Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Konfiguration externe Seiten Template
AUTOR BEITRAG
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#1 - 23.08 08:40

Nachdem ich brav die Suchfunktion benutzt habe hier nun meine Frage:

Also, mein externes Forum sieht so aus:

http://www.clanintern.de/forum.html?clan=7045

Soweit so schlecht.

Damit ich das Design der Hauptseite vollständig übernehmen kann, brauche ich einen Footer !

Weil ich sonst die anfänglich geöffnete Tabellen nicht schließen kann.

In der Bearbeitungsmaske für die HTML/CSS Header ....kann man wie im Namen schon ersichtlich NUR den Header und die Threadauswahl editieren.

Schlaue Menschen würden jetzt antworten...RÜCHTÜCH....dann ist das so. Haste gut erkannt Imotheb.

klickt man aber nun willkürlich auf einen THREAD im externen Forum sieht das Design plötzlich so aus:

http://www.clanintern.de/forum.php4?clan=7045&ebid=1370

Und unten ist ganz klar ein ehemaliger Footer von mir zu sehen. Das war vor fünf Jahren oder so, wo ich das mal gemacht hatte. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich da früher rangekommen bin.

Die Menüführung für die externe Scripte ist *##&!!§. Um es milde auszudrücken.

Ein Menüpunkt im Adminbereich für GLOBALE EINSTELLUNGEN DES EXTERNEN BEREICHES wären hilfreich, wo man zum Beispiel die Header und Footer einstellen kann.

Es kann doch ned sein, dass ich mitten Im ToDo Text für ein spezielles externe Script ein "hier" Button anklicken muss um etwas einzustellen !!!! Das war mal vor 8 Jahren als es noch die niedlichen kleinen HTML Homepages gab. Das entspricht aber nicht mehr dem Webstandard. Aber das ein anderes Thema.

Ich muss jedes mal das ToDo suchen, wo ein Link zum editieren des externen Header ist.

So zusammenfassend:

Wo kann ich den Footer editieren ?
Könnt ihr die Links, wo man was einstellt für den externen Bereich nicht in einem Adminmenüpunkt zusammenfassen ?
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 23.08 11:06

öhm .. ja .. ich muss zugeben.. ich hab nun auch ein wenig gebracuht.. und dass die navigation da etwas dürftig ist.. kann ich nicht bestreiten..

zugegeben .. die externen sachen gehören komplett überarbeitet


zu deinem problem:
es ist eigentlich ganz einfach .. du kannst je forum einen footer einstellen (dummerweise aber nicht für die globale kategorieansicht) ..
das geht über ext. scripte & hosting -> ext. Forumsystem verwalten -> Kategorien & Foren hinzufügen / editieren -> Derzeitige Kategorien & Foren: -> dort bei den jeweiligen foren auf edit

(btw: dort gibts sogar ne option "Header & Footer für alle ext.Foren übernehmen?" )
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#3 - 23.08 11:45

<--- blindfisch

stimmt..da war doch was.

@überarbeiten....joooo siehste
aber eine art linkzusammenfassung wäre doch ein anfang.

danke erstma...ich melde mich noch zu dem thema *g*