Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: "Hot or Not"
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Master of Skill

#1 - 30.12 21:09

Hallo,

da hier gerade die Forderungen laut werden, so ein tolles Bewertungssystem für Gesichter einzubauen, hätte ich eine tolle Idee! Nein, gar eine Forderung:

Ich will ein Bewertungssystem für Grammatik, Rechtschreibung und Postinhalt!

Zur Begründung:

Da ein Hot-or-Not scheinbar sehr begrüßt wird, und für die Kommunikation in einem Forum Bilder der Gesichter der Mitglieder nicht allzu wichtig sind (ganz im Gegenteil zu sprachlichen Fähigkeiten) wäre es nur logisch, ein sinnvolles sprachliches Äquivalent zu einem optisch-ästhetischen Bewertungssystem zu schaffen.

Sollte diese Forderung für sinnlos erachtet werden, da die kulturellen Ansprüche vieler hier auf einem embryonalen Niveau hängen geblieben sind, so wäre das sehr schade, würde aber einmal mehr viel aussagen über viele hier, vor allem aber natürlich das Team Claninterns und die Verantwortlichen.

Ach und wer den Thread hier vor der Zeit schließt ist ein dummer Ignorantenpisser!
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 30.12 21:13

Zeit abgelaufen!


horst

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 30.12 21:34

Wie kann man nur so abgehen *kopfschüttel*
Trinität

RANG Master of Skill

#4 - 30.12 21:35

Wie kann man nur so gleichgültig sein? *kopschüttel*
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#5 - 30.12 21:37

bewertungssystem für inhalt wäre gar nicht so dumm, funktioniert ja bei slashdot usw. auch aber für grammatik und rechtschreibung hast du dir sicher eh schon private listen gemacht
Trinität

RANG Master of Skill

#6 - 30.12 21:39

Ja, aber mir geht das Papier aus.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#7 - 30.12 21:40

soll ich dir welches zufaxen?
Trinität

RANG Master of Skill

#8 - 30.12 21:41

Danke für das Angebot, aber mein Toner ist leer!

Können wir nun den Spam unterdrücken und konstruktiv an einer Lösung des Intelligent-Or-Not arbeiten? Da wäre mir sehr dran gelegen.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#9 - 30.12 21:44

welche auswirkungen sollen denn postive/negative bewertungen haben? kickban bei -1?
Trinität

RANG Master of Skill

#10 - 30.12 22:02

Ich glaube, ein fettes rotes "erwiesenermaßen dumm" im Profil wäre schon Auswirkung genug.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#11 - 30.12 22:05

das hätte einen gewissen reiz, ja.
Trinität

RANG Master of Skill

#12 - 30.12 22:15

Man müsste halt Rachebewertungen irgendwie verhindern. Stünde bei mir zum Beispiel irgendwann "erwiesenermaßen dumm", so wäre das ja falsch!
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 30.12 22:17

Subjektiv gesehen vielleicht nicht?! ( <- Danke für das geliehene Fragezeichen)
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 30.12 22:21

Das ist ein verbreitetes Prinzip. Und dann könnte man noch einen Grenzwert einführen, der begrenzt welche Beiträge noch angezeigt werden.
-[e1337e.weazel]-

RANG 800x600-Surfer

#15 - 31.12 00:54

quote:
da die kulturellen Ansprüche vieler hier auf einem embryonalen Niveau hängen geblieben sind


quote:
ist ein dummer Ignorantenpisser!


schön selbst bestätigt!
Trinität

RANG Master of Skill

#16 - 31.12 02:00

Nicht unbedingt. Ich habe ja niemanden beleidgt. Ganz im Gegenteil. Beleidigen wird sich selbst nur, wer den Thread hier schließt!

Darüber hinaus erfüllen auch Beleidigungen einen kulturellen Anspruch. Aber das wirst Du vermutlich nicht verstehen.

Können wir zurück zum Thema, oder fühlt sich noch jemand hier angesprochen und möchte sich rechtfertigen?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 31.12 07:50

quote:
Beleidigen wird sich selbst nur

die Beleidigung kommt dann immer noch von dir

quote:
Darüber hinaus erfüllen auch Beleidigungen einen kulturellen Anspruch

das du eine sehr spezielle Kultur hast, ist sicherlich keinem verborgen geblieben


@Topic / Anliegen
du würdest dir damit ein mittel in die hand geben, bei welchem du keine möglichkeit mehr hast, andere verbal auf ihre "Unzulänglichkeit" hinzuweisen
ist das wirklich in deinem Sinne, in Zukunft einen Knopf zu drücken, dessen Ergebnisse sowieso von niemandem beachtet werden?
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#18 - 31.12 08:22

du bist doch unser bewertungssystem finde ich besser, als irgendwelche knöpfe oder sowas
cibo

RANG Lord of Clanintern

#19 - 31.12 09:45

Wenn der voreingestellte Grenzwert bei 0 liegt, und negative Bewertungen automatisch ausgeblendet werden, wird es nicht beachtet, und dass ist gut so
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 31.12 14:41

auch wenn die ernsthaftigkeit des topics angezweifelt werden darf, finde ich die idee grundsätzlich um einiges wert- und niveauvoller, als den ursprung dieser.
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#21 - 31.12 16:05

na Versucht da jmd gleichmal ein paar Pluspunkte zu sammeln
Trinität

RANG Master of Skill

#22 - 31.12 16:35

Braucht er nicht, hat er sowieso schon.

quote:
dass ist gut so


Na; merkste selber, ne?!
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#23 - 02.01 14:34

Es erheitert mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es Leute gibt die sich nicht durch eigene Qualitäten und Fähigkeiten sondern durch das Herabsetzen anderer profilieren müssen.

Gut finde ich vor Allem, dass Dummheit an der Rechtschreibung/der Grammatik festgemacht werden soll.
Legastheniker z.B. sind in den seltensten Fällen dumm.
Desweiteren unterstelle ich mal einem nicht unerheblichen Prozentsatz hier im Forum, dass dieser nicht wirklich bis ins Detail auf korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik achtet sondern eher "drauf los" schreibt.
Dazu zähle ich mich selbst und es ist mir realtiv egal, ob sich jemand daran stört.

Ein solches Bewertungssystem würde die Grundlage für vernünftiges Miteinander zerstören. Über Intelligenz/Dummheit zu Entscheiden vermögen kaum die ausgereiftesten Tests, geschweige denn irgendwelche subjektiven Meinungen aus einem Forum.

Das würde nur dazu führen, dass Leute die imo eh schon ausreichend arrogant sind dank ihrer Lobby auf dieser Plattform sich noch besser/öffentlich von den ihrer Meinung nach "Dummen" abheben können.

Diffamierung anderer direkt im Profil? - No go!

Aber man könnte es so machen:
Wenn der Anteil derer, die aus persönlicher Sicht "erwiesenermaßen dumm" sind einen gewissen Wert -sagen wir 0,5- überschreitet liest und schreibt man hier nichts mehr.
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#24 - 02.01 15:36

Don't feed the trolls ^^
Elohim

RANG Master of Skill

#25 - 04.01 12:04

@deluxe:

Den gesamten Post hättest Du Dir eigentlich sparen können.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Hardcore Ruler

#26 - 04.01 15:38

ne er hätte nur direkt schreiben können, dass du ein wenig mehr an die frische luft gehen oder was für dein studium tun könntest ^^
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG Lord of Clanintern

#27 - 04.01 17:27

vielleicht schreibt er ja seine Diplom/Magisterarbeit über CI
Elohim

RANG Skill Newbie

#28 - 04.01 23:50

Da habe ich tatsächlich schon mal dran gedacht.

@bitch:

Ihm selbst hätte frische Luft mal gut getan.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 05.01 08:31

ich mag keine frische luft ...
CaptainCat™

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 05.01 13:36

also ein bewertungssystem für die qualität von posts find ich auch nich schlecht.

das gibt es in vielen foren. Man muss Leute, die dauernd schlechte Bewertungen haben, dadurch zwar nicht herabwürdigen, aber Leute, die konstakt durch qualitativ hochwertige posts auffallen, bei denen könnte man das natürlich irgendwo erwähnen.

Oder man macht einfach ne ganz neutrale Info in die Userdetails, z.B. "75% der Beiträge in den Öffis wurden positiv bewertet"