Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: DVD-Sammlung (Datenbank)
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Master of Clanintern

#1 - 25.02 13:27

hiho,

bisher war ich eigentlich auch begeisterter Nutzer von dvdb.de

leider ist die seite bei mir in letzter zeit langsamer als spiegel.de über nen 28.8er Modem...darüber hinaus werde ich nach der wartezeit dann öfter auch mal mit einer error-page belohnt.

was für Alternativen gibts es?

Kennen tu ich:

- DVD-Profiler: Software, Shareware, EAN-Support, Kostet wenns werbefrei sein soll halt geld :/
- ofdb.de: wenn ich nicht etwas übersehen habe kann ich Filme nur einzeln und dann auch nicht über EAN einpflegen
- Griffith: Software, Freeware, kein EAN-Support, Keine Export-Möglichkeit in Online-Datenbank
- dvdb.de: siehe oben

Was mir halt wichtig wäre ist: Zuverlässigkeit (eventuell gibts da sogar was für den eigenen Webserver!?!), EAN-Support oder die Möglichkeit die aktuelle Sammlung dort per csv zu importieren, Überall-Verfügbarkeit

Gruß und schonmal Danke

prof
Eimer

RANG Deckschrubber

#2 - 25.02 21:34

http://www.dvd-headquarters.de/
is ne gute seite
Der Geist

RANG God

#3 - 26.02 00:27

Was mich bei den verschiedenen Anbietern interessieren würde ist, wie es mit Import DVDs steht. Finde das mehr als nervig, die manuell einpflegen zu müssen.
@z

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.02 09:47

najo was heisst manuell? ich hatte mal so'n proggie, da konnte man die dvd's anhand des EAN codes eingeben. das ist natürlich immer noch manuell, aber schon recht komfortabel.
prof

RANG Master of Clanintern

#5 - 26.02 19:19

ich glaube mit import-dvd's meint er die ohne ean

@#2...irgendwie bin ich grad zu vercheckt...wo kann ich da ne sammlung anlegen?
Eimer

RANG Deckschrubber

#6 - 28.02 22:07

sorry...hab da was verpeilt....seh erst jetzt, das du datenbanken selber machen willst....