Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Harry Potter 5 Kinofilm
AUTOR BEITRAG
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 11.07 09:31

Hallo Leute,

war gestern in der Vorpremiere von Harry Potter 5... muss sagen hat mir gut gefallen, aber es wurde echt verdammt viel vom Buch gestrichen/gekürzt.. logisch bei 900 Seiten...

hat wer von euch den schon gesehn? was meint ihr?
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#2 - 11.07 10:19

ich gehe heute abend rein, bin auch schon total gespannt :)
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#3 - 11.07 15:28

ich fand die Filme leider alle bis jetzt eher langweilig.
Darf man die Emma Watson inzw. eigentlich geil finden ?
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 11.07 15:51

erst in einem Jahr, dann ist sie 18;)
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#5 - 11.07 15:52

mist
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#6 - 11.07 16:45

ach quark....sobald sie 16 ist geht alles....zumindest hier in deutschland :)
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 11.07 16:56

und wenn man in der Türkei mit ihr Urlaub machen möchte;)^^
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#8 - 11.07 21:46

stimme #1 zu, der film is gut, aber ohne das buch gelesen zu haben versteht man den sinn der story überhaupt nicht. die größte lücke dürfte da wohl die story im quibbler sein, die nicht ansatzweise behandelt wird. in der tat wird ja nichtmal erklärt wer luna lovegood überhaupt ist.
bester spruch: cornelius fudge am ende des films: "he's back!" super lustig ausgesprochen vom schauspieler :)
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#9 - 12.07 05:26

kann mir bitte jemand die chronologische reihenfolge der kinofilme posten?
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#10 - 12.07 05:41

× Harry Potter und der Stein der Weisen
× Harry Potter und die Kammer des Schreckens
× Harry Potter und der Gefangene von Askaban
× Harry Potter und der Feuerkelch
× Harry Potter und der Orden des Phoenix
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#11 - 12.07 06:00

ahh super
wollte mir letztens mit meiner freundin aus der videothek den aktuellen potter ausleihen und stand davor und dachte mir nur so welcher isses denn nun. hätte schwören können es wär der gefangene von askaban gewesen, aber als cih den geguckt hab kam der mir noch so schrecklich bekannt vor
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#12 - 12.07 07:54

hm der film mag ja noch so gut gemacht sein, aber die HP interessiert mich im allgemeinen nicht. hab auch nur den ersten teil mal auf dvd gesehen "bekenne mich schuldig dieser untat" :D
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#13 - 12.07 12:11

so habe ihn gestern gesehen und er kam mir mal sehr sehr kurz vor....da ist soooooooooooooooooooooooooooviel nicht drin, das geht gar nich.....trotz dessen konnte man ihn gut gucken....ich warte jetzt lieber gespannt auf den 21.7. :D
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#14 - 12.07 16:06

Naja, Filme immer gleich lang geblieben, während die Bücher jedes mal um einiges dicker wurden. Is klar, dass man da ne Menge weglassen muss. Aber naja, als Film selbst fand ich ihn gut gemacht. Von der Umsetzung des Buches her find ich ihn mies. Aber außer dem Ersten fand ich bisher keinen Film als Buchverfilmung wirklich überzeugend.
!!!!!!!lenn™ hasst sein leben

RANG God of Clanintern

#15 - 13.07 15:02

was ist am 21.7 ?*hust ausser meinem birthday hust* @goofy
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#16 - 13.07 18:45

buch #7 kommt raus
Olf™ *BomChickaDääähDäääh*

RANG Master of Clanintern

#17 - 13.07 22:42

ich komme auch gerade wieder (OV) aber muss sagen, dass ich ihn als umsetzung auch nicht sonderlich gut fand. der "endkampf" im buch wirkt deutlich dramatischer, als er im film umgesetzt wurde
paine

RANG Deckschrubber

#18 - 16.07 14:41

Hab den Film nun auch gesehen. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, hab aber bisher auch kein einziges Harry Potter Buch gelesen und auch nur den vierten Film gesehen^^

Ich weiß nicht warum aber irgendwie kam es mir den ganzen Film über so vor, als wäre da stellenweise sehr viel bei Star Wars abgeguckt worden o_O
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 17.07 14:36

star wars? wie das denn?
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 17.07 16:04

zauberstab = lichtschwert
badehaubendealer [..-. ..- -.-. -.- -.-- --- ..-]

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 17.07 16:14

Hey, Mülltonne (bzw wie auch immer Du gerade heißt), Du sollst keine Witze über SW machen, das ist verboten!


Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#22 - 17.07 18:30

besen = millenium falcon
paine

RANG Deckschrubber

#23 - 17.07 19:20

der kampf zwischen voldemort und dumbledore hat mich irgendwie an darth vader und obi wan erinnert

und dann waren da noch so n paar sachen, die mir zwar während des films aufgefallen sind, die ich aber inzwischen vergessen hab, ich hatte nur als ich ausm kino rauskam das gefühl dass da ganz schön was von star was geklaut wurde
Michel aus Lönneberga

RANG Master of Clanintern

#24 - 17.07 21:29

@6 ab 14 geht auch alles, so lange nicht die Eltern dazwischen funken und meinen, dass du ihre fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 17.07 22:15

nein, nicht wenn du über 18 bist... ok du bist vll auch erst 15 oder so

@badi: dobby = jarjar O_o
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#26 - 21.07 19:50

Buch Top
Film Flop

Meine kurze Meinung.
LiebeYami*Glücklich- Däääh!*

RANG Master of Clanintern

#27 - 21.07 23:28

hab den film lettzte woche gesehen und war auch etwas enttäuscht. aber das ist wohl meist so, wenn man das buch zuvor gelesen hat. es wurden dinge dramatisiert und andere weg gelassen, die ich als wichtig empfand, aber das ist ja immer ansichtssache. war mit wem drin der die bücher nicht kannte und ab und zu auf m schlauch stand....

der film ist akzeptabel, bin jedoch ein bisschen enttäuscht.
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#28 - 22.07 19:03

für mich ist es nicht schlimm Sachen weg zu lassen... aber es umzuschreiben das find ich doof. Hat mich auch schon bei Herr der Ringe geärgert das man sich einfach die Freiheit nimmt und Sachen abändert.
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 23.07 11:34

es ist ja auch ein film und kein buch O_o
penner

RANG Deckschrubber

#30 - 23.07 14:50

Und hat der potter überlebt? Erzählt mal wies ausgegangen ist...