Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Abuse
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Skill Apprentice

#1 - 13.03 17:25

Guten Tag!

Ich habe heute folgende Nachricht per PM erhalten:

Hello, to verify that you are in fact a member of the Clanintern.de Clan Management system, please post your username and password below.
Otherwise, you will be banned.

Best regards,
The Clanintern Team

quote


Das sieht mir doch sehr nach einem Betrüger aus, möglicherweise ist eine Strafanzeige angebracht.

User-ID gibt's auf Nachfrage.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#2 - 13.03 17:35

wenn du ihn nicht öffentlich vorführen willst, wieso dann dieser thread? ^^
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Skill

#3 - 13.03 20:31


Das sieht mir doch sehr nach einem Betrüger aus, möglicherweise ist eine Strafanzeige angebracht.

quote



wenn du ihn nicht öffentlich vorführen willst, wieso dann dieser thread? ^^

quote of ۪

Weil er mich vorführen will. ooops shit, jetzt hab ich mich verraten...

User-ID gibt's auf Nachfrage.

quote

User-ID gibts in meinem Profil
▪ғμѕѕŁ▪

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 14.03 16:48

Selbige Nachricht erreichte auch mich am 13.03.10 um 18:08 Uhr.
Ich bitte die Verantwortlichen dieser Plattform mit voller Härte gegen diese Dreistigkeit vorzugehen.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#5 - 14.03 23:35

Mich erreichte sie auch.
Und mir ist es scheissegal, ihr Pappnasen
I´ll just put on my coolface!

RANG Skill Commander

#6 - 17.03 17:09

Anzeige; definitiv! Ich weiß zwar nicht, wer das war, aber diese kriminellen Subjekte sollten mit so was nicht durchkommen!
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#7 - 17.03 19:40

kriminellen Subjekte

quote


Bitte macht weiter so, lachen ist ja bekanntlich gesund ^^
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#8 - 26.03 17:51

Was für ein Wannabe Phisher, der sich nichtmal die Mühe macht die CI Loginseite nachzubauen und einen Link darauf zu verschicken.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 26.03 19:59

Wenn hier User angezeigt (und scheinbar auch gesperrt) werden, weil sie völlig bescheuert dazu auffordern eine Straftat zu begehen, dann sollten auch User angezeigt (und gesperrt) werden, die, so bescheuert die Aktion auch sein mag, versuchen an Passwörter anderer User zu kommen!

Das wäre mMn nur gerecht!

Auch, wenn dann in den Öffis praktisch gar keiner mehr postet.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#10 - 27.03 03:00

Was für ein Wannabe Phisher, der sich nichtmal die Mühe macht die CI Loginseite nachzubauen und einen Link darauf zu verschicken.

quote of Crush (NSFW)

Aber wäre das dann nicht schon strafbar. Immerhin verstößt man doch da dann gegen das Copyright, oder?

@maddog

Und wegen was willst du solche Leute dann anzeigen?
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 27.03 12:59

Nun… meines Wissens ist nicht sicher ob phishing an sich bereits eine strafbare Handlung darstellt beziehungsweise ob der Versuch strafbar ist, falls phishing denn eine Straftat darstellt.

Aber das alles ist ja weder mein Problem noch das von CI. Das sind Dinge um die sich dann die Staatsanwaltschaft und Gerichte kümmern müssen… so müsste, wenn ich richtig informiert bin, auch geklärt werden, ob der Versender der Nachricht denn Zugangsdaten erhalten und er dann damit "Schindluder" getrieben hat. Hat er das, so wäre es unrelevant ob der Versuch eine Straftat darstellt.
Strafanzeige gestellt werden könnte, so ich denn richtig informiert bin, in jedem Fall wegen "Verdachtes auf ausspähen von Daten" (sagt man das so?), strafbar gemäß §202a (1) StGB.


_____________


Wieso "solche Leute"? Hast doch in Post 3 schon zugegeben, dass Du es warst!
Sicherungskopie:


Das sieht mir doch sehr nach einem Betrüger aus, möglicherweise ist eine Strafanzeige angebracht.

quote



wenn du ihn nicht öffentlich vorführen willst, wieso dann dieser thread? ^^

quote of ۪

Weil er mich vorführen will. ooops shit, jetzt hab ich mich verraten...

User-ID gibt's auf Nachfrage.

quote

User-ID gibts in meinem Profil

quote of Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen,diese Wixe


Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#12 - 28.03 08:04

§202a (1) StGB reicht vll. aus um bei der Staatsanwaltschaft ein müdes lächeln bezüglich diesen Falls hier hervorzurufen aber niemals für ne Anklage.

Leute, das mit der Anzeige wird leider nichts. sorry. Aber lustig find ichs schon dass hier manche Leute mich tatsächlich anzeigen wollten wegen soder Kindergartenscheiße. Kein Wunder dass Skelli hier verschwunden ist...
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 28.03 08:21

Was für ein Glück, dass Du alle Staatsanwälte in D kennst und daher genau weißt, was die verfolgen und was nicht

Skelli postet hier nimmer aus Gründen, die hier schon genannt wurden … nur halt nicht von Dir……
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#14 - 28.03 08:42

Ich kenn zwar nicht alle Staatsanwälte, aber wenn es zu einer Anzeige kommt ist davon auszugehn dass das Verfahren eingestellt wird.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 28.03 11:34

Ja. Aber nur wegen einer wie auch immer gearteten Chance, dass es zu keiner Verurteilung kommt (oder erst gar nicht zu einem Verfahren), braucht man ja noch lange nicht auf eine Anzeige zu verzichten.

Wenn "in der Realität" Leute randalieren und mein Auto beschädigen, stelle ich ja auch Strafanzeige gegen unbekannt. Da passiert dann auch nicht wirklich was, ich tu es aber trotzdem.
▪ғμѕѕŁ▪

RANG Lord of Clanintern

#16 - 28.03 15:14

Kein Wunder dass Skelli hier verschwunden ist...

quote of Earth - Dä


Wär schön, wenn du dem Beispiel folgen würdest
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#17 - 29.03 21:22

Das Leben ist kein Wunschkonzert
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#18 - 26.04 19:43

Es handelt sich hier nur um eine Vorbereitung auf eine Straftat. Da kein Schaden entstanden ist, ist es auch keine Straftat .
Sowas in der Art hab ich noch vor 3 Wochen an einen Anzeigenerstatter schicken müssen .
Unsere Gesetze schützen alles, bzw. gibt es für alles eine Ausnahme
יהוה

RANG Skill Apprentice

#19 - 28.04 06:47

Verlust von Zeit und Vertrauen IST ein Schaden.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 28.04 11:28

Demnach könnte ich dich ja dann anzeigen weil du diesen Thread aufgemacht hast
יהוה

RANG Skill Apprentice

#21 - 28.04 17:12

Nein.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#22 - 28.04 17:20

Beide Sachen wären beim Durchlesen des Threads erfüllt.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#23 - 29.04 12:09

Threads lesen ist freiwillig, die c-sms hast du uns aber aufgezwungen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#24 - 29.04 21:28

Hättet sie ja nicht lesen brauchen, immerhin habt ihr ja schon vorher gesehn von wem sie ist.

Also, selber Schuld
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 01.05 17:03

achso ja, ich wollte hier noch ne Sache kritisieren. Das hier ist ein deutsches Forum also bitte auch einen deutschen Threadnamen.

Danke
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#26 - 03.05 09:21

Dann wähle doch du auch bitte einen deutschen Benutzernamen.

Danke
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#27 - 26.05 08:45

IN THE POOPER!!
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#28 - 26.05 19:54

Ey wtf das isn Posting von mir ausm AF
Wer benutzt denn das um damit tatsächlich Phishing zu betreiben

Mom suche es mal
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#29 - 26.05 19:57

http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&bid=1&action=view&id=503262&fb=100&fl=1

#138
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 27.05 09:23

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /websites/htdocs/www.clanintern.com/websites/intern/forum/functions.php3 on line 19