Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Grind House
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#1 - 31.12 11:08

quote:
„Grind House“, ursprünglich als EIN Film konzipiert, sollte aus jeweils einem 60-Minüter von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez zusammengestellt werden, die dann als Double-Feature gezeigt werden sollten. Dazwischen sollten Fake-Trailer, die diverse namhafte Regisseure angefertigt haben, laufen. Diese geniale Idee entstand in Anlehnung an die Grindhouses, die in den 30er und 40er Jahren in den Zentren der Großstädte in den USA aufkamen und die bis in die 80er Jahre vor allem B-Movies mit Sex, Gewalt und bizarren Plots non-stop zeigten.

Im Laufe der Produktion von „Grind House“ kam es allerdings anders; beide Filme, sowohl „Death Proof“ von Tarantino als auch „Planet Terror“ von Rodriguez, wurden länger als erwartet und werden von den Regisseuren und der Produktion als eigenständige Filme in voller Filmlänge (also 90+ min) gehandelt, ähnlich wie das bereits bei Kill Bill Vol. 1 und Kill Bill Vol. 2 der Fall war.

In den USA werden die Filme trotzdem als Doppelfeature im April 2007 in die Kinos kommen, also als ein Film. Die Zuschauer außerhalb der USA, müssen dagegen zwei Mal den Weg ins Kino auf sich nehmen. Die Filme werden zeitversetzt starten. Robert Rodriguez Grind House: Planet Terror im April, Tarantinos "Grind House: Death Proof" im August. Wer in den Genuss der Fake-Trailer kommen will und das Gesamtwerk so sehen will, wie es ursprünglich konzipiert war, bekommt hierzu auch die Möglichkeit. Das Doppelfeature mit den Trailern wird im August gemeinsam mit Tarantinos Film in die Kinos kommen.

Der zeitversetzte Start international erfolgt nach Auskunft des deutschen Verleihs Senator "auf Wunsch aller beteiligten Kreativen und Produzenten".


Trailer: http://movies.yahoo.com/feature/grindhouse.html

da freu ich mich drauf
prof

RANG Master of Clanintern

#2 - 31.12 12:14

find ich persönlich schade...also den zeitversetzten start...aber vielleicht macht unser kino im april irgendwie ein Doublefeature in der OF möglich....ich habe Hoffnung...
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#3 - 04.02 10:01

nun gibts den trailer auch auf der apple-site

http://www.apple.com/trailers/weinstein/grindhouse/

genial
-:- ElMariachi

RANG Deckschrubber

#4 - 14.02 20:22

wen es interessiert, auf folgender seite gibt es eine reihe von kurzfilmen zu grindhouse

http://www.aintitcool.com/node/31581

edit:

da sind die ganzen trailer drauf die in der us version von grindhouse zu sehen sein werden.
-:- ElMariachi

RANG Deckschrubber

#5 - 17.02 15:52

neuer trailer online:

http://movies.yahoo.com/feature/grindhouse.html
Eierkrauler

RANG Deckschrubber

#6 - 28.02 13:12

fette Sache

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2942/grind-house.html

hier sind die Trailer in einer guten Quali - kann man auch runterladen

leider werden die filme einzelt gesendet . "Planet of Terror" am 12.4.07 und "Death Proof" am 23.8.07 glaube ich
Glumb@Ferien*plop*

RANG Ober0wn3r

#7 - 22.04 19:34

In den USA läuft Grindhouse nun schon als Double Feature und ich habe mir mal ein paar der Faketrailer angeguckt. Besonders Thanksgiving fand ich äußerst amüsant. ^^
Hab da allerdings keine andere Quelle als die üblichen Verdächtigen wie youtube für.
prof

RANG Master of Clanintern

#8 - 22.04 20:31

allerdings laeuft in usa eine unvollständige oder geschnittene version (genaueres müsste ich nochmal von meinem mitbewohner erfragen)...in deutschland kommen dann die "langen" versionen ins kino
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 23.04 17:04

stimmt prof, hab ich auch gehört.

Also mir ist es da fast lieber, die Teile einzeln zu sehen, als irgend nen geschnittenen scheiß, dafür beides auf einmal ~_~
Glumb@Ferien*plop*

RANG Skill Captain

#10 - 24.04 09:41

quote:
Grindhouse, das Gemeinschaftsprojekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, bei dem zwei eigenständige (und nicht allzu lange) Filme am 6.4. als Double Feature in den US Kinos gezeigt werden sollen, bekam jetzt in den USA Probleme mit der MPAA, die dem ganzen Paket ein NC-17 Rating verpasste. Viele Kinos weigern sich Filme mit dieser Freigabe zu zeigen und auch ein Großteil der Amerikaner lehnen diese Filme kategorisch ab. Deshalb ist es üblich die Filme für ein R-Rating zu kürzen.

Laut mehreren Quellen waren aber nicht die Filme selbst problematisch, sondern die fiktiven Trailer vor und zwischen den beiden Filmen. Diese Trailer, die unter anderem von Eli Roth (Hostel) und Rob Zombie (The Devil’s Rejects) gedreht wurden, scheinen ihn ihrer Darstellung von Sex und Gewalt (vor allem losgelöst von einer echten Handlung) zu viel des Guten zu sein. In den Trailern sind u.a. ein verspeistes Baby, eine brutaler Amoklauf und viel nackte Haut in einem Konzentrationslager der Nazis zu sehen.

Ein erster Einspruch der Macher gegen die Entscheidung der MPAA führte zu keiner Änderung der Bewertung und Freigabe. Allerdings wird der Film in neuen Trailern für's TV bereits als R-Rated angekündigt. Ob jetzt Schnitte dazu geführt haben oder die Einsicht der MPAA, ist nicht bekannt. Aber zumindest letzteres ist eher unwahrscheinlich. Auf der Seite der MPAA wird Grindhouse noch nicht gelistet.

In welcher Verfassung die Filme und Trailer hier in Deutschland erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass zumindest die Filme nicht gemeinsam zu sehen sein werden, sondern einzeln mit Tarantinos Beitrag Death Proof am 14.6. und Rodriguez’ Planet Terror am 26.7. Das ist aber auch in einigen anderen Ländern Europas der Fall. An manchen Stellen war auch zu lesen, dass die internationalen Fassungen länger sein sollen - Rodriguez' Beitrag wäre mit nur ca. 60 Minuten alleine auch etwas kurz. Ob das wirklich so sein soll, ist aber noch nicht bestätigt.

Update: 22.3.2007

Mittlerweile wird der Film offiziell mit einem R-Rating ausgewiesen.
MPAA: Rated R for strong graphic bloody violence and gore, pervasive language, some sexuality, nudity and drug use.
Ob dafür jetzt die Schere angesetzt wurde, ist nicht bekannt, aber wohl wahrscheinlich.

Update: 23.3.2007

Auf AICN wurde nun berichtet, was für das R-Rating geschnitten wurde.
AICN: I just got off the phone with Rodriguez - who is celebrating getting his R-rating for the double feature without having to sacrifice much of anything. He only lost part of a brain-eating scene and Quentin only lost part of one of the crash scenes. So the big story in THE NY POST about the film facing massive problems - was bullshit. So there ya go...
Prinzipiell sind Informationen dieser Seite aber mit Vorsicht zu geniesen, da hier auch regelmäßig der bullshit zu finden ist, den man hier bei der NY POST anprangert. In welchem Zustand die fiktiven Trailer zu sehen sind, ist weiterhin nicht bekannt, waren sie doch vielen Meldungen nach der größte Kritikpunkt der MPAA.

Quelle: http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=291
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#11 - 22.06 09:06

*hochpusch*