Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Neufassung der Hackerparagraphen
AUTOR BEITRAG
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#1 - 12.08 11:54

Vorgestern trat in Deutschland eine Gesätzesänderung in Kraft, die Computersabotage wesentlich stärker unter Strafe stellt als bisher. Vorhandene Paragraphen gegen Computersabotage wurden stark ausgeweitet. Ausserdem wird ab jetzt unter dem §202c "Vorbereitung des Ausspähens und Abfangens von Daten" verboten Programme zu verbreiten oder herzustellen, die unberechtigten Zugang zu Daten erlauben.

Hier das Gesetzblatt im Detail:
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s1786.pdf

Was ist eure Meinung dazu?
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 12.08 12:31

Tja. Wo seid ihr alle ihr Datenschützer, das müsst ihr doch Toll finden :)
Dr. Udo Brömme

RANG Sucker

#3 - 14.08 21:45

zynismus mag ja manchmal ganz angebracht sein, aber doch bitte nicht dermaßen plump. zumal du selbst weißt, wie blödsinnig deine aussage ist.
patsetsfire *nur däääh! is blöder als fasching*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.08 21:06

und die regierung is wahrscheinlich der einzige der massiv dagegen verstoßen wird...

und mcfee du findests schade?!
ildottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 17.08 10:21

Will mal jemand was zur genauen Problematik sagen, ich finde, das klingt alles auf Phishing-Komplettlösungen und Scriptkiddies zugeschnitten?
McFree

RANG Deckschrubber

#6 - 17.08 16:21

@Brömme: Bla.

@Patsetfire: Schwierig zu sagen. Eigentlich ist mir das recht egal, mal so persönlich gesehen. Aber allgemein würde ich sagen, dass so ein Schritt schon richtig bzw. überfällig ist.