Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: neuer GB-Code Parser
AUTOR BEITRAG
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 09.04 05:06

Bitte gefundene Probleme im [CODE]-Tag posten!

Freu mich auch über Feedback
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.04 14:50

wie wärs, wenn man erstmal die alten bugs behebt, statt sich eventuell neue ins boot zu holen?
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.04 17:01

wenn du die ladezeiten ansprichst, dann wird sich das damit lösen .. versprochen


edit: test
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 10.04 22:22

Lässt sich auf der Testseite ausnahmsweise die Beschränkung der GAs auf Quote, Code, PHP und Spoiler aufheben? GAs sehen so ja nicht mal, was sie eigentlich verpassen .

Übrigens, was spricht grundsätzlich gegen einen rein clientseitigen Parser über Javascript?
Vorteil: Serverlast fällt keine an, weil serverseitig weder hin noch zurückkonvertiert wird.

Klar, Clients ohne JS kommen dann nicht in den Genuss von Smilies und sonstiger Formatierung, aber erstens sind das vermutlich eher wenige und zweitens würde ich bei sowas grundsätzlich von "selbst schuld" sprechen. Solange eine Seite -- auch eine Communitypage wie CI -- ohne JS trotzdem bedienbar bleibt spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, einige optische Features rein in JS zu implementieren.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 13.04 23:35

Blöde Frage: Wie sieht denn aktuell der Code für da Gästebuchcodezeugs aus?

Folgende Situation:
blu[b]b[/b]rgendwas[/b]blub
code

Ausschlaggebend ist das hintere b des ersten "blub" und das erste b des zweiten "blub".
Eine denkbare Interpretation wäre, dass "b]irgendwas[/b" der fett zu markierende Teil wäre.

Warum bindet hier die ausführlichere Schreibweise stärker obwohl sie weder im String zuerst anfängt noch die äußere Klammer darstellt, beide Bedingungen würde die kurze Schreibweise (die meine Interpretation erzeugen würde) erfüllen.
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#6 - 14.04 12:54

@nachträglicher edit:
hab das gerade als admin im internen mal ausprobiert und den haken gegen nochmaliges editieren nicht gesetzt. problem war, dass ich nachm abschicken auf der ersten seite des threads gelandet bin und keine weiteren seiten mehr angezeigt wurden. habe ich auf "direkt zum eingabefeld" geklickt, ist er nur ans ende der seite gesprungen (in dem fall post #60). konnte aber nichtmal auf ne andere seite spingen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 14.04 14:23

@alive: hmm auf der testseite hätte man wirklich noch GA mit machen lassen können .. hab ich leider versäumt.. sorry, habs über ostern auch etwas langsamer angehnlassen und nicht geschaut...

zum thema clintseitig via javascript: das wäre in der tat eine überlegung wert... sollte es irgendwann zu performanceproblemen kommen werde ich mir eine solche lösung genauer überlegen.. bis dahin bleibts mal bei bewährten

zur priorität der codes:
es ist in der tat so, dass [b] stärker ist als [b], was allerdings lediglich in der reihenfolge der progammierung festgelegt war..
Da der neue Code auf einem gänzlich anderen prinzip beruht, kommt es hier sogar leider zu einem fehler in der interpretation ... diesen werde ich noch genauer untersuchen.. dennoch wird der code wohl heute noch released werden...

@dobtastic: danke für den Hinweis, ich werde dies gleich noch überprüfen...
beim edit bleibt man nun auch auf der richtigen seite
Dr. Udo Brömme

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#8 - 14.04 17:50

die flagge und den umschlag bei jeder zuletzt-editiert-meldung find ich übrigens etwas aufdringlich
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 14.04 17:53

jo da geb ich dir recht

edit: ist nun weg

edit: test?
fussl / bee-otch

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 14.04 18:05

@dobtastic: danke für den Hinweis, ich werde dies gleich noch überprüfen...
beim edit bleibt man nun auch auf der richtigen seite

quote


Es wäre ganz angenehm, wenn man direkt wieder zu seinem editierten Post springen könnte (für die Leute, die viele Posts pro Seite angezeigt haben)

Achja: Ich fände ein [edit] schöner, als das Bild
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 14.04 18:09

soo .. man landet nun sogar wieder beim editierten post

bildchen bleibt erstmal
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 14.04 18:10

ist gewiss mit den Änderungen gekommen:
Links öffnen sich nun immer im CI-Tab, anstatt wie vorher, in einem neuen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 14.04 18:13

fixed, danke!
Dr. Udo Brömme

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#14 - 14.04 18:46

drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 29.04 19:10

Nochma zu den Links:
Beim wiki-Spiel im Fun/OT ist nun aufgefallen, dass CI wohl Probleme mit Umlauten und Unterstrichen im Link hat.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 03.06 11:22

@drache: hmm bitte einen beispielpost nennen
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 03.06 18:24

wenn man nur die Adresse reinhaut, dann wandelt der das ja direkt zu nem Link um.

Wenn ich das zB mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Auflauf_(Speise)
code

mache, dann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Auflauf_(Speise)

geht der nur bis "...Auflauf", dann ist Ende.

Mache ich
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Auflauf_(Speise)[/url]
code

dann geht's und er nimmt auch noch den Rest mit Rein.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 03.06 18:38

ohje ... also ich habe den Code ein wenig modifiziert, sodass er das Speise auch noch mitnimmt, aber mit "Klammerzu" geht nix mehr
ich schätze fast dafür kann ich keine lösung anbieten
warum verhält er sich so:
der Code versucht möglichst intelligent (wobei das, wie man sieht, noch deutlich verbessert werden kann!) das Ende eines Links festzustellen. Daher wurde eine Regel eingeführt, dass Klammern (voher auf und zu, jetzt nur noch zu) nicht mehr zu URL dazugehören, um sowas zu vermeiden

Bald ist Europawahl (Quelle: http://www.google.de)

Mit der Regel zählt die Klammer nicht mehr zum Link und es sieht korrekt so aus:
Bald ist Europawahl (Quelle: http://www.google.de)

Hier muss nun abgewägt werden was öfter vorkommt und dabei gehe ich davon aus, dass eine geschlossene Klammer in fast allen Fällen nicht mehr zur URL gehört.
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 03.06 18:40

aber das ging doch vorher auch?! Oder ist es nur keinem aufgefallen?!
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.06 18:47

ja vorher ging das aber der parser ist neu und besser .. in deinem Fall ist das natürlich ärgerlich und falsch, aber in fast allen Fällen stimmts eben erst, wenn die Klammer NICHT im Link mit dabei ist
drache *neues Spiel im Externen*

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 03.06 18:54

hm ... joa ... und was auch immer damals das Problem mit den Umlauten war - ich finds nich mehr ^^