Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Shirts site
AUTOR BEITRAG
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 01.03 17:06

salüüü ich such ne tolle shirt site wie trashmark nur aus den staaten

kann mir da einer eine empfehlen?
st4ckola - 5 Monate Indien

RANG Ober0wn3r

#2 - 01.03 19:00

ich empfehle dir ein "Liars! Manifesto" shirt
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 01.03 19:43

ich will eine homepage keine shirt empfehlungen
every single powerranger in one person

RANG Deckschrubber

#4 - 02.03 11:45

www.greenhell.de
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG Godlike

#5 - 02.03 11:48

nur aus den staaten. da fällt greenhell wohl raus
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.03 08:00

deutsch von mir aus auch aber guenstig gute

weiss nur das ich fuer meine alexisonfireshirt 12 dollar gezahlt habe ... und bei dem tollen dollar kurs
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 06.03 17:28

wieso denn grad aus den statten? haben die da andere shirts als hier?
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#8 - 06.03 22:09

siehe #6
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 06.03 22:32

naja der tolle kurs is durch zoll auch wieder hinüber!
ausserdem noch das shipping, das is teurer als durch europa!
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#10 - 07.03 16:18

http://shops.spreadshirt.net/

is ein Zusammenschluss mehrerer einzelner Shirt-Shops. Ergibt riesige, unübersichtliche Auswahl bei stark variierenden Preisen.
jérôme knows best!

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 09.03 09:06

ja aber ich zahl den zoll auch von deutschland aus hier in unsere insel


danke schau ich mir gleich mal an =)
Iguano

RANG Deckschrubber

#12 - 07.04 13:58

hmm. Wollte mir event. bei spreadshirt.de selber n paar shirts zu Bands basteln, von denen es keine merchandise-artikel gibt. Wie siehts denn da so mit den Rechten aus? Darf ich mir für privtate Zwecke bspw. n Cover von ner CD aufs T-Shirt pappen?
danke im vorraus schonma ;)
Elohim

RANG Sucker

#13 - 07.04 14:03

Sofern Du dieses Shirt dann nicht veröffentlichst, wie es bei Spreadshirt ja möglich ist, dann sollte da niemand etwas gegen haben bzw. tun können. =)
Iguano

RANG Deckschrubber

#14 - 07.04 14:13

ganz sicher?

"Um ein Motiv (Fotografie, Logo, Markenzeichen, Spruch, Text u.a.) in diesem Shop verwenden zu können, müssen Sie die vollen Rechte an diesem Motiv besitzen."

"Mit dem Speichern des Motivs auf dem Spreadshirt-Server bestätigen Sie:
Ich besitze das Recht, dieses Motiv für kommerzielle Zwecke zu verwenden."

...ich mein im Notfall könnt ich ja mal den "Besitzer" der Logos anschreiben...Ist das im Normalfall dann die Band oder das Label? Wobei ich mir dann glaub schon recht komisch vorkäm wegen 1nem ollen Shirt da groß nachzufragen ^^
Elohim

RANG Sucker

#15 - 07.04 14:36

Warum fragst Du eigentlich wenn das da so ausführlich steht?

Ja, sobald Dir der Rechteinhaber (variiert: mal die Band, hat die Band ein Label in der Regel das Label) erlaubt das Ding auf ein Shirt zu drucken dann darfst Du das auch, andernfalls ist es halt immer ein Urheberrechtsverstoß. Das zu zeigen war eigentlich Intention meines "bzw. tun können".

Ich verstehe allerdings nicht warum Du Dir komisch vorkämst? Immerhin würde genau solch ein Vorgehen denen ja zeigen, dass Du sie und ihre Musik / ihre Veröffentlichungen respektierst und es Dir ernst darum ist?

Ach ja, ich vergaß. Gesetze einzuhalten gilt ja als uncool. -.-

--

edit: Um mal ein Beispiel der angewandten Praxis zu bringen: Ich habe meiner damaligen Freundin mal ein supertolles "The Birthday Massacre"-hemd gemacht, so richtig stylish wie sie es auf der Bühne auch tragen (besser hrhr) und obwohl es Merchandise gibt. Dann habe ich das Teil letztes Jahr auf dem Mera Luna mal der Band vorgelegt und es signieren lassen und sie waren alle begeistert. Wenn man nett fragt geht also auf jeden Fall mehr als wenn man nicht fragt und sich einfach nimmt.
Iguano

RANG Deckschrubber

#16 - 07.04 15:14

jo danke




tss was einem hier vorgeworfen wird. Wären mir gesetzliche Bestimmungen hierbei völlig wurscht...hätte sich meine Frage ja von vornerein erübrigt...
Was heutzutage als cool oder uncool gilt geht mir ziemlich am arsch vorbei und ich sehe mich nicht als cool an wenn ich "gewisse" gesetze missachte die mich in meiner persönlichen freiheit einschränken. Aber lassen wir das.....
Elohim

RANG Sucker

#17 - 07.04 21:05

Warum rechtfertigst Du Dich überhaupt?
Iguano

RANG Deckschrubber

#18 - 08.04 10:49

weil ich deinen erguß: "Ach ja, ich vergaß. Gesetze einzuhalten gilt ja als uncool. -.-"...

...nicht ohne antwort im raum stehen lassen wollte..?!