Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Premium Account,Clankonto und Page down
AUTOR BEITRAG
Effray

RANG Master of Clanintern

#1 - 20.02 18:15

Ich würd mal gern melden, dass sowohl unsere Homepage down ist, als auch der Menüpunkt Premium-Account nicht geht. Wenn ihr Serverausfälle habt, dann postet das doch mal inner News, statt dieser sinnlosen Polls. Das wäre hilfreich! Immerhin zahlen wir ja 5€ im Monat und wir fordern ja nicht wirklich viel.
HiTTi

RANG Kloputzer

#2 - 21.02 11:09

Die Jungs aus dem Office sind an der Sache dran. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Sobald es was Neues gibt, werdet ihr umgehend informiert.
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#3 - 21.02 15:18

.....als auch der Menüpunkt Premium-Account nicht geht.

quote


Ruf mal Clanintern.de auf und schau dir mal genau an was fehlt, ich mutmaße mal das es PremiumAccount nicht mehr geben wird bzw. gibt. Naja in Anbetracht was hier loß ist war das klar das sowas kommt. Ärgerlich wenn man ein Jahr im Vorraus bezahlt hat ist das allerdings.

....ach und tröste dich, unsere Page ich seit 2 Wochen down, wir haben auch auf Clanintern gehostet gehabt.
Effray

RANG Master of Clanintern

#4 - 21.02 20:01

D.h. Clanintern ist tot oder was?
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#5 - 21.02 20:52

Nö....Ehrenamtlich
B£AÐE

RANG Scriptkiddi3

#6 - 24.02 08:34

Also da auch unsere HP auf dem CI Webspace ausgelagert ist wäre es wirklich super wenn in der Richtung intensiv gearbeitet wird und diesbezüglich auch mal ein aktueller Status gepostet wird !!


Denn die HP ist nun schon seit einigen Wochen down und das ist ziemlich Kacke wenn ich das mal so sagen darf
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#7 - 24.02 15:52

Denn die HP ist nun schon seit einigen Wochen down und das ist ziemlich Kacke wenn ich das mal so sagen darf

quote


Das Mainboard des Servers wird grade von Hand feinst nachgelötet, also Geduld so ein Server ist ein HighTech Produkt das du nichtmal eben mit der McGyver SchweizerTaschenmesser Technik reparierst. Obwohl McGyver hätte das Ding am selben Abend noch ans rennen gebracht
Effray

RANG Master of Clanintern

#8 - 25.02 12:25

Erzähl keinen Stuss. Kann sich zu der Sache nicht mal ein Verantwortlicher melden?
HiTTi

RANG Kloputzer

#9 - 25.02 13:25

Guck mal hier, Effray: Forenpost zum Thema

Da wird Dir geholfen!
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#10 - 25.02 15:39

Erzähl keinen Stuss.

quote


Wo sind sie hin die Zeiten wo Menschen noch für Humor offen waren. Und unsere Page ist seit 3 Wochen down...also Ball flach halten.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#11 - 25.02 15:54

Guck mal hier, Effray: Forenpost zum Thema

Da wird Dir geholfen!

quote of HiTTi

Inwiefern wird ihm da tatsächlich geholfen?
Außerdem solltest du eigentlich ja schon wissen wie man richtig verlinkt, oder?
http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&ampaction=view&bid=1&ampid=503769&nn=1&ampfl=1
Clan immer gleich 0 setzen!
B£AÐE

RANG Scriptkiddi3

#12 - 11.03 00:30

Es wäre wirklich mal schön wenn sich ein Verantwortlicher mal dazu äußern könnte in wie weit es nun mit dem Webspace aussieht. Bekommen wir diesen wieder oder ist der nun für immer weg oder wie oder was ??????


Clanintern für alle kostenlos schön und gut, aber wie die Sache abgelaufen ist ohne vorher zu informieren ist ein trauriger Witz


Es kann einfach nicht sein das von "jetzt" auf "gleich" der Webspace down ist und auch nicht mehr auf diesen zugegriffen werden kann
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 11.03 06:46

Mal rein aus Interesse: Habt ihr wirklich alle keine Sicherung eurer HPs? Oder ist die so alt, dass sie unbrauchbar ist?

Nicht das ich damit sagen will ihr seid selber Schuld. Das was CI macht ist in der Tat eine Frechheit. Aber interessieren würde es mich schon.
Tiara

RANG Skill Admiral

#14 - 11.03 08:13

nein haben wir leider nicht was in über 10 Jahren auch nie nötig war....
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#15 - 11.03 16:51

Nun lasst die Jungs doch mal in Ruhe das Mainboard vom Server zusammenlöten, das Platinen ätzen hat
schon verdammt viel Zeit in Anspruch genommen

Hmmm mir fällt grade auf das der Support von CI bisher garnichtmal so übel war, der ist eigendlich nur seit
dem Besitzerwechsel 100% beschissener geworden.

Mal rein aus Interesse: Habt ihr wirklich alle keine Sicherung eurer HPs?

quote


Doch eine Sicherung von vor 2 Jahren, danach wurden etliche Änderungen gemacht. Und wer ahnt schon das einfach jemand das Licht ausmacht. Wie gesagt "Wir haben einen defekt, ich meld mich dann bei euch" ist der gespielte Witz. Statt einfach zu sagen "Wir haben abgeschaltet, tut uns jetzt echt Leid für eure Daten". Knorke wäre gewesen "Wir schalten das viel zu teure Teil ab, ihr habt noch 1 Woche Zeit Sicherungen zu fahren."

Wobei, wo ist eigendlich Hitti ? Der neue Großmeister des ganzen ? Und was macht er wohl grade ausser Nägelkauen wo quasi sein neugewonnenes Ci ausseinanderbröselt ?
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#16 - 11.03 19:06

Jetzt stell dir mal vor, alles bliebe wie bisher, und die hätten tatsächlich einen Defekt gehabt...
Warum kein Backup?
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#17 - 11.03 21:25

Wenn alles bliebe wie bisher <2011 dann hätte ich wahrscheinlich nichtmal einen Grund zu motzen. Ci ist da, funktioniert incl. Server und sollte mal was nicht fluppen könnte ich Allanon so lange Löcher in den Bauch posten bis es halt wieder fluppt.

Situation >2010 : Ci sind etliche Grafiken flöten gegangen, kein Server mehr, kein Support....und und und..

Das Ci auf wenige Menschen geschrumpft war ist mir relativ egal gewesen, das der Style altbacken war und es keine wirklichen Neuerungen gegeben hat war mir auch Hupe solange alles lief. Aber genau da ist doch das Problem.

Aber ich halt mich jetzt hier raus, von der Obrigkeit kommt sowieso nix mehr, die schaffen es eher noch und hauen Ci komplett in den Sack weit bis dahin ist ja nicht mehr.
Effray

RANG Master of Clanintern

#18 - 13.03 12:09

Ich vermute, die sind Pleite bzw. haben den Server gekündigt/wurden gekündigt und die HPs waren ja laut AGB gratis Zusatzpacket und nicht am Premium gekoppelt und gehörten damit nicht zur gekauften Leistung. Man hätte, als das Chaos vor paar Monaten anfing, die HP sich sichern sollen. Jetzt ist die wohl weg.
Und das Forum hier gibts auch nur noch, damit Sie gegenüber den Premiumleuten Rechtssicherheit haben. Die könnten nämlich sonst ihr Geld zurück verlangen.
Ich meine wenn irgendeiner daran arbeiten würde, die HPs zu retten, dann würde doch einmal einer hier posten: "Wir haben Probleme, dauert noch etwas" oder was auch immer. Aber man hört einfach gar nichts und das ist ganz bewusste Nicht-Informationspolitik, wenn ihr mich fragt.
~Fzy~ Tina

RANG Deckschrubber

#19 - 14.03 08:22

Gut möglich dass die CI hier kontrolliert "auslaufen" lassen. Wenn sie es sofort abschalten würden, müssten sie auf jeden fall das Geld an die user zurück zahlen. So lassen sie CI einfach noch 1 Jahr tot laufen (ohne große kosten und support) und hoffen dass die user von alleine gehen und es dann stillheimlich abschalten können (ohne klagen).

Leute aufwachen... dass hier der premiumaccount abgeschafft wurde und keine weitere stellungnahme mehr kommt sagt doch alles.

Und wer auf ein solches portal angewiesen ist, geht halt wie viele bereits schon zu clanconcept
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#20 - 14.03 09:53

Warum zu Clanconcept?
Seit dem Ci auch kostenlos ist, sehe ich erst recht keinen Grund zu diesem zusammen geschusterten Haufen von einer Site zu wechseln
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#21 - 14.03 23:39

Ich wurde hier geboren und ich werde hier sterben.
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#22 - 15.03 00:14

Ich wurde hier geboren und ich werde hier sterben.

quote of Species0001 *bi-winning*


WORD!
B£AÐE

RANG Scriptkiddi3

#23 - 16.03 15:42

Hallo,

leider ist es uns nicht möglich, die auf dem Webspace hinterlegten Daten wiederherzustellen, da sie aufgrund eines technischen Defekts, welcher auch das Backup betraf, verloren gegangen sind.

Eine Wiederaufnahme des Hosting-Service ist derzeit nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hollunder

quote
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#24 - 16.03 18:04

da sie aufgrund eines technischen Defekts, welcher auch das Backup betraf

quote



stand der server in tokio oder was ist das für ein backup?
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#25 - 16.03 22:23

Wahrscheinlich war CI die eigentliche Ursache für den Reaktorunfall.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 17.03 07:46

Wahrscheinlich war CI die eigentliche Ursache für den Reaktorunfall.

quote of Species0001 *bi-winning*


*I like*
Tiara

RANG Skill Admiral

#27 - 17.03 22:41

Auszug aus den AGB `s von Clanintern :

§ 1.3 Unsere Angebote und Angaben hinsichtlich der von uns vertriebenen Dienstleistungen sind freibleibend, soweit nicht ausdrücklich eine schriftliche Zusicherung erfolgt. Der clanintern GmbH steht es frei, zur Erbringung der Leistungen im Zuge des technischen Fortschritts auch neuere bzw. andere Technologien, Systeme, Verfahren oder Standards zu verwenden als zunächst angeboten, insofern als dem Kunden hieraus keine Nachteile entstehen.

mir sind aber Nachteile entstanden da unsere HP verlorengegangen ist


aber wenn ich mir den Rest der AGB `s so anschaue haben sie zumindest versucht sich abzusichern.
Allerdings bin ich mir zu 100 % sicher das diese AGB`s so wie sie da stehen nicht rechtens sind und vor Gericht nicht standhalten würden.
Aber ich bin ja kein Rechtsanwalt ^^
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#28 - 18.03 07:43

auf die änderungen hat keiner hingewiesen, den agb hat keiner zugestimmt
Lord Vader

RANG Master of Skill

#29 - 18.03 11:18

Tiara,

du glaubst gar nicht, wie viel Scheiße in so AGBs teilweise geschrieben wird, die überhaupt keine Rechtsgültigkeit besitzen.

Aber irgendwie wird doch gehandelt. Ich habe als Einkäufer in einem Konzern gearbeitet, mit eigenen AEB (Allgemeine Einkaufsbestimmungen). Genau genommen wussten die "Alt"backenen Einkäufer in unserer Abteilung nichtmal, was da alles drinsteht. Aber weil ich halt neu dazugestoßen bin, hab ich mir die 3 Seiten durchgelesen.

Zum Beispiel der Punkt, dass der Lieferant die AEBs akzeptiert, sobald er liefert. Steht konträr zur Aussage, dass der Einkäufer die AGBs akzeptiert, sobald er bestellt.

Am Ende ist es ja einfach so, dass AEBs, AGBs, BGB, Handelsgesetzbuch etc. pp. keine Sau interessiert, solang Lieferant und Käufer zufrieden sind (natürlich informiert man sich im Vorfeld).

Unzufriedenheit entsteht entweder dadurch, dass das Produkt/der Service scheiße ist, oder auf der anderen Seite, dass kein Geld kommt. Alles andere sind Formen der beiden Punkte.

Explizit § 1.3, den du rausgezogen hast. Dieser betrifft hier niemandem. Warum? Weil dort lediglich das Angebot angesprochen wird. Du bist aber in einer Situation, dass du bereits im Vertragsverhältnis mit clanintern stehst (also bereits einen Schritt weiter).

In diesem Fall bedeutet das, dass du das zu dem Zeitpunkt gültige Angebot von Clanintern akzeptiert hast (erste Willenserklärung) und Clanintern hat entsprechend zu diesem Angebot dir eine Dienstleistung geliefert (zweite Willenserklärung). Damit bestehen zwei übereinstimmende Willenserklärung und der Vertrag ist rechtskräftig.

Ändern sich die AGBs von Clanintern, MUSS Clanintern den Nutzer darauf aufmerksam machen. Niemand hier macht das beruflich, niemand gewerblich. Insofern zählt hier jeder als Privatperson. Wärst du ein Unternehmen, müsste Clanintern dich nicht zwangsläufig über Änderungen in ihren AGBs informieren.

Bei Clanintern bin ich jetzt bereits seit über 10 Jahren und lediglich, als Clanintern (damals) von kostenlos auf kostenpflichtig gewechselt hat, wurde man informiert. Dann gab es 1x eine Änderung der AGBs (kann auch wohl schon 7 oder 8 Jahre her sein), darüber wurden wir auch informiert. Aber in letzter Zeit ist nichts passiert. Insofern wären die Änderungen innerhalb der AGBs nicht rechtskräftig, bzw. die Anwendung dieser.

Ich könnte mich noch weiter darüber auslassen, aber gleich ist meine Mittagspause zuende ^^

Ach ja, Rechtsanwalt bin ich auch nicht, nur Kaufmann
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#30 - 29.03 20:26

Weiss nicht ob deine Rechnung aufgeht, und ich bin mir grade nicht sicher das Clanintern oder dessen Betreiber vor dem Court nicht eventuell in Probleme geraten könnten (egal ob alte / neue Betreiber).

Sie haben eine Dienstleistung angeboten und dafür Geld von uns genommen, also würde mich an der Stelle mal interessieren ob das zuständige Finanzamt davon wusste und ich glaube hier haben die Betreiber evtl. ein Problem weil wahrscheinlich hier alles SCHWARZ gemacht wurde. Ich bezweifele das hier von den angebotenen Dienstleistungen und Clanbeiträgen Steuern gezahlt worden sind.

Somit war Clanintern bisher Steuerhinterzieher, oder hat einer von euch die Steuernummer irgendwo gesehen ?