus...

quote:
Unsere Handhabung hat bevor das Gemecker immer mehr zugenommen hat bis auf wenige Ausnahmen prima funktioniert und würde es auch weiterhin.

eigentlich haben unser gemecker und eure merkwürdige handhabung gleichermassen zugenommen.
was du aber wohl nicht verstehst ist, daß sich sehr wohl etwas geändert hat, und zwar von eurer seite aus.

klar auch früher wurden threads geschlossen, leute verwarnt, gebant etc. allerdings in einem erheblich anderen maß. in spiele foren wurden früher nur threads geschlossen, wenn der threadersteller auch darum gebeten hat oder die mehrheit der aktiven thread teilnehmer dazu aufgefordert hatten, ansonsten liess man den thread einfach offen und nach unten durchsacken. war damals alles kein problem, warum also ist es heute eins geworden?

früher wurden kleinere beleidigungen oder spam und ot viel lockerer gesehen, notfalls entfernt oder unterbunden, wenn es wirklich zuviel wurde. heute wird schon fast bei jeder kleinigkeit viel panischer reagiert, oftmals kriegen user für solche vergehen direkt eine verwarnung zugeschickt, obwohl es viel weniger flames und spamms gibt wie früher.

und weisst du was sich am allermeisten geändert hat? das was dir schon ein paar leute hier erklärt haben, du aber offensichtlich gerne überlesen hast?
es ist die art und weise, wie ihr hier vorgeht. wenn früher ein thread geschlossen wurde, hatte man auch wenigstens einen annähernd vernünftigen grund von dem zuständigen tfler dafür gekriegt, genau dasselbe gilt auch bei verwarnungen.
heute hat man das wohl nicht mehr nötig, vorallemdingen ein gewisser benny-ray. es werden ständig threads geschlossen, einige schert es weder eine begründung drunter zu schreiben, noch eine auf anfrage abzugeben. das gilt natürlich nicht für alle tfler, aber genau dieser sachverhalt ist doch mal wieder der stein des anstosses für diese debatte gewesen.
die art und weise wie benny ray sein amt handhabt ist einfach falsch. der kerl hat es ja nicht mal nötig sich hier in irgendeiner weise zu rechtfertigen!

quote:
Ach und eigtl. hab ich noch kein gutes Argument gelesen, das wirklich gegen die aktuelle Handhabung spricht außer "wir sind dagegen" und "ihr vergrault die user".

ohja das mit dem user vergraulen ist wirklich ein schlechtes argument, hat ja überhaupt keine relevanz. was bilden wir uns bloss ein?
was sollen wir denn deiner meinung nach sonst argumentieren? dadurch wird ja weder das klima erwärmt, noch wird dadurch ein krieg ausgelöst, noch explodieren davon die yusho server.
das ihr damit die user verjagt ist jawohl schlimm genug. das ist schon geistiger wahnsinn, daß ich das so deutlich überhaupt noch erwähnen muss!

quote:
4. Wenn KONKRETE Vorschläge kommen, was genau geändert werden sollte, wie das aussehn soll usw. und ihr die konstruktiv vorbringt, dann kann man darüber reden.
Im Ursprünglichen Thread hier im Forum hätte man konstruktive Diskussion betreiben können. TNT scheint da was dagegen zu haben, darum close.

wie peinlich von mir. natürlich, vorschläge kommen sofort. also als erstes könnten wir ja uns mal in den status von vor 2-3 jahren zurückversetzen, was damals war, was damals besser lief und heute nicht mehr funktioniert und dann sag ich mal...moment, was tue ich hier eigentlich? seit wann ist es mein job hier irgendwas zu verbessern?
ich dachte ich zahle eigentlich geld dafür, damit irgendwer anders diese aufgaben übernimmt. soll ich euch jetzt etwa bezahlen und trotzdem eure arbeit machen?

ich weiss, die tf ist für so etwas eigentlich nicht zuständig, aber auch eure vorgesetzten scheinen ja nicht gerade irgendwas ändern zu wollen. ich habe mich auch schon bemüht mit siouxie persönlich über dieses thema zu reden, allerdigns war das völlig sinnlos. sie schien garnicht zu verstehen worum es mir ging und blieb wohl von daher ziemlich stur. ich halte sie ebenso für inkompetent, das habe ich ihr auch schon gesagt.

ich weiss nicht was ich also noch mehr machen soll, als mich immer und immer wieder zu beschweren. vorschläge zu machen wäre ein wenig vermessen, denn als nicht-ci-mitarbeiter habe ich nunmal nur eine randahnung von eurer organisation, struktur und handhabung, und es ist auch überhaupt nicht meine aufgabe als user und kunde irgendwelche verbesserungen zu entwickeln.

da steh ich also wieder im saturn mit meinem mixer und sie sagen mir "reparieren sie den mixer doch selbst, sie wichser" und ich werde wieder rausgeschmissen
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#29 - 08.08 18:24

editiert von kabelbinder
sHox`

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 08.08 18:26

quote:
ich weiss, die tf ist für so etwas eigentlich nicht zuständig, aber auch eure vorgesetzten scheinen ja nicht gerade irgendwas ändern zu wollen. ich habe mich auch schon bemüht mit siouxie persönlich über dieses thema zu reden, allerdigns war das völlig sinnlos. sie schien garnicht zu verstehen worum es mir ging und blieb wohl von daher ziemlich stur. ich halte sie ebenso für inkompetent, das habe ich ihr auch schon gesagt.

warum beschwert man sich dann nicht direkt bei den besitzern also der yusho gmbh?