Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Suche Doku
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Master of Luck

#1 - 06.10 00:37

Tag, habe vor etwa 10 Jahren auf Video mal eine Dokumentation gesehen, die über Sitten bei "Urwaldvölkern" handelte. Glaube ich. Müsste aus den 80er Jahren gewesen sein oder so. ô0

Da wurde über ein Volk berichtet, bei welchem im Falle eines toten Mannes seine Leiche auf einem umgedrehten Kanu in die Sonne gelegt wurde, bis die Körpersäfte an dem Boot herunter liefen. Diese wurden dann aufgefangen und die Männer des Stammes haben sie getrunken. Vermutlich, um den Geist oder die Eigenschaften des Toten in sich aufzunehmen.

Aber noch nicht genug. Zusätzlich musste die Frau des Verstorbenen mit vielen Männern / jedem Mann des Volkes schlafen, um sie von ihrem Mann zu befreien oder so. Ganz komisch und für uns Mitteleuropäer dann doch etwas ungewöhnlich, für die aber ganz normal.

Vielleicht fällt mir der Name der Reportage noch ein, kann ich aber nicht garantieren. Daher meine Fragen:

- Hat jemand die Reportage auch gesehen und kennt den Namen?
- Weiß jemand über ein Urwaldvolk bescheid, dass solche oder ähnliche Praktiken im Totenkult praktiziert?

Darüber hinaus dürft Ihr Euch gerne darüber auslassen, wie widerlich Ihr das findet. Ist mir persönlich egal, denn die finden es normal und machen das schon seit Urzeiten so.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#2 - 06.10 07:32

Könnte es sein dass es sich um die kaum bekannten Skeletonen aus den Tiefen des Amazonasdeltas gehandelt hat?
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Lord of Skill

#3 - 08.10 08:39

also, ähhhhh:


!!!11