Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Kaufberatung LCD TV
AUTOR BEITRAG
horst

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 16.10 16:41

Hi all,

mich würde interessieren, ob einer von euch den "LE 32 S 81 B" von Samsung hat und weiß, ob der die native Auflösung von einem eventuell angeschlossenen PC unterstützt (via HDMI).

Die Auflösung vom TV selbst ist ja 1366 x 768 und es ist mit Sicherheit kacke, wenn er die PC Auflösung hoch oder runterskaliert und 1366 x 768 werd ich sicher nicht mit einer Grafikkarte hinbekommen *daumen*


Liebe Grüße & Danke für die Hilfe!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.10 18:00

Wieso sollte das mit der Grafikkarte nicht gehen? Ich kann im Treiber (nvidia) jede beliebige Auflösung hinzufügen, wenn ich möchte.
Mithril™ | ubercharged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.10 13:48

richtig, die Auflösung ist mit DVI, Komponenten oder HDMI Anschluss kein Problem

ich hab letztens meinen PC über Komponenten an meinen LCD gehängt und hab dann einfach auf 1920*1080 skaliert, sah übelst geil aus.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 17.10 14:58

Also ist das mit neueren LCDs kein Problem mehr?

Ich hab das nur gehört, dass halt früher die native Auflösung vom PC IMMER auf die vom LCD skaliert wurde. Egal wie das war. Und dementsprechend bekam man eine Unschärfe rein, was bei PC Schrift uncool aussieht.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 17.10 22:29

Hab mein Laptop oft per VGA an unserem 32" Panasonic-LCD angeschlossen. War ein wenig Fummelei im TV-Menü (Phase, Bildposition, Feintuning - alles was man von modernen TFTs dank AutoSetup gar nicht mehr kennt), aber das Ding läuft rund auf 1366x768@85Hz. Und das nVidia-Testbild (mit schachbrettartig angeordneten Pixeln) flimmert überhaupt nicht mehr - also 1:1 Pixeldarstellung.
Trotzdem... die Scaler sind in den aktuellen HDTVs richtig gut geworden. Da vermatscht kaum noch was.

Ich meine übrigens, es wäre mal ein kleiner Samsung (22"?) gewesen, der in nem ct-Test negativ auffiel, da er PC-Signale über DVI-HDMI gar nicht oder nur im 4:3-Modus darstellt. Hab die Anleitung für Dein Wunschgerät nun auch nicht auf der Samsung-Page gefunden. Solltest diesbezüglich dringend noch was nachforschen, wenn hier nicht noch ein Besitzer auftaucht.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 18.10 09:58

Ich schau mir das Ding definitiv nochmal an, bevor ich es irgendwo bestelle, aber danke für die Tips. Die Infos, die ich hab, sind von nem Bekannten, der sein Gerät schon etwas länger hat. Anscheinend gab es da noch vermehrt solche Probleme.