Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Blood Diamond
AUTOR BEITRAG
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 08.02 10:06

sehr guter Film, keine Frage!

Aber jetzt meine Frage (an alle, die den Film schon gesehen haben): was für ne Sprache spricht der Colonel aus Südafrika (wenn der sich zB mit seinen Soldaten unterhält, und Untertitel kommen^^)? Ich hab da mit nem Kumpel drüber diskutiert, und er meinte, es sei Afrikaans, was ja irgendwie naheliegend wäre.

Allerdings ist Afrikaans sehr stark mit dem Niederländisch verwandt, und ich fand, dass es sich gar nicht niederländisch angehört hat!
Hat jemand ne Idee, was es für ne Sprache sein könnte, oder kann jemand bestätigen, dass es vielleicht doch Afrikaans ist?
Mithril | u r ONE dead bitch ^^

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 08.02 10:30

Die sprechen Krio

http://www.imdb.com/title/tt0450259/faq Frage 2

http://de.wikipedia.org/wiki/Krio