Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Deine Stimme gegen Amut
AUTOR BEITRAG
[Rx] gangtown

RANG Skill Apprentice

#1 - 07.05 21:27

"P8"-Gipfel Tagt wieder! Eure Stimme hilft!

Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an Armut! Eure Stimme hilf!

http://www.deine-stimme-gegen-armut.de

(hab zwar noch nicht gefunden wo ich unterschreibe, deswegen denke ich das der Besuch der Seite schon zählt, helf in dem ihr diese Seite besucht)

Es gibt auch ein Konzert mit Namen der Aktion "deine-Stimme-gegen-Amut"
Weiter Info´s zum Konzert -> http://www.presseportal.de/story.htx?nr=977593

mfg
euer gangi
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 07.05 22:05

http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_card.html
da kannste unterschreiben

aber an sich eine gute sache
aber warten wir mal den G8 gipfel ab
[Rx] gangtown

RANG Skill Apprentice

#3 - 07.05 23:36

jo danke dir

bei dem oberen Link erscheint ein Popup von der Aktion und informationen
wo man dann auch gleich unterschreiben kann xD

mfg
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 08.05 05:46

Und wenn dieses Kind nicht wegen Armut sterben würde, dann wegen Krieg in der Heimatregion, als Soldat, oder als Erwachsener an Unterernährung.
Und wenn es überleben sollte, dann trägt es weiter zur Übervölkerung bei, die immer groß befürchtet wird.


Was machen die G8? Sie schützen sich selbst und ihren Wohlstand, ganz im Sinne der Bevölkerung der Länder. Den meisten Menschen sind die (Achtung, Anhäufung von Ironie) die Neger in Afrika doch egal. Und das bisschen Spenden damit sie grad enicht verhungern auch nur eine Ausrede.

Die Politiker werden diesen Ländern solange nicht aussergewöhnlich helfen, wie es den Menschen die sie vertreten auch egal ist. Absatzmarkt, ja gern, aber keine Arbeitsplätze, oder Rohstoffe. Und schon gar nicht Kultur.


(Um daraus nun eine Diskussion zu spinnen, statt Werbung zu machen.)
[Rx] gangtown

RANG Skill Apprentice

#5 - 08.05 10:35

Helft Kindern in Not

"Alle 3 Sekunden Stirbt ein Kind an Folgen der Armut!"

- = Der "G8"-Gipfel Tagt wieder! Und deine Stimme Hilft! = -

-> Unterschriften Aktion: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de
* Es öffnet sich ein Popup. d.h. ihr müsst sie von dieser Seite erlauben, um eure unterschrift leisten zu können.

Aus dem Presseportal.de
Anlässlich des G8-Gipfels in Heiligendamm findet am 7. Juni 2007
in Rostock eine große Kulturveranstaltung unter dem Motto "Music &
Messages" statt. Auf dem IGA-Gelände erwartet die Aktion "Deine
Stimme gegen Armut" zigtausende Teilnehmer zu einer friedlichen
Kundgebung gegen Armut in der Welt und für ein stärkeres
entwicklungspolitisches Engagement der reichen Industrieländer.
Bislang bestätigt sind die Auftritte von Herbert Grönemeyer, Bono,
Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Seeed, Silbermond,
2Raumwohnung und Sportfreunde Stiller. Musikalische Botschafter und
Redner aus acht ausgewählten Entwicklungsländern - die
stellvertretend als "P8" (Poor 8) für die ärmsten Länder der Welt
stehen - sind dabei. Zusätzlich berichten Kurzfilme vom Lebensalltag
in den Ländern.

Ich bitte hiermit mal um viele Unterschriften, es geht hier schliesslich um Menschen

- = EURE STIMME HILFT = -

Danke allen die ihr Stimme geben!

mfg
gangi

Quellen
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=977593
Comet 2007

_______________________

Diskutieren können wir nachdem die Unterschriften gemacht worden sind xD

MORE HELP -> MORE HELP
ildottore

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.05 13:45

Euer Geld gegen die Armut? Demokratie hat den Armen außerhalb der ersten Welt bisher nicht viel gebracht
Tashkan

RANG 800x600-Surfer

#7 - 09.05 10:48

Das ist dann wieder fuer die User gedacht die der Geiz schon bei 1€ die sie mal spenden koennten packt. Genau die beim gang zu Briefkasten schon den Mülleimer dabei haben umd Briefe von Aktion Mensch oder der Unesco direkt entsorgen koennen.Die vor den gang inne Kirche ihr Silbergeld aus der Geldboerse entfernen und es mit Cent Stuecken fuellen damit es ja laut klingelt wenn sie es in den Klingelbeutel werfen.Die LEute die lieber ihre Levis 501 fuer einen Euro bei Ebay versteigern bevor sie die bei einer Kleiderkammer abegeben.
Nee nee nee.
Geheuchel mit die Prominenz ...

Stellt selber was auf die Beine es gibt genug Soziale Projekte in euer Naehe die Ehrenamtlich Hilfe braucht Caritas,Maltesa oder auch der Kindergarten an der Ecke auch diese machen was gegen das Leid in der Welt aber sie machen es Tatkraeftig und nicht mit so ner tollen Unterschriften Aktion. Aber vergisst Deutschland nicht stellt euch mal in die naehe einer Tafel und beobachtet mal wieviele dort ihr Essen abholen da es da es auch in Deutschland Armut gibt weil das Sozialsystem nicht richtig greift.Es gibt 100te von Lehrkraeften die in Deutschland zusehen das bevor der Unterricht beginndt erstmal die unterschicht die es ja in der BRD nicht geben soll mit mit was essbaren versorgt wird.Vieleicht sollten wir mal unsere Armut in der BRD beseitigen bevor wir die Welt retten.Wir sind nicht in Hollywood sondern im RL und die Armut beginnt vor unserer Tuer .
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.05 17:21

sag mal was ist den eigentlich dein problem?
abgesehen dass ich es recht lächerlich finde, dass mir jemand der überhaupt das "wort" "rl" benutzt was über das "echte leben" erzählen will, kennst du uns doch überhaupt nicht...?!
tolle moralpredigt. das kann ungefähr... jeder. damit verdient man heute in den medien geld. du stellst ja auch den totalen kontrast zu dem unmenschen dar, den du da portraitierst. klar wenn ich meine levis lieber versteigere bin ich ein unmensch, aber wenn ich werbung in einem gamerforum mache (man bemerke ausserdem dass du nur vielleicht im spielerbörse-bereich noch weniger leute mit deinem "weckruf" hättest erreichen können) dann bin ich ja quasi der messias. ich habe die armen befreit und die reichen gestürzt. 100 einäugige elefantenkinder aus kambodscha können dafür jetzt einen monat knöpfe essen. da muss man sich schon stolz fühlen. vielleicht ja gar so stolz dass man nicht mal darüber nachdenkt dass diejenigen die das lesen sich vielleicht schon ehrenamtlich irgendwo, wieauchimmer, einbringen.
vielleicht haben diejenigen auch einfach keine lust auf karitativ getarnten kommerz. auf solchen mist alá comet 2007 und tollen stars alá bono die versuchen ihr (verdientes) schlechtes gewissen loszuwerden indem sie sich als weltenretter darstellen.

was willst du denn noch? die armen retten und die bösen bekehren?

wie wär's wenn du dich einfach damit begnügst dass deine werbung hier geduldet wird? die die sich dafür interessieren werden schon draufklicken. der rest halt nicht.
[Rx] gangtown

RANG Skill Apprentice

#9 - 10.05 17:54

@-> Post #8
Darf man fragen wenn du damit ansprechen willst???

Ich will hier niemanden retten oder bekehren!
Ich möchte lediglich den User vom CI darauf hinweisen das es zur Zeit eine Unterschriften Aktion mit dem Namen "deine Stimmt gegen Armut" gibt und die dazu dieht dem G8 Gipfel zu zeigen das das elend da unten immer noch da ist und das viele Menschen was dagegen haben und wollen das da was getan wird!

quote:
aber wenn ich werbung in einem gamerforum mache (man bemerke ausserdem dass du nur vielleicht im spielerbörse-bereich noch weniger leute mit deinem "weckruf" hättest erreichen können)


Das dieses Forum im CI ein Gamer-Forum ist hast du schon gut erkannt, mein glückwunsch

Doch das du dich hier im "Politischen Bereich" befindest hast du wohl übersehn!
hier nochmal Die Lokation:
Clanintern > public ci area > öffentliche foren: Politik Forum > Thread: Deine Stimme gegen Amut

-> wo du dich befindest kannst du sehn, wenn du beim öffnen des CI´s einfach mal oben schaust -> da steht Lokation, das sagt dir wo du dich befindest

2.tens: Wenn mein Thread hier nur geduldet wird hätte ich das schon lange erfahren! Dieses Thread ist genau richtig hier! Den wie gesagt, hier ist der Politische Bereich und wo sollte deiner Meinung das sonst stehn? Und wenn du das als nervende Werbung empfindest, frag ich mich was du für ein Mensch bist!
Entweder du unterschreibst oder du unterschreibst nicht! Mir ist das egal, doch kannst du deine schlechte Laune woanders ablassen! Den die wird hier 100% nicht geduldet!

Frag mich echt was du hast?! Wer oder Was hat hier den irgend was gepostet was dich so abgehen lässt?

mfg
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#10 - 10.05 17:57

Die meisten solcher Projekte laufen leider in die falsche Richtung (entweder weil sie falsch konzipiert oder falsch verstanden wurden).


Viele beschränken sich auf Spendengelder und Hilfslieferungen, um die ach so armen Menschen zu unterstützen.

Dass man damit genau das Gegenteil tut, kapieren die meisten nicht.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#11 - 10.05 22:26

quote:
die dazu dieht dem G8 Gipfel zu zeigen das das elend da unten immer noch da ist und das viele Menschen was dagegen haben und wollen das da was getan wird!
als ob das die g8 nicht wüssten.
Andre

RANG Skill Captain

#12 - 11.05 12:38

agree #7

wobei die in #7 beschriebenen Möglichkeiten eine Teilnahme an der Unterschriftenaktion (also eine evtl. Hilfeleistung) nicht ausschließen!
[Rx] gangtown

RANG Skill Apprentice

#13 - 11.05 13:27

@#11
quote:
als ob das die g8 nicht wüssten.


Klar wissen sie es, aber sie tun erst etwas, Wenn wir was tun!

Wenn jemand was nicht will, warum sollte man den etwas tun?

mfg
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 11.05 13:37

quote:
Klar wissen sie es, aber sie tun erst etwas, Wenn wir was tun!

Wenn jemand was nicht will, warum sollte man den etwas tun?


und weil "ihr" was tut "wollen" "sie" "es" auf einmal ?

im af (wo auch ein paar mehr leute mitreden) wurde dieser schöne artikel verlinkt
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,481894,00.html
cibo

RANG Lord of Clanintern

#15 - 11.05 17:20

Wie gesagt, wieso sollte man was für die Ärmsten tun? Das kostet nur und bringt nichts. Es schadet nur noch mehr, sowohl denen als auch uns. Und Politiker führen aus was das Volk will. Und das Volk will denen nicht wirklich helfen.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#16 - 11.05 18:16

das stimmt so nicht ganz, find ich.

Viele aus dem Volk wollen helfen, aus Solidarität und Mitgefühl. Das Problem ist nur, dass die Leute entweder nicht begreifen dass sie durch ihren Konsum für das Leid der Menschen mitverantwortlich sind und viele Hilfen keine Probleme lösen. Oder sie wissen es, sind aber nicht bereit ihr Verhalten zu ändern. Dafür sind sich die Leute dann doch zu bequem (das gleiche wie beim Klima)

Wobei die großen Veränderungen natürlich nur die Politik bewirken kann.

quote:
Wie gesagt, wieso sollte man was für die Ärmsten tun? Das kostet nur und bringt nichts. Es schadet nur noch mehr, sowohl denen als auch uns.


Das ist ein interessanter Aspekt. Es geht allerdings darum, wie man den Ärmsten "hilft". Durch kostenlose Hilfslieferungen? Durch Spenden? Da hast du recht, das schadet den Ärmsten.

Es ist für "uns" aber schwer vorstellbar, dass unsere gut gemeinten Geschenke den Menschen langfristig eher schaden als helfen.

Nur was können wir tun?

Man kann sagen, "lasst die Leute dort doch ihr eigenes Ding drehen", doch so leicht ist das nicht. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich anderswo nichts tut. Strafzölle einerseits verhindern, dass die ihre Produkte z.B. bei uns verkaufen können. Im Gegenzug überfüllen wir deren heimische Märkte mit unseren, teils subventionierten Billigprodukten.

Das verhindert, dass sich dort eine eigene Wirtschaft aufbauen kann. Ohne Wirtschaft kein Wachstum, keine Löhne, kein Geldumlauf, keine Steigerung der Lebensumstände, sprich Armut.

Die Schuldenerlasse und Hilfsgelder in Milliardenhöhe sind zwar alle nett gemeint, aber letztendlich können sie nicht die Schäden kompensieren, die durch die repressive Wirtschaftspolitik der Reichen verursacht werden.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 11.05 18:57

quote:
Viele aus dem Volk wollen helfen, aus Solidarität und Mitgefühl.

die die tatsächlich helfen, und die die helfen wollen die haben "nur" schuldgefühle.

aber zu dem rest von deinem post; ich sehe zwar den sinn, aber gemäss dem topic frage ich mich: wie hilft es den armen menschen/ländern, wenn wir die globalisierung "abschaffen". jetzt mal ernsthaft. globalisierung ist wie ein "böses modewort". alles böse in einem wort vereint, und ganz deutschland (ganz deutschland? nein, ein von unbeugsamen... ach lassen wir das ) protestiert.
bush, amerika, globalisierung, atomkraftwerke, gentechnik, hitler... usw, usw... (und man bemerke dass es einige "demonstranten" durchaus schaffen alle diese worte in einer einzigen parole zu vereinen )

naja genauso wie bei der neue welle der vokuhila, starbucks und diese schlimmen biermischgetränken, ist dies auch eine modeerscheinung welcher ich mich nicht anschliessen werde.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#18 - 11.05 19:09

geht es wirklich darum, die Globalisierung aufzuhalten/abzuschaffen ?

Jeder sollte sehen, dass das unmöglich ist.

Ich denke es geht eher um das Bestreben, die Globalisierung gerechter zu gestalten. "Globalisierungsgegner" finde ich daher genauso ein "böses modewort", weil hier viele gruppen mit unterschiedlichen motiven zusammengefasst werden (und unter umständen gar keine pauschale gegner sind)