Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: pro7 wechselt sat. frequenz - frage
AUTOR BEITRAG
Iguano

RANG Deckschrubber

#1 - 21.05 16:09

Moin,
vorneweg sorry für dumme fragen aber hab absolut kein plan von satelittenschüsseln und co...also hab hier nen digit. reciver stehn und laut tv-anzeige muss ich die frequenz für pro7 & sat1 wechseln zu:
transponder 107
freq. 12,554
pola: horizonral
de 5/6
symbolrate 22000
astra (1g)

allerdings find ich den astra (1g) bei mir inner liste nicht...woran kann das liegen?
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#2 - 21.05 17:07

das is wayne ob du astra 1g in der liste hast oder nicht. solange du frequenz, polarisation, fehlerkorrektur und symbolrate wie von dir beschrieben einstellst bekommst du den transponder auf dem unter anderem pro7 übertragen wird.
der satellit is nur von bedeutung, wenn du eine motorisierte schüssel hast ( dann muss der motor wissen wo er hindrehen muss) oder du einen schielenden lnb aufbau an der schüssel hast.
t4Nk

RANG Deckschrubber

#3 - 21.05 18:07

Ich hab übrigens keinen Unterschied vonner Bildqualität gesehen...
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 21.05 19:40

Kann eigentlich nicht, denn Pro7 und Sat1 senden nun mit deutlich höherer Bandbreite.
Aber der größte Vorteil wird wohl sein, daß bei Leuten mit schlechter Sat-Kabelabschirmung die neuen Frequenzen nicht mehr von DECT-Telefonen gestört werden ;)

@Iduano: hat Dein Receiver keinen anständigen automatischen Sendersuchlauf? Sonst lass den mal detailiert suchen mit Option "Netzwerksuche An" oder wie das bei Deinem Hersteller auch heißen mag. Wirst bestimmt auch den einen oder anderen interessanten Sender dabei finden.
Iguano

RANG Deckschrubber

#5 - 22.05 15:11

jo doch sowas hatter glaub schon. also hab nun auch schon mehrere male alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt..suchlauf durchlaufen lassen...aber bei sat1 u pro7 kommt weiterhin die Meldung "pro7 wechselt die satellitenfrequenz.bitte sendersuchlauf starten."
t4Nk

RANG Deckschrubber

#6 - 22.05 15:16

Ja war bei mir auch so am Fernseher...
Danach stand dort aber z. B. Pro Sieben_alt und es gab dann irgendwo das neue Pro Sieben wa sich erstmal finden musste:)
Meistens isses ganz am Ende
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 23.05 11:33

endlich kann ich wieder deutsches pro sieben schaun und muss nich mher schweizerische krächz-werbung hören (die neue CHolCHate Timecontrol, für noCH weißere Zähne) aaargh!

ich bin son dect-telefon-problemhaber...