Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: "Gruselbücher" ala Exmortis in Deutsch
AUTOR BEITRAG
▪fυssl▪

RANG Kloputzer

#1 - 28.09 15:33

Huhu,

ich hab neulich mal wieder die Flashgames "Exmortis" nebst Nachfolger gespielt, dabei haben mich die Tagebücher extrem gefesselt und die Lust auf ein richtig spannendes und gruseliges Buch kam mal wieder auf

Die Story sollte mystisch angehaucht sein, dabei aber nicht zu abgedreht und in einer realistischen Welt spielen.

Vom Erzählstil her kann es ruhig aus der Ich-Perspektive sein (sofern der Autor es geschafft hat, einen damit richtig in den Ban zu ziehen)

Hat jemand eine gute Empfehlung?
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 28.09 18:00

Ich steh vor diesem haus in Ex Mortis und kann nix machen, woran liegts?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#3 - 28.09 18:22

uralt: Wolfgang Hohlbein - Azrael

vielleicht ist das was, passt zumindest zu deinen genannten anforderungen
▪fυssl▪

RANG Kloputzer

#4 - 28.09 18:41

@mcfree

durch die tür links am haus

@jun misugi

Danke für den Tipp, das klingt schonmal gar nicht schlecht
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#5 - 30.09 08:53

klassiker: bram stoker - dracula

seeeehr genial geschrieben
fussl

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 30.09 09:38

Dracula reizt mich leider null, trotzdem danke