Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Indiana Jones and the Kingdom of the...
AUTOR BEITRAG
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#1 - 09.10 21:47

Chrystal Skull

Der neue Indiana Jones. Nächstes Jahr startet er zwar erst in die neuen Kinos. Aber das Ding ist so groß wie einst die Bekanntgabe der Berühmten Episode One von Star Wars. Die Sage bekam damals ihren Anfang und wir bekommen endlich die Fortsetzung mit dem Mann, dem Hut und der legendären Peitsche.

Laut Star Wars Union die auch ziemlich aufgeregt über Indiana Jones berichten weil sich Clone Wars und die Star Wars Real Serie doch noch länger hinziehen soll es der beste Indi werden. Oder zumindest vergleichbar mit Raiders of the Lost Ark.

Hier mal ein kleiner Bericht dieser Seite.

"Als wir an Die Abenteuer des jungen Indiana Jones arbeiteten, gab es ein Drehbuch über einen Kristallschädel. Seitdem fasziniert mich das Thema.", erzählte Lucas auf dem roten Teppich für die Veranstaltung zum 40. Geburtstag des Amerikanischen Filminstituts AFI. "Wir haben in den letzten 14 Jahren viele verschiedene [Indy 4]-Versionen von 5 verschiedenen Autoren durchgesehen. [Aber die Kristallschädel] passen in vielerlei Hinsicht zu unserer Art Film."

Doch während der Heilige Gral Indy einen Vorgeschmack auf die Unsterblichkeit verschaffte und seine Suche nach den Sankara-Steinen "Ruhm und Reichtum" versprach, versichert Lucas, daß diese Schätze verglichen mit der Macht der Kristallschädel kaum mehr als langweilige Museumsexponate waren.

"Ich glaube, daß [der Kristallschädel] tatsächlich besser ist, etwa auf einer Ebene mit der Bundeslade.", erzählte Lucas über den heißumkämpften Schatz des neuen Indy-Films. "Sankara-Steine und der Heilige Gral waren etwas schwierig, aber ich glaube, daß wir diesmal etwas ganz Großartiges im Rennen haben. Die Schädel sind echt, und vieles im Film ist echt, genau wie bei den anderen Filmen. Wir setzen hier nicht auf irgendwelchen verrückten Quatsch. Stattdessen basiert der Film auf einer wahren Mythologie, die heute noch existiert und an die ein gewisser Prozentsatz der Menschen glaubt."

Lucas betonte weiter, daß "Kingdom of the Crystal Skull" der beste Indy-Film seit dem Start der Reihe zu werden verspricht und erklärte, daß Indy 4 tonal am ehesten "Jäger des verlorenen Schatzes" ähnelt. Während der Bundeslade historisch jedoch eine klar beschränkte Zahl von Fähigkeiten zugeschrieben werden, reichen die Theorien über die Kräfte der Kristallschädel von geistigen Verstärkungsfähigkeiten über Werkzeuge des Todes bis hin zu Speichern antiken Wissens (im Stil der Superrechner von Atlantis).

Welche Theorie wird im Film auftauchen?

"Es gibt viele verschiedene Arten von Schädeln und viele verschiedene Arten von Theorien und Mythen, die sie umranken.", erklärte Lucas. "Man muß die Puzzleteile zusammensetzen, sich das Ergebnis ansehen und sich dann überlegen, welche Theorie zutreffen könnte. Oder ihr wartet einfach bis zum Kinostart."

"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" kommt am 22. Mai 2008 in die Kinos.

Ich will so sehr endlich n Trailer sehen... ich hab mich wirklich schon lange nicht mehr so sehr auf einen Film gefreut... seit Episode One nicht mehr^^
Elohim

RANG Master of Luck

#2 - 09.10 23:21

Den Artikel hast Du kopiert, oder? Ich habe selten etwas stilistisch so mieses gelesen. Igitt.

Hoffentlich wird der Film besser.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 10.10 07:56

ne hatter nicht kopiert, er halt George Lucas persönlich interviewt
Torian ▪ Danke!

RANG Ober0wn3r

#4 - 10.10 08:38

na ja, aber wo hat der regisseur bei einer fortsetzung nicht gesagt, dass sie mindestens so gut wird, wie die vorgänger...
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG Godlike

#5 - 10.10 11:40

also der vergleich mit star wars ist hoffentlich kein böses omen. der episode one war der schlechteste der ganzen reihe (ich erinnere na jar jar...)

mal schauen, was da so geht. ich meine, dass george lucas den film so derbe pushen muss ist klar. immerhin gibt es viele fans und viele falten bei harrison ford...da muss man schon etwas in sachen storybook machen. mal schauen. ich glaube nur die hälfte von dem was da steht, lasse mich aber gerne positiv überraschen
Torian ▪ Danke!

RANG Ober0wn3r

#6 - 10.10 18:57

ich hoff es gibt nicht zu viel "übernatürliches" zeugs, also das mit den sankara steinen, der bundeslade und dem gral warn noch im rahmen, weil das nur kurze szenen warn.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 10.10 19:27

Schade... kein Oricalcum in Teil 4? ;)
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#8 - 11.10 14:06

Steht ja dabei das der Bericht von Star Wars Union ist.

Ich freu mich tierisch drauf und ja... ich bin Star Wars Fanatiker und bin von den neuen Teilen zum großteil enttäuscht. Tolle Tricks aber sonst nicht wirklich mehr Star Wars kommt davon wenn man Filme wegen des Geldes macht anstatt sich von der Macht leiten zu lassen ^^
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.10 19:48

ich könnte jetzt widersprechen und die Prequels verteidigen... aber das wäre dann OT.

Deshalb: Ich freue mich auf Indy 4. Aber die Reihe hat keinen religionsähnlichen Status, daher ist es mir egal, wenn der Film schlecht wird.


achso, um hier mal die Quellen deutlicher offenzulegen: der Artikel auf SWU bezieht sich auf einen Artikel auf mtv.com, was die Grammatik erklären dürfte, SWU (speziell Aaron) war noch nie wirklich gut im freien Übersetzen
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 17.10 19:59

quote:
Schade... kein Oricalcum in Teil 4?

darauf hat ich auch lange gehofft
spiel derzeitig mal wieder indy IV gemeinsam mit meiner freundin durch (d.h. sie spielt und ich geb tipps wenn sie nich mehr weiterkommt, ich selber kann durch das spiel inzwischen durchlaufen ) und warte auf nen 4. indy teil seit ich n kleines kind bin.

der film hat viel potential aber das hatte episode 1 auch.

außerdem werden soweit ich weiß indys gegenspieler wohl diesmal keine nazis sondern russen und indy ohne nazis verprügeln iss nix ^^

quote:
Nazis... I hate those guys
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#11 - 14.02 17:02

und da isser nur, der erste teaser trailer :)

http://movies.yahoo.com/movie/1808404510/video/6441610
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#12 - 14.02 22:09

Extrafett würd ich sagen. Ich freu mich!!
!!!!!!!!!!!Lenn205™@übermächtig :D

RANG God of Clanintern

#13 - 15.02 07:14

freu mich auch werd den trailer daheim anschauen!

episode One war so mies das ich im kino eingepennt bin oder war es Episode II
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 15.02 07:33

nein es waren alle drei.

Indy hat mit 66 Jahren *sing mehr drauf als damals mit, ehm 50 ? O_o

und ich sag euch mal was, die einzig wirklich genialen Minuten in allen Indy Teilen sind die ersten 10 von Raiders of the lost Ark. Fei.
!!!!!!!!!!!Lenn205™@übermächtig :D

RANG God of Clanintern

#15 - 15.02 09:56

die titelmusik ist schon im kopp

dididiiiidiidiidiidiiiiiiiidiiidiiiiiididi
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#16 - 15.02 18:59

noch etwas aktuelles zur anmerkung:

Pro7 zeigt heute um 20:12 den Teaser-Trailer!
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#17 - 16.02 08:54

Geilo, ich freu mich sehr auf den Streifen. Ford sieht aber echt noch Fit aus
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#18 - 01.03 17:03

so jetzt gibts den auch auf der apple seite

http://www.apple.com/trailers/paramount/indianajonesandthekingdomofthecrystalskull/
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#19 - 02.03 14:01

Der Trailer lässt mich echt auf n richtigen Kracher hoffen, ich freu mich so tierisch auf meinen ersten Indiana Jones im Kino.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#20 - 02.03 14:03

jaaa den werde ich mir auch im Kino ansehen
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#21 - 10.05 12:59

neuer trailer ^^

www.apple.com/trailers/paramount/indianajonesandthekingdomofthecrystalskull/
Inkognito

RANG Godlike

#22 - 19.05 05:19

review zur premiere auf spiegel online
www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,553962,00.html
(v.a. der letzte abschnitt enthält ein paar spoiler...)
HeRЯBeutlin™ - Vol. 2

RANG Deckschrubber

#23 - 21.05 17:27

INDY STIRBT !!!!! :ugly:
Inkognito

RANG Godlike

#24 - 21.05 19:47

BEUTLIN IST LUSTIG!!! :ugly:
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#25 - 21.05 20:46

also ich muss sagen, ich hab was anderes erwartet.
der film ist auf jeden fall gut, aber er spielt nicht in der gleichen liga wie die alten filme.
special effects sind auf dem stand der heutigen technik (und das ist auch gut so), die story ist ziemlich gut und die dialoge witzig wie man es erwartet.
aber ich hatte den eindruck, dass an manchen stellen einfach zuviel reingepackt wurde. so ein bischen national treasure-mäßig.
die filme waren nie vollkommen realistisch
spoiler:
aber musste er gerade beim nuklearwaffentest dabeisein? kein mensch überlebt weder den flug im kühlschrank, noch die strahlung nachdem er aus dem kühlschrank aussteigt. und was sollte der murmeltier-slapstick?

und bin ich der einzige, der einige plot-teile als direkt aus dem indy4 adventure übernommen empfunden hat? das hat mich positiv überrascht.
edit: und der janitor!
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#26 - 21.05 23:12

die anfangsszene ist nur schrott.
fand das dem neuen film der charme der alten filme fehlt.bei star wars war das auch so. viele nebenschauspieler bleiben blass...insgesamt weit hinter den anderen indyteilen aber unterhaltsam
|01|

RANG Deckschrubber

#27 - 22.05 11:52

sry ich fand den total bekloppt. Als Standalone film 1 a aber wer die indyfilme kennt erwartet doch okultes ! wie Bundeslade, heiliger Gral, von mir aus auch excalibur oder sonstwas, irgendwas mit hintergrund, mystisches. Aber das was ich da gesehen hab sry is science fiction und zum Schluss hat ich eher das gefuehl das isn Film um den Transformers Typen da vorzubereiten auf "The yound Indy" oder sonstwas.
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#28 - 22.05 13:39

weder die Bundeslade noch der Heilige Gral ist Okkult und wenn man ehrlich ist sind es wirklich die ersten zehn Minuten aus Raiders die die Reihe legendär gemach t haben.

Ich freu mich auf Nacher!!!!
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#29 - 24.05 00:13

Werd den hoffentlich heute Abend sehen.
Hab ja schon einige Kommentare von schwer enttäuschten Fans gesehen... mal abwarten.
Ein antiker Transformer wird wohl nicht drin sein... trotz "Scheia La Böff" :ugly: (den Namen kann man so schön falsch schreiben ^^)
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 24.05 15:12

der film ist gut hat mir gefallen

auch wenn ich endtäust bin :/


spoiler:
was soll der schiess mit aliens das hat mir die story ein wenig vermiest!