Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Gute Filme für Surround Sound
AUTOR BEITRAG
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 01.01 18:18

Hiho,
ich suche Filme um mein 5.1 System mal so richtig probezuhören.
Weiß selber allerdings nicht was für Filme da eine besonders gute Atmosphäre rüberbringen.
BlizZ

RANG 0wn3r

#2 - 01.01 18:30

SW oder HdR in den Kampfszenen sollten wohl gut abgehen
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 01.01 19:57

SW?
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#4 - 01.01 20:08

starwars
sHjtKickeR

RANG Master of Clanintern

#5 - 01.01 20:08

Schdar wors
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#6 - 01.01 20:09

schneller
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.01 20:59

Hero find ich noch cool, vor allem die erste Kampfszene, und die mit den Pfeilen.

Matrix
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Lord of Luck

#8 - 01.01 22:10

pearl harbour
3 of 5 [Ausbildung zum Steinversetzungstechniker]

RANG Ober0wn3r

#9 - 01.01 22:12

Star Wars Episode 3, alleine die Anfangsszene im Weltall
ASCH

RANG God of Clanintern

#10 - 02.01 08:59

Saving Private Ryan - Das Gemetzel zu Beginn
Wir waren Helden - Der Anfang als Franzosen niedergemacht werden
[T.O.P.F.]dunno

RANG Skill Captain

#11 - 02.01 12:42

"mon dieu" und "merde"...in brachialer lautstärke aus allen richtungen

stelle ich mir lustig vor
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 02.01 13:42

HdR ist ne gute Idee, wollt ich eh mal wieder schaun
SW ist nicht ganz so mein Fall, die drei neuen find ich ganz nett, aber die alten mag ich net (bin halt kein SW Fan)
Hero kenn ich und find ihn auch ganz gut, aber doch seeehr langatmig zwischendurch
Matrix gut
Pearl Harbour da bin ich mir grad gar nicht mehr sicher ob ich den schonmal gesehen hab
Saving Private Ryan kann man sich immer mal wieder anschauen (da fällt mir grad noch Braveheart ein, kann zu dem jdm. was sagen?)
Wir waren Helden ebenfalls

btw. hat jemand von euch Doom gesehen? Ich hab ihn noch nicht gesehen und dacht mir der wäre wegen den Ego-Persketive-Szenen vllt. ganz gut, aber der soll ja stinklangweilig sein (und irgendwie kann man den nirgends ausleihen).
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#13 - 02.01 14:32

vielleicht noch password swordfish?
die szene wo der kerl explodiert mit den ganzen kugeln am leib....
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#14 - 02.01 15:51

doom kannste dir imho schenken, ich fand den total langweilig irgendwie. naja.

vielleicht noch "i, robot" (die abrissszene oder die letzte große szene oben auf viki).

(edit) aber vielleicht solltest du dir eher was mit viel dynamik (klassische musik von nem wirklich guten orchester z.B., teilweise auch sprache) einlegen, damit du auch mal hörst was dein system wirklich kann (laut mit viel bumm-bumm kann jedes - wände wackeln lassen ist einfach und überhaupt nicht entscheidend).
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#15 - 02.01 15:54

Stealth ist auch nen Film mit nem fetten Sound. Ok, die Handlung ist fürn Arsch aber die Non-Stop Action und der Sound sind Top
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Hardcore Ruler

#16 - 02.01 16:54

crank!
texas chainsaw massacre (Die säge tanzt oO)

alle filme mit besonderes atmosphäre. wobei die leinwand auch mehr als wichtig ist
Wheeljack

RANG Godlike

#17 - 04.01 17:49

Titan A.E. galt damals als gute 5.1-Demo. Bin nich sicher, ob der immer noch zum State of the Art gehört.
.aerosol°

RANG Master of Clanintern

#18 - 04.01 19:27

charlies angels 2 - wegen der musik
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#19 - 05.01 06:10

das fuenfte element kommt auch ganz gut
chen mit wii

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 05.01 11:20

sin city
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#21 - 05.01 12:09

Armageddon macht auch ziemlich krach
t4Nk

RANG Skill Admiral

#22 - 05.01 12:37

Black Hawk Down
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 27.01 04:59

Bad Boys 1 & 2
The Transporter
Taxi 1 - 3
Sammy

RANG Deckschrubber

#24 - 01.02 10:51

National Security
Underworld + Underworld Evolution
The Descent

finde dass das general bei unbekannten Gruselfilmen gut kommt^^
Veemon

RANG Godlike

#25 - 01.02 20:34

Alter Latz, dann müssen wir wieder mal zu dir um nen Film zu schaun, aber kein so Müll wie The Descent oder Texas Chainsaw Massacre
Wobei The Hills Have Eyes und so Zeug müsste mit 5.1 noch lustiger rüberkommen!!
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#26 - 02.02 01:24

master & commander: the far side of the world
definitiv einer der besten filme was sound angeht. hat auch einen oscar und paar weitere auszeichnungen für den sound bekommen.
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#27 - 02.02 10:38

der 300 Trailer geht schon mal heftig ab
t4Nk

RANG Deckschrubber

#28 - 04.02 13:47

Underworld
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#29 - 04.02 21:30

ich glaub Starship Troopers is auch nich schlecht, muss ich mal aufn neuen system von meinem bruder gucken ich sag dann bescheid!

edit : Joap Starship Troopers geht auch ganz gut ab
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#30 - 05.02 07:32

300 *sabber*
Master & Commander
Star Wars - Pod Racer Szene oder jede andere Kampfsituation
Equilibrium (jede Gun Kata Szene)

Wenn du auf Horror stehst, ist "Fluch von Darkness Falls" auch nicht schlecht