Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Was lest ihr im Moment?
AUTOR BEITRAG
Esnapand // Feuerwehrpirat

RANG Deckschrubber

#1 - 24.11 20:16

Yoah, Topic ist Programm.
Mich interessiert, welche Bücher ihr zur Zeit lest (auf kommt, ihr lest bestimmt ) und vielleicht noch kurz um was es da geht. Bin im Moment wieder total im Lesefieber und obwohl ich noch genug zu lesen habe, brauch ich immer noch Empfehlungen.
Lasst mal hören, was im Moment bei euch auf dem Nachttisch liegt

Um mal den Anfang zu machen, ich les im Moment:
J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring (sollte klar sein um was es da geht)
und Antonia Rados - Live aus Bagdad (das Tagebuch der Kriegsreporterin von RTL, die ich übrigens sehr bewundere)
Dude T. Murphy *murphys law*

RANG Deckschrubber

#2 - 24.11 20:21

also ich les im moment den steppenwolf.
kultbuch um so'n typen, der alle und sich selbst scheiße findet ;)
Bob-Verteidiger des wahren Blödsinns-

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 24.11 20:27

ich les illuminatus 1. band. is net schlecht das buch.
Dark_Storm

RANG Deckschrubber

#4 - 24.11 20:33

der scharlatan (dsa band 1) von ulrich kiesow
Olf *arbeitet jetzt bei den Medien*

RANG 0wn3r

#5 - 24.11 20:34

jo kenn ich. weis ja nicht auf was für nen geschmack du stehst. also zum einen les ich gerade hp V. das sollte wohl auch klar sein, worums da geht. dann für die schule Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane. Aber was ich dir eigentlich empfehlen würde, wenn du auf Berichte etc. stehst dann rat ich dir nen Buch von Günther Wallraff heist der glaub ich zu lesen. Ist echt gut.

Ach ja eins hab ich noch´: Dieter Hildebrand- Vater unser gleich nach der Werbung. Isst ganz witzig,
beisser

RANG Master of Clanintern

#6 - 24.11 20:35

friedrich torberg - der schüler gerber

immer diese schullektüre
Esnapand // Feuerwehrpirat

RANG Deckschrubber

#7 - 24.11 20:35

Für die Schule les ich Thomas Mann - Tonio Kröger

Und ein Tipp: Lest es nicht! Lest es um Gottes Willen nicht!
TheDark *True Vision*

RANG God

#8 - 24.11 20:38

so schlimm is das garnich

und sonst les ich Sol Stein - Stein On Writing (hab ich aber ewig net mehr weiter gelesen -_-)
is eigentlich nur n buch darüber wie man selbst bücher schreibt
før¢3 - dead eyes see no future

RANG Deckschrubber

#9 - 24.11 20:40

ich les in meinem englisch buch die vokablen :>

wird ma wieder zeit fürn ordntliches buch, mein letztes war "kampf um troja"
Thomas

RANG Lord of Skill

#10 - 24.11 20:48

für die schule: dürrenmatts "die 3 physiker" und privat hab ich vor paar wochen Potter 5 zuende gelesen.
Esnapand // Feuerwehrpirat

RANG Deckschrubber

#11 - 24.11 20:49

die physiker ist genial. das habe ich geliebt, das buch. besonders das diskutieren darüber hat mich noch geprägt
El Mariachi - ... human bastards!

RANG Master of Skill

#12 - 24.11 21:02

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe zum 3. Mal
lass mir aber diesmal zeit bin noch im 1. buch vom 1 buch
Thomas

RANG Lord of Skill

#13 - 24.11 21:04

echt jetzt? also wir mussten gerade die reelen physiker referrieren... wie es nun weiter geht weiß ich noch nicht
M@cB3th

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 24.11 21:38

<---
Auch Herr der Ringe.
Bin aber schon bei Band 2 - Die 2 Türme.

Ich les es allerdings zum ersten mal (jaaa Schande über mich ich weiss ).
Hatte mir schon vor dem 1. Teil vorgenommen, die Bücher zu lesen, beim 2. dann nochmal, und jetzt bis der dritte Teil rauskommt bin ich zumindest mit den ersten beiden fertig
McFree

RANG Master of Clanintern

#15 - 24.11 21:47

Stephen King - Dreamcatcher

nciht der beste King, aber lässt sich lesen ohne wahnsinnig zu werden... was man vom Film nicht behaupten kann
.devi`coma. *some kind of monster*

RANG Lord of Clanintern

#16 - 24.11 22:14

hmmm letztens noch mal "stupid white men".. demnächst "downsize this"
farbtopf

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#17 - 24.11 23:22

momentan les ich werke der französischen postmoderne.
vor allem boudrilliard und lyotard. da das aber glaub ich eher niemanden hier interessiert ein anderer buchtipp.

E.T.A Hoffmann - seine "musikalischen" werke
wenn ihr in ner bücherei danach fragt könnens euch sicher was geben. Der typ hat um 1800 in nürnberg gelebt und war ein echtes genie. als ich das erste mal was von ihm gelesen hab dacht ich vom stil und so das der um 1900 gelebt hat. jeder der sich gern von literatur verwöhnen lässt sollte mal was von ihm lesen, aber wie gesagt, besser die musikalischen werke, die sind einfach seine besten.
Static -| Out of Ancaria :: Back to the Roots |-

RANG Skill Newbie

#18 - 25.11 08:33

"Wie ich enddeckte das ich Sex brauche" und "Erotische Massagen"

kein scherz jetzt^^
xx.plosive

RANG Ober0wn3r

#19 - 25.11 08:55

Death of a Salesman von Arthur Miller und Kabale und Liebe von Schiller!
Der Exekutor v1.41 O_O

RANG Master of Clanintern

#20 - 25.11 11:04

irg, "kabale und liebe" is
assassin*Entering passive mode*

RANG Master of Clanintern

#21 - 25.11 12:07

Assassini von Thomas Gifford,

geht um eine blutige Verstrickung im Vatikan, sehr ausfschlussreich was Hirarchie und Beziehungen der Kirche angeht.
Dragan

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 25.11 12:29

"Die dreizehneinhalb Leben des Käptn Blaubär" von W. Moers. Totaler Schwachsinn, ehrlich, aber doch ziemlich unterhaltsam.
TheCze - La vida es mierda!

RANG Master of Clanintern

#23 - 25.11 12:43

PC Games
Das letzte buch das ich gleesen hab (der letzte roman) war glaubihc... *grübel* vermutlcih die rückkehr des königs, zum 3. mal
Overdrive

RANG Deckschrubber

#24 - 25.11 12:49

stephen king - cujo...wer es nicht kennt: ein köter bekommt tollwut und schlachtet alle leute ab. tolles buch für jemanden wie mich, der hunde hasst.
[BCC] ShishaLord

RANG Deckschrubber

#25 - 25.11 13:07

Robert Jordan - Wheel of time - The Shadow Rising (Band 5)
Icem@n

RANG Skill Newbie

#26 - 25.11 13:42

Ich les im Moment Wachen Wachen von Terry Pratchett, da gehts grob gesagt um eine Stadtwache.
Zu empfehlen sind eigentlich alle Pratchett-Werke, urkomisch und intelligent geschrieben
DoomLord=GK=

RANG Ober0wn3r

#27 - 25.11 13:48

< frank herbert - der herr des wüstenplaneten
Esnapand // Feuerwehrpirat

RANG Deckschrubber

#28 - 25.11 14:02

da sag noch einer, internet macht dumm und hält leute vom lesen ab
Der Exekutor v1.41 O_O

RANG Master of Clanintern

#29 - 25.11 14:03

ich les hier täglich seitenweise kram
Esnapand // Feuerwehrpirat

RANG Deckschrubber

#30 - 25.11 14:04

literatur, du nase -_-