Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: HipHop - Der Thread
AUTOR BEITRAG
Thirdeye

RANG Lord of Skill

#1 - 03.01 09:28

Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich überhaupt keinen Thread mehr gibt, in dem es eigentlich um HipHop geht. Einen Thread, in dem man einfach über aktuelle Geschehnisse labern kann, ohne an ein bestimmtes Thema gebunden zu sein. Früher war das der Thread mit dem Namen "SAMY DELUXE" Von Serial Killer. Leider ist dieser Thread und seine teils echt Wertvollen Inhalte auf immer in der Versenkung verschwunden. Ich weiß auch nicht, ob es noch so viele HipHopper in CI gibt, wie damals 2000 Aber ich hoffe einfach mal darauf, dass sich der Thread entwickeln wird.

Zuerst fange ich vieleicht mal mit einer Frage an:

Was hört ihr für Arten von HipHop. Mögt ihr lieber Dancehall und Disko-HipHop, oder seid ihr auch eher wie ich Fan von Rap mit Innhalt ? Muss ja nicht heißen, dass da dann die Beats schlecht sind. Also ich höre zur Zeit wahnsinnig gerne das neue Denyo Album, aber auch Curse hat es mir mit seiner Sinnflut angetan.

Ami-rap geht momentan überhaupt nicht. Aber das könnte an der Momentanen scheiß Situation und Komerzialisierung liegen. Vieleicht kommt ja bald mal wieder so ein Scheiß der einem umhaut, wie früher Notrious BIG, Gangstar, Dead Prez etc. Wobei ich zugeben muss, dass ich da nicht mehr so auf dem laufenden bin.

Deutschrapmäßig interessiere ich mich eignetlich für vieles, nur bitte kein Sido, Fler oder Buschido. Denn ganz davon abgesehen, dass mich die Innhalte einfach stören und ich sie nicht für Korrekt halte, bin ich nämlich der Meinung, dass diese Herren einfach keine Texte schreiben können und technisch nicht in der Lage sind zu Rappen. Zumindest, wenn man Rap, so wie ich seit Blumentopf, Dynamite Deluxe, Doppelkopf, 5Sterne oder gar Freundeskreis kennt, dann findet man die Art und Weiße, wie die neuen rapper "flowen" einfach nur lächerlich.
▪lιgнтшσlſ▪

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.01 01:41

Also dein letzter absatz gefällt mir, da gebe ich dir vollkommen recht.
das waren noch zeiten...heute siehts da etwas düster aus.

ins neue denyoding habe ich auch reingehört, aber klang nicht wirklich toll, also es hats nichtmal geschafft, dass ichs mir ein zweites mal anhöre.
allerdings das neue main concept album flasht mich wirklich.
und dabei bin ich lange nicht mehr einer jener, die sagen würden sie hören deutschrap!

bin 99 als das 2001er album von dre raus kam in die westcoastschiene gerutscht und habe da sehr lange verweilt - ein bisschen auch noch bis heute.
gut, man kann da nicht wiklich von texten mit inhalt sprechen, aber der sound ist hammer und es gefällt mir einfach. dre, snoop, nate, kurupt, suga free, kokane, goldie loc - künstler, die ich nicht missen möchte!!!

seit letztem jahr ists allerdings aus mit "hauptsächlich hiphop" - es kam der jazz und mit ihm ein offenes ohr für alles mögliche.
Thirdeye

RANG Lord of Skill

#3 - 04.01 12:31

Mein Verhältnis zu HipHop:

Ich bin, was Musik anbelangt da schon ein bischen in der Krise. Denn so übers Weg gehen lerne ich irgendwie immer nur Leute kennen, die Rock hören. Rockbands, vorallem Mando Diao, Die Toten Hosen, Green Day, Nirvana, System of A Down oder Offspring, haben mich auch schon immer geflahsed. Aber mein Lebensgefühl, für mich alleine, das war schon immer HipHop.

Als ich angefangen habe Musik zu hören, fand ich "rap" immer zum Kotzen. War ja auch kein Wunder, denn das was man damals mitbekommen hat, waren irgendwelche Raptrottel wie Tony Kutura, Papa Bär, Dr.Alban etc. Die in der wohl beknacktesten Zeit der Popmusik im Allgemeinen schlechte Pop-lieder mit dämlichen "Rap-parts" featureten. Damals konnte ich eignetlich nur Rock hören.

1996 war dann bei mir das Jahr, indem ich auf HipHop aufmerksam wurde. Das alles fing damit an, dass ich in der Bravo einen Artikel über nen Rapper las, der erschossen wurde. Zuerst schaute ich nur hm. Tupac, seltsammer Name, hört sich irgendwie Türkisch an. Ich hielt Tupac nur für einen weiteren, Rapper im Stile der oben genannten. Konnte ihn nicht einordnen.

Mein erstes HipHop Album war dann "the Score" von den Fugees, auf die ich dann durch die Single von Killing Me Softly aufmerksam wurde. Ich hatte mein Lebensgefühl gefunden, aber es dauerte noch lange, bis ich mir da einiges an Wissen und vorallem Platen besorgt hatte. Das war damals ja gar nicht so einfach, als es noch kein internet gab. Als ich dann zum ersten mal im Computerraum meiner Schule auf Napster aufmerksam wurde, besorgte ich mir einen Song nach dem nächsten. Die die Schlecht waren, kickte ich wieder von der Platte, die, die mir gefielen kaufte ich mir als als originals. Ich wollt eshcon immer so viele Rap-Platten wie möglich haben, das war mein Traum, leider sind es bis heute noch nicht mal ganz 100, was wohl an meinem begrenzten Budges liegen dürfte.

Aber meine "noch zu kaufen Liste" aus der damaligen Zeit ist lange, das ist vieleicht auch der Grund, warum ich den ganzen neuen Rap nicht brauche. Ich kaufe mir Nach und nach meine Sammlungen von Freundeskreis, Blumentopf, 5Sterne, Beginner Doppelkopf etc. voll und freue mich über die Musik.

Dem Amerikanischen Rap habe ich, was neueres anbelangt komplett abgeschworen, weil 2 traurige Entwicklungen einsetzten. Jeder Rapper in Amerika, der komerziell so viel Erfolg hat, dass man ihn hier in Deutschland kennen kann, wenn man seine Musik legal erwirbt macht einen Ähnlichkeitswettbewerb um den besten 2pac darsteller, falls dessen Leben mal verfilmt wird und auf der anderen Seite, ist HipHop in Amerika dieser Tage nicht vielmehr als die allgemeine Popkultur, mit seinen komerziellen Ausuferungen wie "Pimp my Ride" etc. HipHop ist in die Lücke gesprungen, die sämtliche Boygroups und Party-popper hinterlassen haben und hat sich dabei zu etwas verändert, dass mir nicht mehr gefällt. Wenn ich heute in die Disko gehe, dann höre ich Musik, dich nichts mehr mit dem zu tun hat, was ich damals gemocht habe und als meine Identität begriffen habe
Thirdeye

RANG Lord of Skill

#4 - 04.01 12:39

Kurzer Nachtrag an alle die, die sich von den langen Post abschrecken lassen und nichts schreiben: Ihr braucht das nicht alles lesen. Kommt einfach, redet über Rap, zeit dafür, dasHipHop zurück nach CI kommt
Torian *rubs the lotion on its skin*

RANG Godlike

#5 - 04.01 13:32

ich verweise auf meinen post im Sno× erster Text-thread

t4Nk

RANG Skill Apprentice

#6 - 04.01 15:23

Also Hip Hop hm...
Es war damals voll die komische Zeit und ich hab eigentlich viel Chartmucke gehört etc. und das müsste das Jahr so um 2000/2001 gewesen sein. Ich war da um die 13/14 (Aber Frühentwickler) und ich hang eigentlich immer mit ausländern rum konnte mit deutschen nie was anfangen und die waren auch alle älter. Irgendwann kam dann en Kumpel mit nem Wu Tang Tape und wir haben voll lange jede Pause Wu Tang gehört, obwohl wir nichts verstanden waren wir mehr als fasziniert. Das waren so die ersten Schritte.

Irgendwann 2001 kamen dann die Alben erst hab ich Dre gehört und das Album flasht mich noch bis heute vorallem die Beats. Dann hörte en anderer Kumpel Curse und als ich das gehört hab ich mal richig weg und hab mir damals sofort die Platte gehört. Als dann irgendwann Samys Platte im Player landete wollte sie da gar nicht mehr raus. Naja ab da an hörte ich halt Hip Hop aber eigentlich nur welchen aus HH Savas hat mich damals nie angesprochen.

Mitlerweile höre ich immernoch Samy (TÜRLICH!) aber auch viele Undergroundsachen von Leuten die keiner kennt wie Weakend Session oder Bo Flowe(Ok er ist eigentlich ziemlich bekannt) und das neue Album von Curse also ich bitt euch einfach genial und Sam natürlich auch mal wieder. Wo bei ich sagen muss das Deluxe Records also das neue Album ist nicht ganz mein Fall. Ausser die Tracks von Samy besonders der Sorge Song(hammerding) hör ich das ding eigentlich nie...

Ach und als meine Eltern jetzt weg waren lief andauernd die Up and Smoke Tour, die flasht sowieso immer wieder...:)
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Commander

#7 - 04.01 18:55

Du meintest Up In Smoke. Sonst macht das ja keinen Sinn. Die DVD ist aber wirklich sehr gut. Schade, dass die nie nach Europa kam.
Also an Deutschrap kann man mich mit Aggro jagen. Für mich kam der beste Rap schon immmer aus Hamburg. Das Deluxe Records Album gefällt mir wieder besser als Verdammtnochma, aber kommt nicht an die Samy Deluxe LP ran. Ansonste hör ich zur Zeit Dynamit Deluxe Sachen. Die werden nie schlecht.
Mir gefällt auch Savas besser las früher.

Und an Ami-Rap find ich es schade, dass Eminem jetzt erstma wenig macht, weil sein Best-OF Album hat mich daran erinnert, was für gute Tracks er gemacht hat.
Ansonsten wart ich immer noch auf D-Tox. Was Dre anpackt wird zu Gold.
Weiß einer wann das rauskommt oder gibt's immer noch keinen Termin?

Und @ThirdEye: Wenn Du schlechte "Rapper" von früher aufzählst darfst du natürlich nicht Den DarkMan Nana vergessen
Thirdeye

RANG Lord of Skill

#8 - 04.01 19:14

Naja, ich wollte ja jetzt nicht alle nennen. Aber wenn, dann muss ich noch folgende nennen: Bürger Lars Dietrich, Tic Tac Toe (Wobei ich die gar nicht so schlecht fand....wenns nur was mit HipHop zu tun gehabt hätte...), Der Wolf, Sabrina Setlur und weiß weiß ich, was sich da ganz früher alles Rap genannt hat. Wie halt schon gesagt, es gab mal eine Zeit, in der sich sehr viel Rap genannt hat. Naja, aber heute nennt sich Fler ja auch Rapper....


Zu dem Detox oder D-tox, keine Ahnung Album von Dre, weiß glaube ich noch keiner viel mehr als dass es irgendwann erscheinen wird. Dre's 2001, dass ich mir damals sofor gekauft habe, als es kurz vorm Millenium rauskam, war Ursprünglich für 96 geplant...also....viel Spaß beim warten. DRE hatte meiner Meinung nach auch schon immer die besten Beats. Nur wenn man die Chronik hört und nebenbei Englisch studiert schüttelts einem bei so manchem Tracks chon durch, so grauenhaft sind die Texte, die Dre rappt. Andererseits, betrachtet man sie aus dem historischen kontext, war DRE ja der erste, der über Low Rider und Blunts gerappt hat. Damals war das ja noch nicht so ausgelutscht. Inzwischen hat er in der Amerikansichen HipHop Szene jede Menge Karikaturen gefunden. Bei manchen Rappern frage ich mich echt: "Wir wissen doch alle, dass ihr Autos habt, Frauen verbraucht wie andere Leute Streichhölzer und dass ihr so viele Blunts raucht, Chrystal trinkt, Geld habt etc. Warum ist euer Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht so groß ? wollt ihr nicht auch mal was anderes sagen ? "
Jadawin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 04.01 20:06

Deutscher rap ist unterhaltsam, allerdings nur wenn er untergrund ist. Will sagen: "Frauenarzt, basssultan hengzt, bogy, rako, rhymin simon, taktloss, gigolo, Orsen Jack, Bruce Bana etc." Savas n Azad kann man sich auch noch anhören, geht mir aber wiederum zu sehr in Richtung professionell und antireal y0.

Diese neue deutsche Welle scheisse ist nichtmal fäkallyrisch hochwertig - passt auch eigentlich nicht in das deutsche rapverhältnis.
Bushido hat satte beatZ und zieht den aggroscheiss ziemlich real durch und ich kaufe ihm auch genug von dem ab was er labert.

Amerikanischer hiphop ist allerdings ultrascheisse und ich würde mich wohl eher erschiessen als amerikanischen hiphop zu hören.
t4Nk

RANG Skill Apprentice

#10 - 04.01 20:35

@Partisane The Up and Smoke Tour heißt die DVD glaubs mir weil sie neben mir liegt aber is ja auch egal..:) Naja es liegt wohl größtenteils an den Headliners das ich das Album net so mag, weil mit denen kann ich nicht viel anfangen. Illo hingegen macht ab und zu was gutes aber er bringt auch viel was mir nicht gefällt.

@Third JAaa Tic tac Toe hab ich en Tape von und das is von 96 die hab ich total vergessen aber so richtig Hip Hop sah ich die nie. Naja dieser Protzhiphop muss schon sein aber es ist zur Zeit wirklich zuviel und ich hoffe das der Hype in paar Jahren vorbeigeht. Aber ich muss auch sagen ich hab mal en Changesremix im Club gehört und das fand ich ziemlich scheiße, denn bei solch Tracks kann ich echt ent abgehen und das arme Mädel musste alleine Tanzen:)

@Jadawin Amerikanischer Hip Hop ist scheiße? Hm...besorg dir mal von Jedi Mind Tricks Violent By Design mein absolutes Lieblingsalbum aus US Sicht.

Azad is wieder so einer der mich überhaupt nicht anspricht, ob Flowtechnisch oder schon alleine von seiner Stimme her...
▪lιgнтшσlſ▪

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 05.01 01:34

http://www.amazon.com/gp/product/B0000524DX/103-3461864-4947869?v=glance&n=130
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Commander

#12 - 05.01 09:53

Sie liegt zwar nicht neben mir, aber steht im Regal.
Und da steht das gelcihe drauf wie bei amzon, aber darüber sollten wir nicht weiter streiten. Aber wenn wir schon dabei sind, könnt ihr ja mal sagen, welche HipHop DVDs ihr empfehlen könnt.

Egal, ob es wahr ist oder nicht, was Bushido in seinen Texten sagt, seit "Vom Boardstein bis zur Skyline" hat er kein weiteres gutes Album rausgebracht. Ist zumindest meine Meinung.

Ich muss aber auch nocht sagen, dass mich zur Zeit Raptile genauso viel nervt wie alle Aggro-Rapper zusammen.
▪lιgнтшσlſ▪

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 05.01 10:21

naja...hiphop dvds nicht so direkt, aber wenn du spitzenbeatz und nette chicks sehen willst, dann greif zu hip hop honeys - bis auf las vegas kenn ich alle und habe sie für gut befunden
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Commander

#14 - 05.01 10:33

Mh. Das Geld spar ich doch lieber
▪lιgнтшσlſ▪

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 05.01 10:44

es gibt ja mittel und wege
und die videos sind wirklich nice als hintergrundunterhaltung...wobei die beats meist besser sind als die werten damen
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Commander

#16 - 05.01 11:08

Mal sehen, ob irgendwo was vom Laster fällt
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#17 - 05.01 11:42

@t4nk und Partisane:
Leider ist Amazon.de gerade Down und ich kann nicht nachschauen. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher: Titel der Originaltour und der DVD in Amerika "Up in Smoke". Doch der Titel in Deutschland hieß sie am Anfang "Up and Smoke". SO habe ich mir das Teil meine ich damals zuerst aus der Videothek gehohlt. Sowas wird oft gemacht, da "Up in Smoke" nunmal ein Slangwort ist und die Verleger sich hierzulande denken, dass sich ein Konzept besser verkauft, wenn man den Namen komplett kennt. So hieß der Film "So High" mit Method Man und Redman im Original auch "How High" Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das für jemanden der kein Englisch kann jetzt so einen Unterschied macht. Ist aber Tatsache, dass sowas gemacht wird. Auf dem neueren Cover steht glaube ich aber auch hierzulande "Up in Smoke" drauf.


@Jadawin
Und ich kann diesen Untergrund quatsch meistens nicht hören. Schon erst recht nicht den Berliner. Denn die meisten von denen, Wie Taktloss, Jack Orsen, Frauenartzt sind nicht untergrund sondern unter aller Sau. Und Prinz Porno ist nur Pseudodeep. Vieleicht fällt einem das erst dann auf, wenn man schon mal selber Texte geschrieben hat. Wenn du dir selbst auf Anhieb mehr zutraust, als dem Typ, der aus der Box spricht, hast du keine Lust dir den Typ noch länger anzuhören.


@t4nk
Von den Beats her gefällt mir eigentlich nichts, was nach 2002 rausgekommen ist außerordentlich gut. Ich mag diese neuen Disko MCs nicht. Interessanterweiße hat Samy Deluxe noch auf seiner Deluxesoundsystem LP und zuvor also sprich zu den DD Tagen ein Feindbild gegen solche Rapper kreiert und ist heute selbst einer von ihnen geworden. Ich stelle mal ein paar Texte von damals mit der Verdammtnochma gegenüber. Nicht weil ich das Album dissen will, im Gegenteil. Rapmäßig liebe ich es, finde es nur schade, dass Samy zuviele verspielte RnB beats verwendet. Wie auch immer, ich wollte Anhand der in Entwicklung in Samys Texten einfach eine Entwicklung aufzeigen, die Paradigmatisch für die Entwicklung in der Deutschen HipHop Szene steht. Erklären tu ich das aber ien andermal. Jetzt einfach nur die Texte.
Es lohnt isch durchaus, alle genau zu lesen. Manche Wiedersprüche fallen einem beim ersten mal gar nicht auf:



FRÜHER:
"Jetzt bin ich plötzlich rapper und viele sind netter um erhlich zu sein fand ichs besser als ihr benehmen noch echt war(..) (Eigentlich)
HEUTE:
"Ich bin einfach ein Star, ihr kommt einfach nicht klar es ist nichtmal übertrieben sondern einfach nur war, hab in den letzten 1,2 Jahren nirgendwo eintritt bezahlt"(Pures Gift 2004)




FRÜHER:
Ich lass mich nicht feiern, sondern zeig den Leuten was Sache ist,denn zuerst wird man hoch gelobt und dann später als popstar gedisst(..)viele sind falsch bewerten einem als Künstler nicht nach styles, sondern nach Position und Verkaufszahlen die man erreicht" (Eigentlich)
"Menschlich gesehen ist euer Amani Hemd nichts wert, Menschlich gesehen ist sogar euer scheiß Benz nix wert,
und ich werde es noch öfters erwähnen, weil dieser Trend mich stört" (Eppendorf)
HEUTE:
"Manche Leute sagen ich denke zu materiell, doch ich scheiß drauf was sie sagen, denn sie machen kein Geld, ich weiß das ist nicht alles was zählt doch wenns um dies Thema geht könnt all ihr Pleitegeier hier mir garnichts erzähln, du kannst gerne lästern aber du bist kein Geschäftsmann, ich mach scheine für morgen und du hast schulden von gestern" (tu was ich tu)



FRÜHER:
"..ich kick lyrics bis du verückt wirst und mich niemals verwechselst mit all den anderen MCs, die du durchs Disko Dancing jetzt in nem Fetten Benz siehst, ich hingegen als typ der Rap ernst nimmt nich nur labert hab nicht mal geld für essen Parad und fahr nicht ma Bahnhof Fahrad.."(Eimsbushstyle)
"Rappt Lieber von von "teuren Wagen fahren" und Markennamen, zu viele Rapper, die nichts zu sagen haben, hört zu HipHopper ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen ich respektier die Jungs, die noch Nachts rausgehen und Wholecars malen"(Wie Jetzt)
HEUTE:
"Ich will BMW fahren, laß BMG zahlen, plus dieser Beat boomt, wie TNT, bla (...)haben paar Millionen Fans
Schreiben den Hit, Clip und Marketing Plan, big Business, Savas, starte den Benz"
(OK)



FRÜHER:
"Schluss jetzt mit Pelle Pelle und Wu-Wear, kommt in Mongo Gear - Wie ihr wollt, scheiß auf Dresscode, sowas ist spießerkram ihr solltet lieber ahnen, dass wir nix für Poser übrig haben (Meilenstein)"
HEUTE:
"Ich hoffe du bist nicht zusehr gepisst, weil ich ein fettes Jersy trag und du noch in WU-wear eumhüpfst“ (Mehr Rapshit)



FRÜHER:
"Der ganze Scheiß wird schwieriger, MCs werden gieriger
Geblendet von Amerika, jetzt im Major wie'n Cheerleader
Zu viele halbe Hemden die rumhampeln und grinsen(Ladies &Gentleman)"
"Und wo sie heiraten läuft auf allen Musik Kanälen die Hochzeit und danach steht noch mehr dieser Lackaffen im Spotlight, die nichts anderes verkörpern können als glamour und Luxus, HipHop ist Schutzlos, du siehst, dass er zerstört wird aber kuckst blos"(Malaria)
HEUTE:
Ich lieb diese Lieder auf MTV oder Viva, wär gerne so wie der Typ im Lakers Trikot in Lila,die Hose passend zu shirt, die Schuhe passend zum Cap, Hier ist angeben erlaubt, darum hassen sie Rap"
(Mehr Rapshit)
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#18 - 05.01 11:46

Ups, weil ich so lange gebraucht habe, habe ich die letzten 6 Posts verpasst. Sorry. Auf die muss man natürlich auch eingehen. Hm also empfehlenswerte HipHop DVDs ? ALso ich habe die Thug Angel. Ist eine wirklich empfehlenswerte DVD, wenn man sich für 2pac interessiert. Wenn man sich nicht für ihn interessiert, kann man die DVD aber uach gucken, weil man, wenn man was über das Leben von 2pac weiß, sich sehr sehr viele entwicklungen in der US HipHop Szene besser erklären kann. Ansonsten besitze ich keine HipHop DVDs. Wird einfach zu teuer
koBAlt60

RANG Deckschrubber

#19 - 05.01 23:10

ma auf die erste post bezogen:
(ich weiss kommt etwas spät:) )

also ich komm aus berlin was nich unbedingt bedeutet das ich den aggro-kram gut finden muss...

aber:
flow kann man aus verschieden sichten sehen...

vielleicht hat sido keinen, aber er is ein verdammt guter story-teller...
sein maske album fand ich scheisse aber "deine lieblingsrapper" ist ein wirklich gutes album...

aber es gibt einige bessere...

im moment hör ich am liebsten den ganzen Olli-Banjo-kram...
das is nich diese, im moment, übliche mainstream-gangsta-rotze...

und wenn ich mein album fertig habe poste ich euch es eXlusiv ;)
st4ckola sets fire!

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 05.01 23:11

vll. sollte man das topic noch in "Hip Hop - The Threat" umbenennen
t4Nk

RANG Deckschrubber

#21 - 06.01 03:39

Ich hab das eigentlich total vercheckt mit der Up in smoke Tour Sache is ja jetzt auch egal!!!:)

Bin grad auf Lan poste morgen oder so mal wat
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Newbie

#22 - 06.01 11:19

Also beim Olli-Banjo Album bin ich nicht über 3 Tracks hinausgekommen.
Dieses Olli Banjo olli rambo immmer am anfang hat mich vergrault, aber geschmackssache.
xi-on|absolut

RANG God

#23 - 06.01 14:40

#9von Maceo das Straight out da pot album
ist trotz slang titel auch n absolut geniales album wenns um US hiphop geht... O_o auch bekannt aber nich ganz so mainstream wie die mukke die man hier so im radio/fernsehn aus amiland zu hören bekommt...

zu deutschrap: hm ich steh da eher so auf die frankfurter scene, nich unbedingt die ganz großen aber auch die sind nich verkehrt
koBAlt60

RANG Deckschrubber

#24 - 06.01 15:06

es gibt 3 olli banjo alben...

wie gesagt ma n bisschen was andres...
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#25 - 07.01 13:37

Ja, der kommt aus meiner Heimatstadt, Aschaffenburg. Talent hat er auch ein bischen, das stimmt. Trotzdem trauere ich den alten Hamburger und Stuttgarter Tagen hinterher. Das war meine Vorstellung von Deutschrap. Diesen Deutschrap gibt es nicht mehr, der ist abgeschafft, das weiß ich auch. Aber momentan fällt es mir schwer eine Musikalische Heimat zu fiden. Eines weiß ich nur. Etwas anderes als HipHop macht für mich keinen Sinn.
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Apprentice

#26 - 07.01 16:56

Das kann ich dir leider nur zustimmen.
Die letzten deutschen HipHop Alben, die mich wirklich begeistert haben waren
Tefla&Jaleel - Nichts ist umsonst (auch aus Chemnitz kommt guter Rap)
und
das Threeshot Album von J-Luv.
Thirdeye

RANG Deckschrubber

#27 - 07.01 17:33

Letzteres habe ich gar nicht, nochnichtmal reingehört, weil mir Leute gesagt haben es wäre nichts. Da mir inzwischen aber immer mehr Leute sagen, dass es geil wäre, überlege ich mir fast, es mir doch noch zuzulegen. Tefla und Jaleel waren natürlich geil.
pARTisane | *OLE*

RANG Skill Apprentice

#28 - 07.01 23:37

Bei den vielen gefeaturten Rappern auf dem Album von J-Luv sind sicherlich 1-2 Tracks dabei, die einem nicht gefallen, aber hat ja auch über 20 Tracks.
xi-on|absolut

RANG God

#29 - 08.01 20:03

O_o ...
is hier in ci eigendlich jemand (außer mir) vertreten der gern dirrty south hört? (...und mir sagen kann wie man da an die früheren, undergound, sachen der ganzen leute ran kommt lol...)
koBAlt60

RANG Deckschrubber

#30 - 09.01 01:56

@#25:

gut das es die alten sachen so nich mehr gibt ist schon klar...

aber es gibt doch zuhauf ähnliche sachen...

sprich:
wenn man kein bock auf aggro hat hört man eben curse...
was is den mit samy?
oder illo?

ich fand die ganzen "oldskool"-sachen nich so besonders...
es gab rödelheim und dann wirklich laaaange zeit nix...

da musste man wirklich schon tief im untergrund suchen...
(danke internet :D )

aber es gibt doch genug "interlektuellen HipHop"...