Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: A Song of Ice and Fire wird
AUTOR BEITRAG
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 18.01 10:51

VERFILMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollt ich nur mal bekannt geben, interessiert ja ziemlich sicher den einen oder anderen hier

und zwar als Serie (geht ja auch gar nicht anders )

HBO hat die Rechte erworben und wer Band of Brothers oder Rome kennt, weiss, dass es nicht besser hätte kommen können

GEIL !

Hier die News : http://www.variety.com/article/VR1117957532.html?categoryid=14&cs=1
Groovy Goofy | ohne Status

RANG LLamah

#2 - 18.01 11:42

naja mal hoffen dass es nich son reinfall wird wie die verfilmung von eragon
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 18.01 11:43

da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen
baalmeph

RANG Godlike

#4 - 18.01 12:08

aber hallo^^
ildottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.01 12:52

Hoffen wir mal, dass das Ergebnis besser ist als der Vertrag von Versailles
Groovy Goofy | ohne Status

RANG LLamah

#6 - 18.01 15:26

hehe...naja beides fantasy und beides wird verfilmt....ob jetz als serie oder als film....so unterschiedlich ist das nun auch nich
Exodus

RANG Master of Clanintern

#7 - 18.01 17:02

hoffentlich schreibt martin dann schneller
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#8 - 18.01 19:40

aaaah wie geil ist das denn !!!! ich bin gerade dabei das 2. buch zu lesen, hatte die serie schonmal angefangen aber irgendwie dann aus zeitmangel für längere zeit nichtmehr angefasst. also hab ich wieder von vorn begonnen. ich hoffe nur das die verfilmung die handlung und die charaktere der bücher nicht zu sehr verändert.
[TcT]Dwalin

RANG Master of Clanintern

#9 - 18.01 22:01

Echt ne geile Sache!

Bin gespannt wie das Ganze umgesetzt wird
Exodus

RANG Master of Clanintern

#10 - 19.01 07:09

wenn es "band of brothers" qualität annimmt, wäre es schonmal top!
^^
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.01 08:42

quote:
hoffentlich schreibt martin dann schneller


2011 will er fertig sein, steht da ja

sind ja nur noch 4 Jahre
Tєяviçz ©

RANG Ober0wn3r

#12 - 19.01 10:48

Von mir aus könnte der noch länger für die Bücher brauchen wenn er dafür noch mehr schreibt
Leider is'er ja nit mehr der jüngste.

Hoffe mal das die Serie was wird. Ich kuck mir die wahrscheinlich eh erst an wenn das Buch fertig ist ( glaube ja nit das die Serienmacher darauf warten ) sonst geht die Phantasie flöten.
baalmeph

RANG Godlike

#13 - 19.01 11:06

naja, ich finds schon gut wenn so ne serie mal zum ende kommt. häng zwar irgendwie um buch 5 oder 6 rum aber der grund dafür ist das mir da solangsam die neuen ideen fehlten und alles immer nur nach dem gleichen schema weiterlief.
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 19.01 12:10

du bist wahrscheinlich im 5. da hats nen kleinen Hänger, das stimmt, aber dafür knallts im 6. wieder, dass es nur so raucht.

Ausserdem wird so langsam der grosse Zusammenhang ersichtlich
baalmeph

RANG Godlike

#15 - 19.01 12:59

ein kleiner 700 seiten hänger ^^ oder wieviel hatte das noch ?
aber klingt ja ganz gut. wenn ich mal wieder in ne lesewut verfalle dann kram ich die bücher gleich mal als erstes vor. hab glaub ich schon bis band 7 vorgesorgt ^^
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 19.01 13:25

was sind bei Martin schon ein paar hundert Seiten ^^
baalmeph

RANG Godlike

#17 - 19.01 14:26

da muss ich dir auch wieder recht geben ^^
SirLant

RANG Master of Luck

#18 - 19.01 16:50

Band 7? Gibt doch nur 4 und am fünften schreib er grad
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 19.01 16:55

Die dt. Ausgaben sind in der Mitte geteilt, aus einem Originalbuch werden deshalb immer zwei Teile in Deutschland.
Exodus

RANG Master of Clanintern

#20 - 19.01 18:17

oder man kauft sich die "fanpro" schinken
badehaubendealer [ist nicht Deutschland]

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 21.01 15:51

...nur weil du so irre bist und eBay und den amazon-Marktplatz danach durchsuchst, heißt das nicht, dass wir normalen Leser das auch so machen





jedenfalls zu den News: Ich dachte nur: "Nein. Wie geil ist das denn?"


also, es ist eine verdammt gute Idee, das als Serie zu verfilmen, anders geht es IMHO auch nicht. Wenn jede Staffel ein Buch darstellt, frage ich mich, ob dann jede Folge ein Kapitel darstellt... obwohl, wenn ich nachrechne, es sind ja ungefähr 50 Kapitel pro Buch, dann wären das 50 Folgen pro Staffel, das ist zu viel. Also zwei bis drei Kapitel pro Folge. Oder eine völlig andere Sortierung oder so... egal, ich freue mich drauf
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 21.01 21:50

In der News steht ja das es pro Buch eine Staffel geben wird, bleibt nur die Frage wieviel Teile eine Season hat.

Und endlich weiss man auch, wieviele Bücher es insgesamt geben wird, es kommen also noch 3 auf englisch respektive 6 auf deutsch
SirLant

RANG Master of Luck

#23 - 21.01 22:08

Zählt A dance with dragons schon zu diesen drei mit dazu, oder kommen danach noch drei?

Eigentlich kann man die Serie gar nicht richtig enden lassen, da es ja nur eine historische Erzählung ist, wenn man so will. Somit könnt man die Serie ewig weiterlaufen lassen.
Exodus

RANG Master of Clanintern

#24 - 23.01 19:06

@badi: die hardcover versionen sind absolut geil!
Mithril | Wörtz dount kamisi

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 24.01 07:59

quote:
Zählt A dance with dragons schon zu diesen drei mit dazu, oder kommen danach noch drei?


das zählt dann schon dazu
badehaubendealer [ist nicht Deutschland]

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 28.01 18:25

"The Winds of Winter" und "A Dream of Spring" sind die geplanten Titel für Band sechs und sieben, das wollte ich nur mal anmerken. Eigentlich dachte ich, dass das sowieso jeder weiß, aber da hier nach der Gesamtzahl der geplanten Bände gefragt wurde...


achso, ich rechne übrigens mit zehn Büchern. Ich meine, GRRM wollte eine Trilogie schreiben, und hat den Stoff des ersten Bandes in drei Bücher "gestopft", jetzt folgen zwei Bücher, die eigentlich nur eine Überleitung sind... die restlichen zwei geplanten Bände in zwei Bücher unterzubringen, erscheint mir unmöglich.
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#27 - 28.01 21:51

oder es werden bücher mit den ausmaßen eines atlas ;)
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#28 - 01.04 09:37

apropo verfilmung, vom "Rad der Zeit" Zyklus von Robert Jordan soll doch auch eine Zeichentrickserie in Planung sein, weiß jemand wie es um das Projekt steht?
badehaubendealer [frei]

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 09.04 22:14

... falls du das an dem Tag gelesen hast, an dem du das geschrieben hast, würde ich sagen: Das Projekt ist beendet.
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#30 - 09.04 23:13

hrhr die bücher müssten morgen kommen *freu*