Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: John Sinclair - Geisterjäger
AUTOR BEITRAG
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#1 - 31.03 14:43

Hallo liebe Comunity,

ich hab letztens von meinem Dad die John Sinclair Hefte geraubt. Mich faszinert das total und lese diese Romanheftchen sehr gerne. Jetzt würd ich gern anfangen das ganze von ganz vorne zu lesen. Ich habe mich bemüht im Netz durchzublicken welcher Roman denn jetzt auch wirklich der erste ist. Da gibts leider Gottes verschiedene Angaben. Einmal soll es "Der Anfang sein" ein anderes mal "Höllenküsse" oder so.

Ich hoffe hier kennt sich einer aus und sagt mir welches der erste Band ist und ob es wie bei Pherry Rhodan solche Silberbände oder ähnliches gibt bei dem ich John Sinclair von anfang an lesen kann um alle Zusammenhänge nachvollziehen zu können.


Vielen Lieben Dank schon mal...


Euer Austin Powers.
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 31.03 14:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C3%A4ger_John_Sinclair#Entwicklung_der_Romanserie
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#3 - 01.04 12:07

ja ich weiß das hab ich auch schon durch gelesen. Danke Dr. Udo Brömme.

ABER ICH STEIG NICHT DURCH! :p
[T.O.P.F.]dunno

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 02.04 04:36

zu meiner zeit war der hexer band 1 ...
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#5 - 18.06 09:37

ich habs früher auch mal gelesen....
in den End-80ern

solche Silberbände gibt es nicht, soweit ich weiß.

grundsätzlich sind die ersten Bände auch garnicht so wichtig, da diese fast alle einzelgeschichten sind.
Erst ab den Folgen, wo "Dr. Tod". der Spuk oder "der Schwarze Tod" auftaucht wirds interessant, weil ab da immer mal wieder Beziehungen zwischen den Stories auftauchen..

das hier sieht gut aus:

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/romane/romane.htm