Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Beschwerde über Verwarnung!
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Godlike

#1 - 12.02 09:29

Am 11.02.2008 erhielt ich folgende Nachricht:

quote:
Hi Skeletor,

hiermit verwarne ich dich augrund eines Verstoßes gegen die Forensatzung.
Dieses ist deine zweite Verwarnung, und sie wird keine weiteren Folgen haben, wenn du dich von jetzt an gemäß der Forensatzung verhältst.

Bei weiteren fragen bezüglich Verwarnungen bitte die Forensatzung und die Announcements lesen.

deluxe *photoenthusiast*
Clanintern Task Force


Hiermit mache ich mein Recht auf Widerrufung geltend. Sodass diese Verwarnung wieder gut gelöscht wird. Desweiteren wurden Postpunkte abgezogen. Seit wann denn das bei der zweiten Verwarnung?

Als treuer CI User muss ich erneut auf die Missstände im Öffentlichen Forum hinweisen. Es erinnert sehr an einen Polizeistaat. In diesem werden manche User bevorzugt behandelt und die treue Post Elite wird vertrieben. Ich kann da Parallelen zu früheren Zeiten sehen. Was nicht gerade positiv fürs CI ist. Ich bitte um eine Rechtfertigung.

Der Grund der Verwarnung war, ein User der von einem anderen bedroht wird. Ich sagte dazu, was man hier machen würde. Da schrieb gleich welche, es sei eine Anstiftung zu einer Straftat, was Brömme gleich mit einem § widerlegen konnte. Daher liegt der vorgeworfene Fall nicht bei mir. Somit Löschung der Verwarnung.

Erbitte schnellstmöglich eine Antwort!

MfG
Euer Skeli
dummpumm *E=pc*

RANG Lord of Luck

#2 - 12.02 09:37

wieso wie in früheren zeiten?
ist doch heute noch genauso :P
Berserker

RANG Lamer

#3 - 12.02 09:43

eine bodenlose frechheit wie hier mit der treuen post elite umgegangen wird!
Skeletor

RANG Godlike

#4 - 12.02 10:10

Vorallem wenn man mal bedenkt, wieviele hundert EUR wir ins CI gesteckt haben, nur damit sich damals MP einen SL leisten konnte
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#5 - 12.02 12:53

Rechtfertigung? Nicht, dass ich das schon in der Diskussion per c-SMS mitgeteilt hätte, aber wie du möchtest.

Aus Punkt 2.10 der Forensatzung von Clanintern
quote:
Jeder Nutzer hat sich rechtsverletzender Äußerungen zu enthalten, insbesondere volksverhetzender, rassistischer, pornografischer, beleidigender, obszöner und geschäftsschädigender sowie solcher, die Anleitungen für Straftaten enthalten oder zu Straftaten auffordern.


quote:
@10 Ich rate Dir was. Ihr könnt den Typen, wenn er doch eh immer ärger macht, einfach mal auflauern. Verkleidet euch, zieht euch schwarz an mit Maske etc. Dann wird er mal von 3 oder 4 Mann zusammengeknüppelt. Je nachdem was er sich vorher schon erlaubt, auch gerne mit Knochenbrüchen.


Da ich in diesem Post eine Aufforderung zu einer Straftat (Körperverletzung stellt eine solche dar) sehe war Handlungsbedarf geboten.
Du gehörst zu einem Benutzerkreis der die Regeln hier sehr genau kennen sollte und du hättest dich spätestens nach der ersten Verwarnung die du bereits hattest über eben jene Regeln vielleicht nochmal informieren sollen.
Du hättest also wissen müssen, dass du solche Ratschläge hier nicht posten darfst.
Sir André

RANG Ober0wn3r

#6 - 12.02 13:06

Au backe!
Skeletor

RANG Godlike

#7 - 12.02 13:49

@5 Ich sehe darin aber keinen Aufruf zur Straftat. Im Forum wird oft geschrieben "geh sterben" hm diese Poster sollten direkt hinter Schloss und Riegel, denn sie rufen zum Selbstmord auf. etc. Leute das ist doch ein Rattenschwanz. Wenn ich sage, einer soll vom Haus springen, dann muss er es doch noch immer nicht tun oder?

Von der anderen Verwarnung wusste ich überhaupt nichts. Die muss ja Jahre alt sein.
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#8 - 12.02 13:51

quote:
Im Forum wird oft geschrieben "geh sterben" hm diese Poster sollten direkt hinter Schloss und Riegel


Ohne jetzt pingelig sein zu wollen, aber kannst du mir einen Post dieser Art der in der näheren Vergangenheit gemacht wurde zeigen? Nichts für ungut, aber genau sowas wird sofort gelöscht bzw. geahndet.
Skeletor

RANG Godlike

#9 - 12.02 14:21

Ich hätte jetzt pauschal mal auf "Suchen" geklickt im AF. Sowas liest man da öfter. Ich bin aber nicht der Meinung, dass sowas bestraft gehört, weils einfach nicht ernstzunehmen ist.

-edit-

So gib mal im AF bei der Suche "geh AND sterben" ein. Der nette Elohim alias Gott benutzt es gerne. Gegen seine Löschung habe ich nichts einzuwenden.
Sir André

RANG Ober0wn3r

#10 - 12.02 14:34

jo is mir auch schon aufgefallen, dort sehe ich aber genauso wenig Handlungsbedarf seitens CI wie im oben "angeprangerten" () Fall.

Dafür zu verwarnen ist doch was für HSJ`s ..
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#11 - 12.02 14:44

hi skele du alter schwede und ex feind

welcher tf´ler kann da keinen spaß verstehen und kennt skele net? wenn das der herr aus #5 war dann kann ichs verstehen, der hat eh noch probleme seine verwarnungen zu begründen, kenn ich nur zu gut, aber mit quoten isser 1. sahne ... das zu dem thema.

muß skele da voll zustimmen, was soll der mist? habt ihr nix zu tun als stammposter zu vergraulen? wenn ihr hasen sowas immer verwarnen müsst dann könnt ihr jeden dritten post verwarnen ..
Skeletor

RANG Godlike

#12 - 12.02 14:48

@11 Grüss Dich. Auch wenn ich gerade nicht so recht weiss, welcher TF´ler Du mal gewesen bist

Übrigens: War wirklich der Herr aus #5
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 12.02 15:48

selbst wenn das nicht zutrifft:
quote:
zu Straftaten auffordern

dann immernoch das hier:
quote:
die Anleitungen für Straftaten enthalten

nur mal so.
Berserker

RANG Lamer

#14 - 12.02 17:07

tolle forensatzung. ich könnte ja verstehn wenn es eine verwarnung gibt wenn jemand ne bombenbauanleitung o.ä. posten würde, aber bei so einer kleinigkeit? lächerlich...

kann sich mal ein tfler oder so dazu äußern der ein bisschen kompetenz aufweist?
white - Däääh!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#15 - 12.02 18:30

aber ganz ehrlich...
bei den massstäben wäre ci vor en paar jahren innerhalb von einer wovhe dicht gewesen weil alle user gebannt worden wären...
ich glaub ich mach mein eigenes ci, mit blackjack und nutten. und ohne regeln.
ne, das is doch echt lachhaft, ich hab weitaus schlimemre sachen in ci gesehn und auch selbst schon geschreiben, die keine verwarnung nach sich zogen
horst

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 12.02 19:02

Hallo.

Als Mitglied der treuen Post Elite weißt du ja, dass du dich in Fällen von ungerechter Behandlung durch die TF gerne direkt an Siouxie wenden kannst und es nicht jedes Mal zur öffentlichen Debatte stellen musst.

An alle, die das als Spaß kleinreden, sei gesagt, dass es als TF nicht immer einfach ist zu entscheiden wo der Spaß anfängt und wo er aufhört. Wenn jemand beispielweise eine Bombenanleitung postet und dann sagt "war nur ein Spaß" ist es genauso wenig in Ordnung. Im Internet ist alles etwas anonymer und man weiß nicht wie es ein potentieller Leser verstehen würde. Wenn Skeletor also zur Gewalttat auffordert ist das sicherlich nicht akzeptabel. Auch wenn es "nur Spaß" war.

Falls es dir hilft, sieh es als Tatsachenentscheidung wie beim Fußball und nimm es sportlich. Es wird eben "mal so, mal so" entschieden. Eine 100% gleiche Behandlung ist einfach nicht möglich, wenngleich es auch wünschenswert wäre. Und nein: Mit "Willkür" hat das sicher nichts zu tun, falls jemand noch damit kommen möchte.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#17 - 12.02 19:11

Naja, dass der betreffende Post gelöscht worden ist, ist ja durchaus nachvollziehbar, aber die Verwarnung deswegen ist ausgesprochener Blödsinn.
Vor allendingen weil Sekli hier ja durchaus bekannt ist, und er ja bekanntermaßen etwas lautmalerisch und bunt schreibt.

Aber mal was anderes:
Was ist dann mit dem ganzen Thread im Pollforum "Pollcomments: Schläge für Straftäter?"? In dem halben Thread gehts um das auspeitschen/kastrieren/mit-den-Eiern-an-den-Baum-nageln-Baum-anzünden von (sexual-)Straftätern.

Ach, und das öffentlichmachen find ich durchaus berechtigt, da man nur so sieht, was die anderen Nutzer von seiner Aussage halten.
klaustopher

RANG Skill Newbie

#18 - 12.02 20:25

quote:
Ach, und das öffentlichmachen find ich durchaus berechtigt, da man nur so sieht, was die anderen Nutzer von seiner Aussage halten.


Nur, dass der 08/15 User hier nicht reinguckt und sich nun die üblichen Verdächtigen über die TF und ihre "Willkür" und sonst was auskotzen, nur um mal wieder Stunk zu machen...
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#19 - 12.02 21:23

quote:
@10 Ich rate Dir was. Ihr könnt den Typen, wenn er doch eh immer ärger macht, einfach mal auflauern. Verkleidet euch, zieht euch schwarz an mit Maske etc. Dann wird er mal von 3 oder 4 Mann zusammengeknüppelt. Je nachdem was er sich vorher schon erlaubt, auch gerne mit Knochenbrüchen.


wo ist das problem das zu sagen? wenn schmidt und pocher das samstags abends sagen, dann lacht das publikum und spendet beifall. das war eine bewusst überspitzte und typisch ironische aussage von skeli. wer gibt ihm denn dafür ein verwarnung? der gehört sofort aus der tf gekickt und soll erstmal noch ein wenig mehr erfahrung sammeln.


ich hoffe sehr stark, dass diese angelegenheit revidiert wird und das skeletor eine entschudligung für diese bloßstellung erhält
horst

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 12.02 21:45

"der gehört sofort aus der tf gekickt"...
-> genau ... bla bla bla.
white - Däääh!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#21 - 12.02 21:56

was mir jetzt auffällt... betreffender text steht jetzt hier hscon mehrmals gequotet drin... scheint so schlimm also garnet zu sein, sonst müssten die posts ja gelöscht werden
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#22 - 12.02 22:38

ach komm, auf dieser Grundlage lohnt eine Diskussion erst gar nicht.

P.S. So viele DD-Posts in einem Thema. Super. Xtausend Verwarnungen angesammelt in einem Thread
Skeletor

RANG Godlike

#23 - 12.02 23:02

@16 Es ist aber mein Recht es öffentlich zu machen, da es vielen Leuten auf den Sack geht und keiner was sagt. Das ist dann ein guter Grund genau dies zu tun.

Desweiteren hat es nichts mit Sportlichem Verhalten zu tun, wenn einem ständig vors Bug geknallt wird. Was soll das denn? Ihr solltet mal lieber dafür sorgen, dass sich die Poster wohl fühlen. Ok euch als TF ist das vielleicht egal, weil ihr damit kein Geld verdient, aber euch würde sicherlich langweilig werden, wenn nur noch die Hälfte los wäre.

Schaut euch mal um. Früher hat man morgens ins AF geschaut und da waren 1,5 Seiten neuer Beiträge. Mittlerweile kann man sich freuen, dass gegen Abend vielleicht mal 5 Threads was neues drin stehen haben.

Macht die Augen auf. Das CI stirbt aus und einen Teil der Schuld trägt ein solches Verhalten, dass hier manchmal an den Tag gelegt wird. Daran sollte schnell mal gearbeitet werden und es nicht noch fördern, dass es immer weiter den Bach runtergeht!

@17 Eben das ist genau der Punkt. Es muss öffentlich gemacht werden. Denn das ich gar nicht so falsch liege, zeigt ja sicherlich auch, dass Leute mich hier mehr oder weniger in Schutz nehmen, die so mit mir überhaupt nichts zu tun haben.

Ich gehe sogar soweit zu denken, dass gewisse Leute einfach zum CI dazugehören und sicherlich für viele nicht weg zu denken sind. Da zähle ich auch meine Wenigkeit hinzu!

Was wäre das CI, wenn nicht mal lustige Kommentare etc. kommen würde!? Es wäre schon längst kaputt, wie die anderen Clanforen, die es damals parallel gab. Clancomander und wie die sich nannten.

@20 Das sage ich ja nicht. Es wäre ja ok, wenn er mich angeschrieben hätte und sagen würde, dass er den Post löschen muss etc. Aber gleich so durchzugreifen? Als ob es nichts besseres zu tun gäbe.

@22 Naja. Mich wundert, wieso Du keine Verwarnung für Dein Profilbild bekommst!? Kann man sich auch Hitler & co reinmachen, ohne das es jemanden stört?

Sind alles Dinge, die ich nicht eng sehe. Aber man kann es wie gesagt auch übertreiben.
- glǿiи´s søhл -

RANG Scriptkiddi3

#24 - 12.02 23:28

quote:
dass es als TF nicht immer einfach ist zu entscheiden wo der Spaß anfängt und wo er aufhört

nur komisch das es immer mit demselben solche probs und nachfragen gibt

quote:
wenn schmidt und pocher das samstags abends sagen, dann lacht das publikum und spendet beifall. das war eine bewusst überspitzte und typisch ironische aussage von skeli. wer gibt ihm denn dafür ein verwarnung? der gehört sofort aus der tf gekickt und soll erstmal noch ein wenig mehr erfahrung sammeln.

so isses
white - Däääh!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#25 - 13.02 00:18

quote:
@22 Naja. Mich wundert, wieso Du keine Verwarnung für Dein Profilbild bekommst!? Kann man sich auch Hitler & co reinmachen, ohne das es jemanden stört?

weils oberst klink is

quote:
P.S. So viele DD-Posts in einem Thema. Super. Xtausend Verwarnungen angesammelt in einem Thread

hmm, die zeiten in denen wir verwarnungen sammeln als sport betrieben haben sind vorbei, sind ja auch alle reifer geworden... mehr oder weniger, ob wir die 1000 schon erreciht haben... bezweifle ich, aber könnte sich in em bereich bewegen ^^

quote:
ach komm, auf dieser Grundlage lohnt eine Diskussion erst gar nicht.

ne, sollte auch keine diskussionsgrundlage sein... ok, es is hier aus dem zusammenhang gerissen, aber trotzdem is es dann weiterhin ne aufforderung/anleitung zu ner straftat ( ²)
oder schützt das "qoute" dann vor sowas?
weil wenn ich jetzt schreibe
quote:
Heil Hitler
find ich das immernoch net toll, auch wenn ich es als zitat sogar mit vielen, vielen quellen belegen könnte. btw hoff ich jetzt, dass ich mir dafür keine verwarnung einfang, dann löscht lieber den piost und tut als wärs nie dagewesen
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#26 - 13.02 01:10

wo is vdb nur geblieben
hätte jeden hier postenden DDler gekickt und sich selbst nen acco dort eingerichtet.


das waren noch zeiten ^^
white - Däääh!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#27 - 13.02 01:36

naja der acc den er bei uns hatte
01 (oder?) hatte ja ne bestimmte berechtigung nach dem kompletten clanbann
ach was damals alles NICHT aufgeflogen is... da freu ich mich ja jetzt noch drüber
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#28 - 13.02 08:56

@18:
[quote]
Nur, dass der 08/15 User hier nicht reinguckt und sich nun die üblichen Verdächtigen über die TF und ihre "Willkür" und sonst was auskotzen, nur um mal wieder Stunk zu machen...
[/quote]

Was aber ja auch kein Wunder ist, wenn mans ihnen so einfach macht.

Ich mein, dass ihr nicht jede ausgesprochene Verwarnung wieder zurücknehmen könnt, nur weil sich der betreffende beschwert ist klar.
Aber man sollte zumindest mal kurz drüber nachdenken, ob man eine übereilt ausgesprochene Verwarnung nicht doch wieder zurück nimmt - das würde der Stimmung mit Sicherheit mal gut tun.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 13.02 08:58

Genau. Jetzt ist die TF schuld, weil keiner mehr Bock hat den Schund zu lesen CI stirbt sicher nicht wegen Forden-Moderation aus.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#30 - 13.02 09:01

Das wollte ich eigtl nicht damit sagen ;)
Mir gings einzig um die Aussage mit dem Stunk machen, und das man das vermeiden könnte wenn man etwas toleranter wäre.
Die die sich hier drüber auslassen werden CI mit Sicherheit nicht wegen einer Verwarnung verlassen, dazu sind sie alle schon zu lang dabei ;)
geschlossen