Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: CI Hosting Problem
AUTOR BEITRAG
Scotty

RANG God

#1 - 30.08 18:42

das script lief bis vor einigen tagen super... wir hätten das gerne wieder.

... Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ..

vgl. http://bob.clanintern.de/phgstats/index.php
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 31.08 09:48

Das sieht mir eher danach aus, als hätten eure Server da ein Problem. Wenn ich nämlich auf bobserver2.de oder bobserver3.de nachsehe, sehe ich: "Server down oder nicht erreichbar" auf einer Webseite.
Ich glaub nicht, dass das an CI liegt.
Scotty

RANG God

#3 - 31.08 18:58

unsere server laufen definitiv. wenn ich darauf spiele können die server nicht down sein. und das script hier im forum"server" geht schliesslich auch und zeigt mir die server online an incl. map und spielerzahl.

im hosting wurde vermutlich das fsockopen deaktiviert, so kann der CI server nicht mehr unsere anpingen. das gleiche habe ich auch beim ts server und der ist ständig online.
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#4 - 31.08 23:00

klar die webapplikationen können ja nicht zufällig auf einem server aus/abgestürzt sein und man kann trotzdem noch drauf "spielen" und TS läuft auch noch uswusf......
Scotty

RANG God

#5 - 01.09 23:04

nochmal... es geht um "fsockopen"
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 02.09 20:48

Scotty hat schon Recht. Da ist irgendwas noch im Argen. Die TF Online List geht auch nicht. Gleiches Problem... Ich hab's mal angesprochen...
Scotty

RANG God

#7 - 06.09 22:32

was mich an der sache etwas stört, ist die tatsache, das selbst auf meine supportanfrage nach 8 tagen noch keine antwort kommt.
Shooter

RANG Master of Clanintern

#8 - 06.09 23:08

Leider kann ich dir dazu keine genaueren Informationen geben - ausser die, die ich dir grade in dem Support Ticket geschrieben habe. Deswegen auch die Verzögerung - sorry.
Borkar

RANG Ober0wn3r

#9 - 10.09 09:28

scheint ein generelles Problem mit den Datenbanken zu geben?
Seit es die Meldung von dem Hackerangriff von vor einem Monat gab, hab ich meine Datenbank nicht mehr erreicht. Siehe hier
http://www.bubsclan.clanintern.de/DSA/db/DSAdb.php

Wäre sehr verbunden, wenn man das mal richten könnte! Haben erst letztens viel Geld auf das clankonto geladen und ich fange an das zu bereuen...

Borkar
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 10.09 22:01

Info vorab:

Es ist nun endlich gelungen die Probleme in den Griff zu bekommen.
Es war allerdings nötig die Datenbanken umzuziehen. Dies wird nach Plan morgen mittag abgeschlossen sein. Sobald ich grünes Licht habe erhaltet ihr Zugang zu einer neuen Verwaltungsoberfläche des Hostings, da diese nun ausgelagert wird. Aufgrund des Umzugs wird es nötig sein die Logindaten der Datenbank in euren Scripten anzupassen. Die Daten sind natürlich unversehrt.

Für alle hosting-nutzenden Clans gibt es dann auch eine Entschädigung für den gesamten Zeitraum, in dem das Hosting nicht erreichbar war.

Ich kann mich nur nochmals für diese Ausfallzeit entschuldigen.

Stay tuned.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 11.09 17:12

Wie versprochen nun die Homenews.
Tigger

RANG God of Clanintern

#12 - 16.09 19:08

ich komm nicht auf meinen ftp-Server was mach ich falsch bzw. muss ich tun?
Ausserdem funktionieren meine eigenen Smilies und Rangbilder nicht.
Shooter

RANG Master of Clanintern

#13 - 16.09 19:18

Gibt leider noch einige Probleme mit dem neuen System. (Siehe Update Home News)
Du hast allerdings die Möglichkeit dich über das Web Interface einzuloggen. Der FTP Manager dort funktioniert zumindest teilweise
Tigger

RANG God of Clanintern

#14 - 17.09 08:44

ohje... dazu reicht mein Verstand nicht aus. Naja, Frauen und Technik halt.
Na dann wart ich halt noch ein Weilchen
Tigger

RANG God of Clanintern

#15 - 18.09 16:07

juhuuuu.... es geht wieder. Daaaaanke



edit:
zu früh gefreut..... jetzt kommt auf einmal folgende Fehlermeldung, wenn ich den ftp-server aufmachen will:

Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
[GNWF][)@®]{

RANG Master of Clanintern

#16 - 19.09 20:11

Es geht garnichts.

Wie lange braucht ihr denn noch für den neuen Server?
Shooter

RANG Master of Clanintern

#17 - 19.09 21:15

Ich frag nochmal :-/

Aber die Hostings an sich laufen - und man kann sich zur Datenbank verbinden.

Wenns um veränderte SQL Daten geht empfehle ich weiterhin: http://www.clanserverweb.de:2222 -> Files
Dort habt ihr nen FTP Manager, wo ihr direkt die Konfigurations Datein anpassen könnt. (Action -> Edit) Upload von Datein geht zwar dort auch noch nicht, aber solange es sich um html,css,js,php, usw... Dokumente handelt, könnt ihr dort neue Datein erstellen und den Code einfach einfügen. (Create New File / Folder)
[GNWF][)@®]{

RANG Master of Clanintern

#18 - 20.09 11:45

Das unsere Datenbank ist zwar zum Teil angelegt, aber komplett leer.
Ohne diese Daten funktioniert unsere HP nicht.
Tigger

RANG God of Clanintern

#19 - 22.09 16:43

also jetzt gehts wieder. Ich hoffe doch für längere Zeit
Danke für eure Mühe!
Tigger

RANG God of Clanintern

#20 - 23.09 19:36

neee neeee neee.... und schon wieder wills nicht funzen *kopfschüttel*
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 23.09 20:20

Zumindest sind sie, was Ausfälle angeht, zuverlässig und konsequent...
Tigger

RANG God of Clanintern

#22 - 24.09 16:50

ist das reinste Roulettespiel.... jetzt geht's z.B. wieder
horst

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 24.09 17:17

Ab nächster Woche könnt ihr auf Downzeiten PPS setzen ;-)
[GNWF][)@®]{

RANG Master of Clanintern

#24 - 05.10 07:37

Gibt es einen neuen Stautus, was die Arbeit an dem Datenbankproblem betrifft?
[GNWF][)@®]{

RANG Master of Clanintern

#25 - 10.10 15:35

Niemand da?
sHox` ▪ Danke!

RANG Master of Skill

#26 - 10.10 20:25

Was soll die Frage? Du hast doch 5Euro Schweigegeld kassiert!
horst

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 11.10 06:49

Ich habe Alex informiert. Er wird - hoffentlich - bald einen Status abgeben...
[GNWF][)@®]{

RANG Master of Clanintern

#28 - 11.10 13:03

Danke horst.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 14.10 20:56

Hallo Jungs.. laut meinen Infos sollten alle Hostings und ihre Datenbankdaten wieder da sein.. ggf. sind wieder die alten Passwörter für den Account aktiv, welche ich auf Wunsch ändern kann.
[BBWG]-=Te|RR|oR=-

RANG Master of Clanintern

#30 - 16.10 08:45

Sicher? Auf unserer HP geht kein Externes Script mehr! (www.bbwg.de)