Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Das neue Layout in der Threadübersicht
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#1 - 29.04 11:28

Ich finds ur unübersichtlich. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Scheme und normalerweise sollte es super aussehen.

Es wäre sicher schon viel geholfen, wenn der Threadtitel fett gedruckt wäre
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 29.04 11:43

ja der threadtitel müsste im vergleich zum ersteller größer sein. ungefähr so wie bei der forenübersicht.

ansonsten finde ich die Idee eigenlich ganz gut.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#3 - 29.04 14:08

hab schon auf Feedback gewartet, denn so ganz glücklich bin ich auch noch nicht.

Ich werds heute Abend mal auf fett ändern und auch das "Von Autor" ein wenig versetzt anzeigen, damit sich das auch noch ein wenig absetzt.

Wir sind ja flexibel
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#4 - 29.04 15:32

Ich bin absolut dagegen. Ich muss viel mehr scrollen als vorher weil zwischen jedem Beitrag "ewig viel" Platz ist. Noch dazu sind Infos wie der Autor für mich völlig uninteressant - zumindest um das er direkt darunter stehen muss.
Vorher war das ganze viel übersichtlicher und schöner. Jetzt scrolle ich und suche ich mehr. Trifft absolut gar nicht meinen Geschmack.

Edit:
Sehe gerade im Internen Forum haut es besser hin. Da sind die Abstände nicht so groß, dadurch ist das ganze dann doch wieder so übersichtlich wie zuvor auch. Dann scheint nur im Allgemeinen Forum was schief zu laufen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#5 - 29.04 16:17

habs eben ein bischen verändert, der autor steht nun leicht versetzt zum titel. Fett sah für mich irgendwie doof aus.
Dafür kann man nun aber die gesamte Zeile anklicken und ist auf den Link selbst gar nicht mehr so angewiesen.

in den öffis macht der autor wenig sinn, da stimme ich zu.
Es ist ja aber auch keine neue Information. Die gabs vorher schon nur steht die jetzt wo anders

Was ich nicht mehr machen möchte, sind noch mehr persönliche customizing optionen. Die erschweren die Entwicklung und Wartung nur immens.

Welche Auflösung hast du, dass für dich der Platz da ein Problem ist? Ich könnte mir die Probleme maximal auf Grund zu langer Nicknames erklären?
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#6 - 29.04 19:42

Besser jetzt.

Vielleich könnte man die zeile mit dem Autor etwas "faden" oder so?
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#7 - 30.04 00:47

Welche Auflösung hast du, dass für dich der Platz da ein Problem ist? Ich könnte mir die Probleme maximal auf Grund zu langer Nicknames erklären?

quote of Allanon // alex

Platz ist kein wirkliches Problem. Ich nutze die Auflösung 1920x1080.
Aber: Vorher konnte ich alle Threads mit einem mal aufrufen (über neuer Tab), jetzt muss ich erst runterscrollen, weil nicht alle auf meinem Bildschirm dargestellt werden.
Es scheint aber noch immer nen Unterschied zwischen internem und öffentlichem Forum zu geben. Im Internen werden mir 15 Threads auf einer Seite angezeigt. Im Öffentlichen nur 11.
Ich frage mich auch, wozu Du die Info zum Autor jetzt darunter gesetzt hast. Warum nicht einfach weiterhin in der Breite? Jetzt ist das Feld fürs Topic ewig lang, obwohl es nicht gebraucht wird. Der Platz dafür ist einfach nur verschwendet und unnötig weil 50% des Bildschirms schwarz sind.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#8 - 30.04 08:46

Bei mir geht der Thread Titel etwas unter neben der Fahne (ist die notwendig) und dem Briefumschlag. Wenn dann noch das Schloss dazukommt ist es ziemlich unübersichtlich.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#9 - 30.04 12:38

Ja irgendwie ziehen Flagge und Brief so sehr den Fokus auf sich, dass man vom Threadtitel abgelenkt wird
necrom

RANG Master of Skill

#10 - 30.04 16:12

und ich dachte schon, bei mir wird was nicht richtig dargestellt.. ^^

Mein Geschmack ist das auch überhaupt nicht, macht alles sehr sehr unübersichtlich. Als sei ne Verschachtelung im CSS nicht geschlossen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#11 - 01.05 14:15

verschachtelungen sind alle zu.. hoff ich

habs nun nochmal ein wenig überarbeitet.. besser?


bin am überlegen die flaggen sowieso zu entfernen.. maximal in der memberübersicht machen die doch erst sinn, oder?
necrom

RANG Master of Skill

#12 - 01.05 15:08

auf jeden Fall besser!
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#13 - 01.05 20:34

wie wärs mit größeren Avataren?
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#14 - 01.05 22:12

muss sagen, dass es mir so auch besser gefällt.. mal schaun ob das nun so bleibt


reicht doppelt so groß?
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#15 - 02.05 08:11

WOAH ENDLICH GROSSE AVATARE

Nach all den Jahren! Und ich habs vorgeschlagen

Ist 4kb trotzdem noch das Limit?



Und ist in der Threadübersicht jetzt irgendwas anders als vorher, außer dass Views daneben stehen? (was super ist)
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#16 - 02.05 09:07

Das ist gegen die Gewohnheit. Hab gerade erstmal schauen müssen ob ich wirklich 100% Zoom drin habe oder ob irgendwa sschief gelaufen ist. Nun muss ich mehr Pixel finden.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#17 - 02.05 09:34

schön euch mit 40 Pixel mehr so ne Freude zu machen
Mit welcher Begründung haben wir/ich das damals eigentlich immer abgelehnt?


Neu ist jetzt die Views Spalte, sowie die Info WER den letzten Post gemacht hat sowie die Verlinkung des Posters und eben des letzten Beitrages. Ausserdem kann man nun auf die ganze Zeile klicken um in den Thread zu kommen.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#18 - 02.05 11:35

Damals wurde immer gesagt, es sieht schöner aus wenn alle die gleiche Größe haben
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#19 - 02.05 13:24

sind sie doch jetz auch nur größer
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#20 - 02.05 14:24

meiner sieht jetzt irgendwie verwaschen aus ...


mal gucken, ob ich das irgendwie ändern kann
fetzer

RANG Master of Clanintern

#21 - 02.05 14:55

und ich such schon die ganze zeit wie man das wieder rückgängig machen kann. verstehe den änderungsgrund nicht. vorher war alles gut und übersichtlich.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#22 - 02.05 19:11

@fetzer: was genau stört dich denn?
Tigger

RANG God of Clanintern

#23 - 03.05 12:55

ich find ja die Avatare fast ein wenig zu groß..... aber ich beuge mich der Mehrheit
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#24 - 03.05 13:38

Die eigene Meinung zu vertreten ist immer besser als sich der Mehrheit zu beugen, denn die hat auch nicht immer Recht oder weiß es besser
Tigger

RANG God of Clanintern

#25 - 03.05 13:45

Alex kann es nicht jedem Recht machen......
ich gewöhne mich schon langsam an die Größe
fetzer

RANG Master of Clanintern

#26 - 04.05 11:25

es ist im grunde das was Meff bereits erwähnt hat.

ich bin da glaub auch recht einfach gestrickt: ich muss mehr scrollen und weiß nicht warum. alles andere was da irgendwo steht und wofür jetzt mehr platz ist, guck ich mir eh nicht an.
ich mag es aber auch einfach, strukturiert und so langweilig wie irgendmöglich. ist vermutlich mein persönlicher geschmack.

bestes beispiel:
https://web.archive.org/web/20060329142102/http://www.4players.de/
und jetzt www.4players.de

ich schau seit jahren nicht mehr rein.
die allgemeinheit gibt mir vermutlich nicht recht

aber so dramatisch ist diese änderung hier auch wieder nicht.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#27 - 04.05 19:33

Seit wann werden eigentlich die Views getrackt? Wie kann es sein dass der CI Roulette Thread hier im Support 3x mehr Antworten als Views hat, aber trotzdem 500 Views?

Es muss ja so sein, dass die Views schon seit Jahren getrackt werden, da keine Sau in den Roulette-Thread klicken wird (Letzter Post 2010). Aber warum? Und wieso wurde da nicht früher was mit gemacht
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#28 - 04.05 20:00

@fetzer: alles klar danke fürs feedback

@bleistift: in der Tat wird das schon sehr lange getrackt. Ich hatte das vor Jahren mal eingebaut und auf die produktive Instanz hier eingespielt, die Darstellung davon hat es aber nur in die Betaumgebung geschafft. zufriedenstellende Erklärung?
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#29 - 05.05 14:00

Sag mal, wird hier bei mir was falsch dargestellt oder was?
Ich muss jedes mal nach unten scrollen, weil nicht alle Threads mit neuen Beiträgen auf der 1. Seite angezeigt werden. Stattdessen habe ich massenhaft sinnlosen und nicht genutzten Platz der einfach nur schwarz ist. Zwischen jedem Thread ist etwa Platz für 3 weitere Threadtitel (geschätzt) der komplett schwarz ist und sinnlos verschwendet. Was bitte ist DARAN eine Verbesserung?!?!?!?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#30 - 05.05 14:49

So sieht das bei mir nicht aus. Mach mal einen Screenshot.