Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: So ne Art Musik... (elektronisch)
AUTOR BEITRAG
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#1 - 04.09 11:40

Manchmal surfe ich auf www.desktopography.net rum und lausche den schönen Klängen. Aber ich will sowas gern in meiner Playlist haben! Wie heißt denn diese Musikrichtung? Minimal? Ambient? Clicks and Dingens?
Das einzige, was ich kenne, was man damit vergleichen kann, ist die "Seal Beach EP" von The Album Leaf, wobei das ja eigentlich nie Post-Rock-Band ist.

Und wenn ich schon dabei bin:
Wie nennt sich die Musikrichtung, die Ulver auf der "Blood Inside" fabrizieren. Werden sicher nit alle kennen, deswegen mal eine Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=nwSjaf3aa2M

Hab mal gehört, das soll Trip-Hop sein, stimmt das?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Luck

#2 - 04.09 18:26

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

quote:
Ulver’s style has ever been changing by mixing elements of experimental, electronic and ambient music, avant-garde rock, trip hop, and original innovations.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ulver
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#3 - 05.09 19:37

Hab ich schonmal gelesen. Ist aber wenig präzise. Außerdem machen Ulver eher Elektro für Metaller, hätte die Antwort gerne von jemand Fachkundigen gehabt

Und zu meiner ersten Frage steht auch noch nie Antwort aus.

CI, enttäuscht mich nit!!!
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#4 - 05.09 22:25

http://www.last.fm/music/Ulver?q=ulver
die tags rechts kommen von den usern, vll hilfts weiter^^

und das von desktopography würd ich joar schon so ambient einstufen, wobei es schon n bissl zu "laut" wird mit der zeit, um als pures ambient dazustehen... muss aber dazu sagen, dass ichs nicht so mit genre-einstufungen habe^^
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#5 - 05.09 23:14

bei last.fm gibt sich dasselbe problem: die leute, die ulver hauptsächlich hören, hören oft nur metal und haben keinen plan.

hmm... leider sind die interpreten anscheinend diejenigen, die auch desktopography machen und keine bekannteren künstler :/
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Luck

#6 - 06.09 22:00

und warum hängst du dich so an idiotischen genre-bezeichnungen auf, die eh jeder anders verwendet?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#7 - 07.09 16:00

evtl. um mehr musik dieser richtung zu finden ? ;) aber du hast natürlich recht mit dem teil hinter dem komma :/

edit: pandora.com mal checken :)
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#8 - 08.09 13:27

pandora is irgendwie scheiße.
bei last.fm sind die angeblich ähnlichen bands eh alles black metal-bands.

und die mucke auf desktopography is halt von den leuten auf der seite.

ich wollte ja ne genaue genrebezeichnung, um, wie es schon richtig erkannt wurde, mehr aus der richtung zu finden.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 09.09 00:08

Ganz spontan empfehl' ich dir den Soundtrack zu dem PC Game "X3 - Reunion".

Da sind auch n paar "songs" dabei, die in die Richtung gehen.
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#10 - 09.09 06:26

schonmal drüber nachgedacht die leute von desktopography anzuschreiben?^^
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Skilloser vom Dienst

#11 - 17.09 12:45

wenn das alle so machen würden, stirbt CI erst recht aus!
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#12 - 13.10 17:33

Wenn schon der Soundtrack zu X3 - Reunion empfohlen wird dann darf natürlich SOMAFM.COM nicht fehlen besonders Groove Salad und Sapce Station
aber für dich sind da andere programme auf somafm vieleicht noch ansprechnder einfach mal durchhören
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 14.10 15:45

Danke für den Tipp "SomaFM", klingt echt interessant!