Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Scream Trilogie
AUTOR BEITRAG
MadMan

RANG Deckschrubber

#1 - 17.06 18:48

Mich interessieren, wo überall Anspielungen auf die "Scream"-Filme gemacht werden.
Ich weiß von:

Scary Movie
Dawson's Creek (gab da mal ne Folge, in der Teile von Scream bei denen passieren)
Jay and Silent strike back (Drehtort von Scream 4)


Da gibt es bestimmt noch mehr, oder? Weiß jemand noch was?
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#2 - 17.06 20:04

http://www.imdb.com/title/tt0117571/movieconnections
http://www.imdb.com/title/tt0120082/movieconnections
http://www.imdb.com/title/tt0134084/movieconnections

jeweils kategorie referenced in und spoofed in
Olf™ *BomChickaDääähDäääh*

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.06 21:32

zu 2 und 3 kommt ja nichtmehr viel, 1 wurde da scho öfter verwendet.

aber findest du so eine auflistung nicht langweilig, wir hätten hier so schön wochenlang diskutieren können
MadMan

RANG Deckschrubber

#4 - 18.06 08:03

finde ich auch, vor allem ist das da ja nicht wirklich erklärt. natürlich trotzdem danke für die links.
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#5 - 18.06 17:07

man kann nach wie vor die richtigkeit dieser liste diskutieren
oder die vor- und nachteile
hauptsache es gibt postpunkte!
MadMan

RANG Deckschrubber

#6 - 19.06 07:01

ich find die idee hinter 'scream 4' (aus "jay und silent bob schlagen zurück") in verbindung mit "murders in the rue morgue" von poe interessant :)
was meint ihr dazu? kann ja schlecht ein zufall sein, oder?