Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Export von Threads
AUTOR BEITRAG
LuZiFeR

RANG God of Clanintern

#1 - 03.11 14:56

Gibt es eine Möglichkeit die Threads aus unseren Clan-Foren zu exportieren um sie zu archivieren bzw. in eine anderes System zu importieren ?
Superturd

RANG Deckschrubber

#2 - 04.11 14:01

Noch nicht, aber so eine Funktion ist zur Zeit in Bearbeitung.
Düsenjäger

RANG The chosen one

#3 - 05.11 10:18

Die Guttenbergmethode: Copy and Paste.
LuZiFeR

RANG God of Clanintern

#4 - 06.11 12:05

Ja genau...10 Jahre Threads per Copy&Paste...

Ich hab auch noch eine Frau, ein Kind und einen Job....
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 07.11 14:41

... und anscheinend tatsaechlich noch Hoffnung ;-)
Superturd

RANG Deckschrubber

#6 - 07.11 15:24

Für Hoffnung kann man auch seine Frau und sein Kind aufgeben, oder?
LuZiFeR

RANG God of Clanintern

#7 - 06.12 07:17

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Export-Funktion ???
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#8 - 07.12 00:09

gegen eine spende vielleicht
$!cky

RANG Lord of Clanintern

#9 - 11.12 12:40

ich biete 2 bitcoins
Zood!

RANG God of Clanintern

#10 - 11.01 16:32

Nehm' ich!
$!cky

RANG Deckschrubber

#11 - 13.01 07:46

kann ich danach exportieren ?
Zood!

RANG God of Clanintern

#12 - 15.01 16:49

Immer diese Fragen...
$!cky

RANG Deckschrubber

#13 - 16.01 08:16

aber keine Antworten
Dragan

RANG God

#14 - 16.01 12:45

Dabei wären die jetzt schon wichtig... unser interne Spammerthread kommt mittlerweile auf über 12 Jahre Laufzeit, 411 Seiten und etwas über 12300 Postings... das Ding ist wie ein kollektives Tagebuch quer durch Zivi, Studium, Beruf und Familie... wäre echt schade, wenn das verloren ginge.
$!cky

RANG Deckschrubber

#15 - 16.01 15:24

wir haben ein thema mit 30.000 antworten
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#16 - 17.01 11:11

lustig, anscheinend gibts solche threads recht oft .. wir haben auch einen in dem unsere gesamte jugend dokumentiert ist (die zu 90% vor dem pc verbracht wurde )
$!cky

RANG Deckschrubber

#17 - 21.01 07:24

ja zB "Wie fühlt ich euch" oder "was macht ihr am wochenende"
da konnte ich noch so viel nachlesen, was ich teilweise schon vergessen hatte
Old

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 21.01 23:06

Moin zusammen. Noch mal zum Thema zurück. Ich habe das gleiche Problem, nämlich Jahre zurückreichende gesammelte Erinnerungen im externen Forum und versuche gerade, die Threads zu exportieren. Ich habe da auch schon eine Lösung gefunden, indem man ein kleines php Skript nutzt und damit die Inhalte von zum Beispiel diesem Link abruft:

http://www.clanintern.de/eforum.php4?clan=16438&type=viewthread&id=252631

Hier sind alle Inhalte eines bestimmten Threads aus einem externen Forum enthalten. Bei kleinen, überschaubaren Threads habe ich das auch schon erfolgreich hinbekommen (wenn jemand das Skript haben möchte bitte PN). Bei großen Threads gibt es aber Probleme, man braucht sich nur den Thread anschauen, auf den der Link zeigt (22000 Posts). Man sieht am Quelltext des Threads sehr gut, wo das Problem liegt, wenn man ganz runterscrollt. Die hört nämlich einfach mittendrin nach ein paar hundert Posts auf und kann so natürlich nicht verarbeitet werden. (In diesem Beispiel fängt die Seite sogar erst mitten im Thread an und nicht bei Post 1 und auch nicht mit der korrekten Syntax).

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen oder umgehen kann oder hat jemand bereits erfolgreich eine Exportfunktion auch für große Threads gefunden?
Old

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 22.01 22:35

So, habe es hinbekommen! Wer Interesse an dem Export-Skript hat, PN an mich - noch ist es nicht zu spät
$!cky

RANG Deckschrubber

#20 - 23.01 13:00

hast eine PN
Dragan

RANG God

#21 - 23.01 19:56

Und noch eine PN!
[MSS]Shaitan

RANG Master of Clanintern

#22 - 24.01 07:46

Und ihr noch sieben Tage.


Old

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 24.01 19:08

Auf Grund der großen Nachfrage poste ich das Skript einfach hier

Anmerkungen: Es muss nur oben die ClanID eingetragen werden, dann wird bei Ausführung des Skripts automatisch jeder Thread des ext. Forums als separate .csv Datei gespeichert. Ich habe dann aus der .csv per Seriendruck in Word eine PDF gemacht, aber man kann natürlich auch direkt die Liste als PDF speichern.

Da jeder Post einzeln ausgelesen wird, kann die Ausführung des Skripts bei vielen und/oder großen Threads im ext. Forum eine Weile dauern, von daher sollte der Parameter max_execution_time in der php.ini entsprechend hoch eingestellt sein (bei mir steht er jetzt auf 3000) und man sollte etwas Geduld haben. Das Skript selbst erzeugt keine Ausgabe, es werden nur die Dateien generiert.

Ich habe das Skript einfach in einer lokalen WAMP Installation ausgeführt.

Und hier nun das Skript. Achtung: Leider wird "; )" (ohne Leerzeichen) hier zu einem umgewandelt, das muss nach dem Copy&Paste des Skripts wieder geändert werden!

<?php

$clan = 12345; // hier die ID ändern!

include("http://www.clanintern.de/eforum.php4?clan=$clan&type=threadoverview".(!empty($_GET["id"]) ? "&boardid=".$_GET["id"] : "");

for($i = 1; $i <= count($thread); $i++)
{
$threadID = $thread[$i]['id'];
$file = $thread[$i]['topic'] . ".csv";
$handle = fopen($file,"w+";

fputcsv($handle,array('"ID"','"User"','"Datum"','"Clan"','"Rang"','"Post"'),";";



for($postID = 0; $postID < $thread[$i]['replys']; $postID++)

{
include("http://www.clanintern.de/eforum.php4?clan=$clan&type=viewthread&id=$threadID&b=$postID&e=1");

$postContent = array($postID+1,$post[1]['posted_by'],date("d.m.Y H:i",$post[1]['posttime']),$post[1]['clanname'],$post[1]['rank'],$post[1]['entry']);
fputcsv($handle,$postContent,";";

}

fclose($handle);
}


?>

Oder hier das Skript als .php File runterladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/22361863/export.php
Dragan

RANG God

#24 - 24.01 23:49

Dickes Merci!
Hatebreeder

RANG Master of Clanintern

#25 - 25.01 11:24

Danke!!
Wäre es möglich, das Skript so anzupassen, dass es auch für das interne Forum funktioniert?
Dazu müsste ja irgendwie der Login eines Clanmembers skriptseitig umgesetzt werden.
Hennu *YN8N ist da!*

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 25.01 13:53

sauber fellu!
im allgemeinen ging das gerücht eines edlen retters um, der eine export-funktion geschrieben haben soll.
dass du das nun bist... irre!

dass da die ganzen codes mit angezeigt werden, kann man wohl nicht so einfach ändern, oder?
LuZiFeR

RANG God of Clanintern

#27 - 27.01 06:42

Auch von mir vielen Dank...

Werde auch versuchen es intern zu nutzen....

Bzw. man kann es ja ins externe verschieben und dann das script nutzen....
Old

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 27.01 20:18

ich bin mir nicht sicher, ob man an die daten der internen foren rankommt. kann man versuchen, aber da wir dort keine threads haben, die wir sichern möchten, bin ich raus... aber mit dem verschieben in den externen bereich könnte es klappen.

wie man an die externen foren ran kommt, habe ich von der seite external area -> ext. scripte. da ist beschrieben, wie man das ext. forum auf einer separaten homepage einbinden kann, daran habe ich mich orientiert. da steht allerdings nix von den internen foren, aber wie gesagt, sonst einfach mal ausprobieren.

@hennu: man könnte die in den generierten .csv dateien mit excel rauslöschen, geht wahrscheinlich am schnellsten. welche codes stören dich denn? sowas wie \<br> ?
Dragan

RANG God

#29 - 28.01 19:59

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung hier:

Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in E:\Wamp\htdocs\export.php on line 5

Warning: include(http://www.clanintern.de/eforum.php4?clan=40801&type=threadoverview): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in E:\Wamp\htdocs\export.php on line 5

Warning: include(): Failed opening 'http://www.clanintern.de/eforum.php4?clan=40801&type=threadoverview' for inclusion (include_path='.;E:\Wamp\php\PEAR') in E:\Wamp\htdocs\export.php on line 5

Notice: Undefined variable: thread in E:\Wamp\htdocs\export.php on line 7


edit: Hat sich erledigt: php.ini vergessen zu editieren...


Versuche es über eine lokale XAMPP Installation zum laufen zu bekommen... hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
Old

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 28.01 22:03

hat sich das jetzt erledigt oder nicht?