Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Medien THEMA: .mpeg als svcd brenne?
AUTOR BEITRAG
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#1 - 25.05 15:28

hi,
Hab mal eine frage, hab hier ein Film auf der platte, der .mpeg ist.
So auf eine normale cd hat er nicht raufgepasst, hab ihn dann über Nero als DVD gebrannt, jetzt kann mein dvd brenner denn aber nicht lesen weil der keine .mpeg datein erkennt. Ich weiss ist ein alter dvdplayer.
So weiss aber das er svcd und vcd abspielt. Jetzt ist meine Frage, wie krieg ich aus einer .mpeg datei eine .svcd bzw .vcd? Gibt es da ein programm für oder kann ich das auch mit nero machen?

Um schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 25.05 15:29

Bei Nero einfach unter CD SVCD auswählen.
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#3 - 25.05 15:32

dann brennt er das automatisch als svcd? also codiert das um?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 25.05 15:40

MPG = SVCD (oder halt VCD, MVCD oder was auch immer). Der brennt das nur irgendwie in so eine für den DVD Player lesbare Struktur (so genau hab ich das nie verstanden). Jedenfalls wenn die MPG so auf die CD passen würde, würd der die sicher auch lesen.
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#5 - 25.05 15:47

naja muss jetzt auch wieder eine dvd rolling nehmen, weil es auf eine normale cdrolling nicht raufpasst!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 25.05 15:50

Selbst wenn du die mpg mit der Auswahl SVCD brennen willst nicht? Das geht normalerweise immer mit über 800mb großen mpg's bei normalen Rohlingen. Ansonsten brenn nur die MPG auf einen DVD Rohling, das müsste auch gehen.
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#7 - 25.05 15:50

das hab ich ja schon versucht und mein dvd player sagt bad disk
Olf™ *24/7 Arbeiter*

RANG Master of Clanintern

#8 - 25.05 16:26

Legal kaufen, vielleicht?
.kenshin`in the jar

RANG Deckschrubber

#9 - 25.05 18:00

kann doch auchn selbst aufgenommenes vid sein ;P

also bei mir funzt das eigtl wenn ich die mpeg so aufn rohling packe. sonst könntest du evtl die mpeg schneiden und auf 2 (s)vcds brennen (google nach mpg schneiden oda so, da fidnet man eigtl recht schnell seiten die das anhand von freeware erklären).
Siper

RANG Master of Clanintern

#10 - 26.05 13:44

Soft-/Hardware Forum?!
geschlossen