Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Clankasse ist nun auch weg
AUTOR BEITRAG
Ninja

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 06.09 20:49

Danke an die Macher der Clan Internen Verantwotlichen, aber jetzt reicht es.

Vorab, Ich freue mich als 1. Vorsitzender der Spielegemeinschaft der Strand Stürmer nun über den Rechtsweg eine Klage anzustreben.
(ggf. wird dieses eine Sammelklage mit anderen CI Nutzern wo die Gelder noch Ausstehen, die werden ja leicht zu finden sein.)


Ihr Vergehen neben dem Unterschlagen von Vereinsgeldern und dem Nichtbeantworten von Mails wird nun folgen haben.


Das Entfernen der Clankasse mit den Vereinsdaten ist so nicht hinnehmbar.


Ich fordere SIE nunmehr auf SOFORT die Daten rückzuspielen, oder die Quelldaten freizugeben.

Sollten Sie dieser Forderung nicht binnen 14 Tagen nachkommen, behalten wir uns weitere Rechtliche Schritte vor.


Danke
<$T$>Ninja
Gründungsmitglied der Strandstürmer
www.strandstuermer.com
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#2 - 06.09 21:29

Sammelklage ?

Das Clanintern-Angebot startete im Jahr 2001 sehr erfolgreich und wurde schnell von vielen Gilden und Spielgemeinschaften genutzt. Das Konzept, Gilden nützliche Tools anzubieten, damit sie ihre in-game Aktivitäten koordinieren können, ging auf. Die OnlineWelten GmbH, die seit Februar 2011 die Geschicke von Clanintern in die Hand genommen hat, hat das Angebot dennoch neu ausgerichtet, um Clanintern auch für die Zukunft sicher aufzustellen.

Statt wie bisher kostenpflichtige Premium-Accounts anzubieten, stehen die Tools angemeldeten Gilden seitdem kostenlos zur Verfügung. Gleichzeitig wurde das Projekt auf ein werbefinanziertes Modell umgestellt. Wir sind überzeugt, mit dieser Entscheidung die Attraktivität unseres Angebotes zu steigern.

quote


Ah geil das HTML des Eingabefensters iss auch weg, und sorry was ist das bitte für ein Saublöder Text bei der Clankasse ?! Das erklärt natürlich alles und was meinen die bitte mit "Geschicke" ?? Das Geschick das absolute Ungeschick eines Elefanten im Porzellanladen zu haben ?

Und ganz nebenbei bemerkt, egal wer die Werbung geschaltet hat, derjenige hat von HTML bzw. PHP scheinbar ähnlich viel Ahnung wie Inge Meysel.
|E4|

RANG Ober0wn3r

#3 - 07.09 15:15

toll - nun gibt es schon nen infotext

-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.09 16:17

Und mal ganz ehrlich: Was bitte hat die *Clankasse* damit zu tun, daß CI nun Free4All ist? Die dort gelisteten Beträge hatten doch noch NIE etwas mit CI zu tun. Unser Clan hat diese Option als das genuzt, als welche sie irgendwann mal geplannt war: Als Clankasse (Übersicht der eingegangenen Member-Beiträge und Serverkosten)!!! Diese Übersicht wurde uns nun von heute auf morgen genommen! Selbst wenn man dies Funktion abschaltet - aus welchen scheinheilligen Gründen auch immer - wäre es zumindest sehr FAIR gewesen, Stammuser ein paar Tage vorher auf die Aktion vorzubereiten! Aber wie komm ich auch nur auf ein so schmales Brett? Die Aktion mit den einbehaltenem Clan-Guthaben war ja bereits alles andere als FAIR!

Ich fordere SIE nunmehr auf SOFORT die Daten rückzuspielen, oder die Quelldaten freizugeben.

Sollten Sie dieser Forderung nicht binnen 14 Tagen nachkommen, behalten wir uns weitere Rechtliche Schritte vor.

quote


Kann Deine Wut im Bauch schon recht gut verstehen. Aber ich fürchte die Nummer kannst Du abhaken! Hier wurden bereits Tatsachen geschaffen und ich fürchte außerdem, daß sich wieder niemand melden wird der verantwortlich in dem Laden ist!
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#5 - 07.09 17:09

Was bitte hat die *Clankasse* damit zu tun, daß CI nun Free4All ist?

quote


Die Frage ist für mich der absolute Knaller an der Sache. Welche Vor- oder Nachteile entstehen hier irgendjemanden das eine Gemeinschaft (hier: Clan) in ihrem internen Bereich die Historie ihrer Mitgliederbeiträge nachvollziehbar einträgt ? Ich kann mich eigendlich nur wiederholen, egal wer das hier grade vermurkst, derjenige hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Achja, und ändert bitte eure Startseite, dort fängt der Betrug schon an :

|E4|

RANG Ober0wn3r

#6 - 07.09 18:55

immer schön weiter dokumentieren

pass mal auf N@GeLPisToLe - der Text ist morgen auf der startseite sicher weg



Lustig ist aber auch ...

von vielen Gilden und Spielgemeinschaften genutzt

quote

Gilde ?!

...Das Konzept, Gilden nützliche Tools anzubieten..

quote

nochmal Gilde ??

ob es daran liegt - das einige der Leitung dem nur allzu bekannten Onlinespiel verfallen sind..
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#7 - 07.09 19:56

Die ungewaschenen Zottelbären mit Sepultura Shirts die Tag und Nacht dem größtem spielbarem Chat verfallen sind ?

Uh, dann wird der Laden hier bald GildenIntern heissen

Vergiss es, in meinen Augen kann hier keine Veränderung noch irgendwas toppen...andere Dienste sind seit heute auf jedenfall attraktiver, die Clankasse zu killen war quasi das Sahnehäubchen ^^
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.09 22:31

Ich war immer ein großer Freund von CI, aber die Nummer mit den Clan-Guthaben, die sich einfach in Rauch aufgelöst haben, war schon bitter! Wenn Du glaubst schlimmer kann es nicht werden, knipst Dir CI auch noch so wichtige Dinge wie die Clankasse (ohne Vorwarnung) aus! Dazu kommen Foren-Clowns die jegliche, ernsthafte Diskussion direkt im Keim ersticken! Ergo: Ich frage mich immer mehr, was wir hier überhaupt noch suchen!

ClanConcept scheint wirklich ne brauchbare Alternative zu sein. Also ich fürchte über kurz oder lang, verläßt auch -=VoV=- den sinkenden Kahn CI!
Ninja

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 08.09 01:17

@ Audionaut

Ich habe mit dem Verantwortlichen von CI, also dem Online Welten Vorsitzenden gestern Telefoniert.
Er hat es natürlich nicht verstanden, aber wie soll er es auch verstehen worum es geht.


Das Schöne hierbei ist recht einfach erklärt.

Das Guthaben ist durch den Geschäftswechsel sowieso verloren, aber auf die Knapp 40 Euro kann ich einen feuchten Furz geben.


Nur als eingetragener Verein in den neuen Medien haben wir eine andere Rechtslage.
Unsere Hauseigene Anwaltskanzlei kostet uns Nichts und hat uns schon viel eingebracht, mal sehen ob deren Rechtsabteilung auch so gut ist wie die Programmierer oder der Vorstand.



Das ist der Hier mit dem man in Kontakt treten sollte, bild posten geht hier auch nicht, daher die URL, schaut Ihn euch an.....

http://www.onlinewelten.com/design/content/imprint/ps.jpg

Philipp Senkbeil
p.senkbeil[at]onlinewelten[dot]com
Director OnlineWelten Network

Motto: "42"
Lieblingsspiele:KotOR, Half Life, WoW, Portal, Total War


Dazu bedarf es keinen weiteren Kommentar, er spielt WoW und versucht in der Echten welt mit getauschter Ware Handel zu treiben um Geld zu verdienen.


Also Clan Intern ist für Uns gestorben.


Achja durch ein laufendes Strafverfahren und das unzugänglich machen der Vereinsdaten wird der Staatsanwalt sicherlich ein Auge auf diese Firma haben, mal sehen was die Herren und Damen der Virtuellen WoW Vorstandswelt dann sagen.
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#10 - 08.09 14:58

Liebe Clanintern-Fans!,

Ich als offizieller Sprecher von Clanintern möchte mich im Namen aller Clanintern-Mitarbeiter zutiefst entschuldigen. Die genannten Probleme sind uns bekannt und das Clanintern-Serviceteam arbeitet bereits rund um die Uhr sehr engagiert daran diese zu lösen. Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Wir können eure Frustration verstehen, bitten aber darum Verständnis zu zeigen. Natürlich werden wir jeden mit kostenlosen PA-Tagen entschädigen, für jeden Tag an dem die Probleme bestanden.
Unsere User sind uns immer das Wichtigste gewesen und wir werden auch in Zukunft an dieser Philosophie festhalten. Ich bin mir sicher, wenn die Probleme gelöst sind wird euch das neue Clanintern begeistern!

Es grüßt euch von ganzen Herzen,

Euer CI-Team!




PS:

Dazu kommen Foren-Clowns die jegliche, ernsthafte Diskussion direkt im Keim ersticken!

quote of " -=VoV=-Aud!oNaUT"

Das sagt der Richtige. Was kommt als nächstes? Das TNT sich über die vielen Nazis hier beschwert?
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#11 - 08.09 15:09

Kaum nennt man sie beim Namen kriechen sie aus ihren Löchern
-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#12 - 08.09 15:55

Kaum nennt man sie beim Namen kriechen sie aus ihren Löchern

quote of N@GeLPisToLe


Besser hätte ich es nicht sagen können Nagel. Aber ich bleib lieber beim ignorieren!
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#13 - 08.09 22:48

Das sagt der Richtige. Was kommt als nächstes? Das TNT sich über die vielen Nazis hier beschwert?

quote of Supernerd

Wieso, er ist doch selber einer. Also du
Ninja

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 09.09 00:08

Natürlich werden wir jeden mit kostenlosen PA-Tagen entschädigen, für jeden Tag an dem die Probleme bestanden.

quote




Wie denn, in dem das virtuelle Geld angehoben wird?


Selbst der Senkbeil Typ schafft es nicht die Mailbestätigung zu klicken.
Naja WoW Spieler halt.

Achja und Frust sieht anders aus, die Zeit läuft gegen die GmbH, denn Spass mache ICH nicht, nachdem der Senkbeil Typ sich nicht meldet, wird der Staatsanwalt am Montag über diesen Fauxpas unterrichtet, mal sehen wie Lustig er das finden wird das Beweismaterial durch die Online Welten GmbH geblockt wird, eventuell ist es ja auch schon gelöscht.


Fakt ist, Clan Intern ist keine Alternative für Gemeinschaften die mehr als "nur" Gildenmember verwalten dürfen, daher ist das hier schon Geschichte.
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#15 - 09.09 16:39

Fakt ist, Clan Intern ist keine Alternative für Gemeinschaften...

quote


Du kannst den Satz ruhig dort enden lassen. Ich fühle mich hier ein wenig wie auf der Titanic, alles sind schon weg (auch die, die was zu sagen haben und die Rettungsboote sind auch schon alle futsch).

Ich habe einen Batzen Punkte gewettet das Ci noch dieses Jahr futsch ist, dumm die Kohle wäre dann aber so und so weg ^^
Ninja

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 09.09 22:19

Hier die Antwort, also die Kasse ist wieder verfügbar, mal sehen wie lange noch.


Sehr geehrter Herr Schulz,
die Clankasse von Clanintern steht nun wieder zur Verfügung. Wir bitten Sie vielmals, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hollunder
Project Manager

OnlineWelten GmbH
Büro Berlin
Hardenbergstr. 10
10623 Berlin · Germany

quote
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#17 - 10.09 01:03

Hätte ich zwar nicht mit gerechnet aber ich glaube dennoch das ich so langsam Ci auslaufen lasse. Kollege Hollunder wusste wahrscheinlich anfangs garnet was Clanintern wirklich ist. Da läuft irgendwo noch nen Teil das vergessen wurde auszuschalten


-=VoV=-Aud!oNaUT

RANG Master of Clanintern

#18 - 10.09 10:12

Tja CI .... leider zuspät oder besser gesagt das berühmte Tröpfchen zuviel. Für mich reicht es auch. Wir sind mittlerweile dabei den Umzugwagen zu packen und über kurz oder lang heißt es Bye-Bye CI!
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#19 - 10.09 18:24

Das interessiert weder Ci, noch dessen User!
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#20 - 12.09 15:13

Aber Audionaut ist sehr stolz auf seinen Entschluss endlich Clanintern verlassen zu wollen. Das muss er doch vorher der ganzen Welt mitteilen um Lobpreisungen abzustauben!

Gut gemacht, Junge!

Kaum nennt man sie beim Namen kriechen sie aus ihren Löchern

quote of "

Du hast meinen Namen doch garnicht genannt, Trottel

Naja, was erwartet man von Nagelpistole und Audionaut auch schon, außer das sie mal wieder gegenseitig versuchen ihre eigene Dummheit zu toppen.

Habt ihr mich ja mal wieder erfolgreich ignoriert
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#21 - 14.09 07:29

Wieso um alles in der Welt sollte man das sinkende Schiff verlassen? Ist doch viel spannender, beim Untergang live dabeizusein, daher bleiben mein Bruder und ich bis zum bitteren Ende - wir können schwimmen (unglaublich, aber wahr)!
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#22 - 14.09 13:49

Dann soll der Kahn aber auch endlich mal richtig absaufen. Stell dir mal vor, man hätte Titanic so in die Länge gezogen ^^
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG God

#23 - 15.09 14:44

Du hast meinen Namen doch garnicht genannt, Trottel

quote


Das braucht man eigendlich auch garnicht um zu wissen das es sich um so Schwachköpfe wie dich dreht. Es war explicit die Rede von "sie beim namen" und nicht "ihn beim Namen", also lässt sich hier nur waage vermuten wer hier tatwahrhaftig der größere Trottel ist.

Naja, was erwartet man von Nagelpistole und Audionaut auch schon, außer das sie mal wieder gegenseitig versuchen ihre eigene Dummheit zu toppen.

quote


Eine Aussage die eigendlich auch nur zu belächeln ist, da das ganze Forum (bzw. das Wrack das davon übrig ist) voll von deinen sinnbefreiten Stilblüten ist. Man möchte meinen das du wohl sehr erfolgreich fünf Sylvester Baumschule absolviert hast wenn ich mir deinen geistigen Dünnpfiff so Revue passieren lasse.

Aber ich glaube das kommunizieren mit dir ist im Ansatz absolut vertane Zeit, für so Typen wie dich werden extra 40x40er Kanthölzer produziert die bei dir nur mit exponentieller Beschleunigung in Richtung deiner Fratze Sinn machen.

Unterhalb dieses Postings (sowie auch in den anderen) hast du massig Platz dich wieder geistig zu ergießen wobei das Adjektiv mehr als nur geschmeichelt ist. Ich werde mich jedenfalls zu dem verbalem Hirnfick hier nicht mehr äußern
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#24 - 16.09 13:58

Oha, hast du mal wieder beim ignorieren gefailed?

Es war explicit die Rede von "sie beim namen" und nicht "ihn beim Namen", also lässt sich hier nur waage vermuten wer hier tatwahrhaftig der größere Trottel ist.

quote

Es war explizit eine Antwort auf mich. Ich hielt dich geistig noch für reif genug um nicht mit Gespenstern zu sprechen oder Monologe in Foren zu führen. Aber da du offensichtlich eine nicht erkennbare Mehrzahl von Subjekten angesprochen haben willst, habe ich deine Intelligenz wohl etwas überschätzt. Mein Fehler

deinen sinnbefreiten Stilblüten ist

quote

Wenigstens sind es noch Stilblüten. Du bist einfach nur sinnbefreit und mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da

das du wohl sehr erfolgreich fünf Sylvester Baumschule absolviert hast

quote

Nein, nach dem 4. Sylvester haben sie mich exmatrikuliert, weil ich nicht aufhören konnte mit meiner Astgabel Baumstümpfe zu penetrieren. Nichtmal während des Unterrichts.

Konzentrier dich mal ein bisschen beim Schreiben, sonst kriegst du nachher Ärger von deiner Mama, wenn du wieder schlechte Noten mit nach Hause bringst.

extra 40x40er Kanthölzer produziert die bei dir nur mit exponentieller Beschleunigung in Richtung deiner Fratze Sinn machen.

quote

Warum muss es eine exponentielle Beschleunigung sein? Ein Impuls mit einer bestimmten kinetischen Energie würde auch ausreichen um mir alle Zähne mit dem Kantholz auszuschlagen. Dafür brauchst du nicht extra einen Raketenantrieb ^^
Mach hier mal nicht auf gebildet

Im übrigen werden noch viel größere Kanthölzer hergestellt. Ein Heimwerker weiß die auch anders zu verwenden, mein Fräulein
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 16.09 18:37

Also die 5 Sylvester sind klasse.

Ich mein unser TNT führt sich auf wie ein kleines Kind, aber ihr Vögel von VoV seid der Grund warum er so ne Freude dran hat.
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#26 - 19.09 15:40

jubel jubel, freu freu!