Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Märchen/Horror Movies...
AUTOR BEITRAG
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#1 - 15.06 10:29

Hey,
ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit Pan´s labyrinth im Kino angeschaut. Fand den Film ziemlich gut und wollte mal rumhören, obs nicht eventuell andere Filme dieser Art gibt.

Übrigens Pan´s Labyrinth gibts ab 20.6 inner Videothek ;)
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 15.06 10:48

Wenn dir Pan's Labyrinth gefällt solltest du dir auch auf jeden Fall "The Devil's Backbone" anschauen - ebenfalls von Del Toro, ebenfalls ein Mix aus Jugenddrama und Horrorfilm angesiedelt im spanischen Bürgerkrieg.
"The Devil's Backbone" geht aber dann mehr in Richtung Geisterfilm.
Im Bereich 'Märchen für Erwachsene' fallen mir "Zeit der Wölfe" und mein geliebter Klassiker "Der Biss der Schlangenfrau" ein. "Brothers Grimm" hatte ebenfalls seine Gruselanteile, ist aber im großen und ganzen weniger gelungen/vergleichbar.
Ansonsten steht Pan's Labyrinth in seiner Machart/Mixtur meines Wissens leider relativ allein da...

edit: Sleepy Hollow natürlich, aber der ist sicher bekannt.
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#3 - 15.06 11:00

Schade, werde mal sehen ob ich The Devil´s Backbone irgendwo in der videothek finde.

Eigentlich ist es mir wichtiger das es ein Märchen ist und richtig gut erzählt wird.Big Fish war vom ansatz her gut und bei Pan´s labyrinth kam mir der Märchenteil etwas zu kurz, aber so die richtung. Halt mit nem coolen erzähler. Messlatte zu hoch? ;)
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 15.06 11:10

Kein richtiges Märchen, aber ein genialer, zum Teil auch recht düsterer Fantasyfilm ist "Die Stadt der verlorenen Kinder"

quote:
Auf einer Bohrinsel vor der Küste lebt der Tyrann Krank (Daniel Emilfork) mit sechs geklonten Söhnen (alle gespielt von Dominique Pinon). Weil er unfähig ist zu träumen und deshalb vorzeitig altert, braucht er kleine Kinder, denen er wie ein Vampir die Phantasie aussaugen kann. Regelmäßig entsendet er seine ergebene Dienerin Mademoiselle Bismuth (Mireille Mosse) in die Hafenstadt. Dort führen ihr zwei habgierige Zwillingsschwestern wehrlose Waisenkinder zu. Aber plötzlich geraten Kranks kranke Pläne ins Wanken: Der starke, etwas beschränkte Kraftmensch One (Ron Perlman), der auf Jahrmärkten als Ketten sprengender Muskelmann auftritt, will seinen entführten Freund Denrée aus den Klauen des allmächtigen Tyrannen befreien. Mit der kleinen Rumtreiberin Miette (Judith Vittet) dringt er ins Reich der Schatten ein....
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#5 - 15.06 11:15

hört sich gut an. ich mach mich mal auf die suche nach dem teil inner videothek, hoffe das es den noch auszuleihen gibt=)

Danke erstmal !!!!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 15.06 11:19

Ebenfalls ganz ausgezeichnete Must-See Fantasyfilme sind "Time Bandits" und "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" je von Terry Gilliam!
ASCH

RANG God of Clanintern

#7 - 15.06 11:28

Pakt der Wölfe !
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#8 - 15.06 11:31

Time Bandits ist aber schon 25 jahre alt oO kann mann sich den heute noch angucken? Nichts gegen alte filme aber ich finde die bildquali und die art wie gedreht wurde nicht so berauschend. von der Story her gefällt mir das aber wenns bildlich nicht passt, dann... =/
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 15.06 12:07

o_O Schlechte Bildqualität? o__O

Blasphemie! Time Bandits sprudelt nur so voller Magie, Witz und Einfallsreichtum. Für mich wird der immer zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten zählen, das ist so einer der Filme in die man wirklich total eintauchen kann um dann 2 Stunden später aus einer völlig anderen Welt wieder aufwachen zu können und zu merken, dass man das erste Mal seit vielleicht Jahren wieder richtig bei einem Film mitgeträumt hat (so war's jedenfalls bei mir). Wen interessiert da, ob's etwas grobkörniger ist als heutige Produktionen?
ASCH

RANG God of Clanintern

#10 - 15.06 12:29

Frevel der übelsten Sorte. Gerade die alten Klassiker aus den britischen Hammer Studios, haben wundervolle Farben und grandiose Bildkompositionen! Filme wie die Dracula Serie mit Christopher Lee oder Frankenstein mit Peter Cushing, haben um Längen mehr Charme und Klasse als der heutige Hollywood Mumpitz.
[T.O.P.F.]dunno

RANG LLamah

#11 - 15.06 18:32

das mädchen aus dem wasser von night ähm shalalallaaaa ist ein ganz nettes (wenn auch einfaches) märchen, meiner popeligen meinung nach


das labyrinth (midde bowie)

oder legende mit thomas kreuzfahrt


mehr fällt mir ebe net ei
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 15.06 19:07

Du meinst "Die Reise ins Labyrinth" - stimmt der ist wirklich empfehlenswert.
Was noch absolut passt ist "Legende" mit Tom Cruise.
!!!!!!!lenn™ will UrLaUb

RANG God of Clanintern

#13 - 17.06 11:20

passt WILLOW auch dazu dann fand ich auch geilo
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 17.06 11:30

Stimmt, passt auch, ist von Meisterwerken wie Time Bandits aber ein ganzes Stück entfernt.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 17.06 12:25

Die Filme von "night ähm shalalalalaaa" aka M. Night Shyamalan haben prinzipiell was. Zum Beispiel auch "The Village - Das Dorf".

Ich finde auch noch Märchen von Tim Burton sehr cool. "Corpse Bride", "Beetlejuice", "Edward mit den Scherenhänden", "Nightmare before Christmas", "Charlie und die Schokoladenfabrik" und halt "Big Fish", den du schon erwähnt hattest.
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 19.06 11:09

quote:
Time Bandits ist aber schon 25 jahre alt


ich glaub ich spinn, schmeisst ihn RAUUUSSS !
ASCH

RANG God of Clanintern

#17 - 19.06 11:11

Ein wenig Prügel sollte zunächst genügen...
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 19.06 11:49

er ist konzentriertes Böses !
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 19.06 13:09

ASCH

RANG God of Clanintern

#20 - 19.06 22:30

Ok. Dann macht ihn weg.