Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Der nächste US-Präsident?
AUTOR BEITRAG
S][adow

RANG LLamah

#1 - 29.10 06:07

Deutschland - Wer ist Ron Paul?
http://www.youtube.com/watch?v=OFoAKDh1F0s
Der Werte Herr könnte eine echt Alternative sein!
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#2 - 29.10 12:53

Die USA wählen nicht jemanden weil er UNS gefällt. Und ich schau mir keine Youtube vids an wenn ich was anderes tu grad - gib mir nen grund dazu das zu tun... *zusammenfassung, worum gehts, in eigenen worten...*

Remember: Hier ist nicht das AF ^^
S][adow

RANG LLamah

#3 - 29.10 15:58

quote:
Die USA wählen nicht jemanden weil er UNS gefällt.

Richtig, darum geht es aber auch gar nicht!

Es geht darum das Ron Paul in den Massenmedien schlichtweg ignoriert wird und das aus "gutem" Grund, er ist z.B. gegen den Patriot Act und gegen den Irakkrieg. Trotz Medienpropaganda und Sabotageakte der Politik, Kriegslobby und Wirtschaft hat er enormen Zuspruch in der Bevölkerung!

Es ist wichtig zu wissen das es einen Präsidentschaftskandidaten gibt der was in die richtige Richtung bewegen will. Das ist nicht nur für die Amerikaner wichtig, sondern für alle. Denn wer in den USA Regiert, wird sich letztendlich auf die ganze Welt auswirken wie man an Bush sehen kann...
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#4 - 29.10 20:44

"Ron Paul was one of Reagan's earliest supporters".

Ganz sicher, dass du für ihn bist? ^^
TheCze- Zombiekommunist hält Gott für tot

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 14.11 21:24

Von den andern Republikanern wird auch keiner im Deutschen Fernsehen erwähnt.
Steckt dahinter auch ne Verschwörung?

Versteh nich ganz warum der hier in Deutschland Werbung macht (noch dazu mit den Ärzten als Musik).
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 15.11 10:01

also als ich vor ein paar monaten in den genuss von ein paar probe ausgaben der cicero gekommen bin, wurde ich über alle kandidaten aller lager ausgiebig informiert... ^^

quote:
Versteh nich ganz warum der hier in Deutschland Werbung macht

vll damit er, wenn er präsident wird, nicht so verarscht wird wie bush ^^ (?)
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#7 - 14.12 01:16

Für die deutschen Medien sind die möglichen Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, ein Schwarzer und eine Frau, nunmal wesentlich interessanter. Ron Paul und die anderen republikanischen Kandidaten sind dagegen relativ langweilig.

Davon abgesehen: Finds schade dass Al Gore es nicht nochmal probiert. Schlieslich hat er schonmal die US Präsidentschaftswahl gewonnen und sich seitdem durch sein Ökoengagement recht gut profiliert.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.12 10:54

finde bei der wahl eh die wahl der präsidentschaftskandidaten der demokraten sehr interessant aber deutlicher kann man eh nich sagen "wir haben die südstaaten eh schon abgeschrieben"
Johansen

RANG Deckschrubber

#9 - 10.04 15:59

Wobei es eigentlich egal ist wer President der USA wird, denn die Politik machen dort andere. ;)
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#10 - 15.04 18:18

amen.
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#11 - 18.04 06:59

CRAB-People
CRAB-People
CRAB-People
CRAB-People
CRAB-People
CRAB-People
CrazyMetal *binguterjunge* / Pferd die Band

RANG Master of Clanintern

#12 - 26.04 11:43

@ #4: Deine Aussage steht nun mal total alleine im Raum. Solltest sie schon begründen und nicht irgendwelche Allgemeinplätze hier verbreiten. Da die USA ein präsidentielles Regierungssystem haben, kann man schon sagen, dass der Präsident als Staatsoberhaupt eine durchaus gewichtigere Rolle hat, als bei uns der Bundeskanzler. Allerdings kann der Präsident auch nicht ohne den Kongress regieren, da dieser v.a. in Haushaltsfragen auch eine exekutive Funktion wahrnimmt. Aufgrund der Gewaltenverschränkung ist es im amerikanischen Regierungssystem etwas kompliziert die Exekutive und die Legislative von einander zu trennen.

Genauso wie in jeder westlichen Demokratie wird die Politik nicht von einer einzelnen Person gemacht, sondern es stehen Parteien, Intressenverbände etc. dahinter. Inwieweit die möglichen Präsidentschaftskanidaten sich vom politischen Tagesgeschäft lösen können steht natürlich in den Sternen. Aber aller Voraussicht nach ist wohl Barack Obama derjenige der am wenigsten in den "Machenschaften" der alten Eliten eingebunden ist. Beziehungsweise steht er mit seiner Programatik sowieso für einen politischen Wechsel in Washington.

Nach 8 Jahren unter einem republikanischen Präsident ist es eher unwahrscheinlich, dass John McCain die Nachfolge Bushs antreten wird. Er setzt seinen Schwerpunkt vor allem auf die Außen- und Sicherheitspolitik und steht inhaltlich auch für die Vorgehensweise unter George W. Bush. D.h. er will weiterhin die amerikanischen Truppen im Irak stationiert lassen. Diese Meinung wird nach jüngsten Umfragen nur von einen Drittel der amerikanischen Bevölkerung geteilt. Daher gehe ich davon aus, dass einer der demokratischen Kanidaten im November zum nächsten Präsidenten gewählt wird, weil sie einen Rückzug aus dem Irak fordern und sich auch in wirtschaftspolitischen Themen profilieren. Falls Obama die nächste Vorwahl deutlich gewinnt, wird sich sein Vorsprung weiter vergrößern und evtl. Hillary Clinton zur Aufgabe bewegen. Obama steht mehr für einen politischen Wandel als Clinton, die eher mit den alten Eliten in Verbindung gebracht wird.

Mein Tipp für den kommenden US - Präsidenten ist Barack Obama.
Johansen

RANG Deckschrubber

#13 - 27.04 20:16

Interessant wäre wie der typisch Schwarz/Weiß sehende US-Amerikaner Clinton und Obama differenziert.
Ist Clinton in erster Line Weiß und dann Frau und ist Obama in diesem Fall mehr Mann als schwarz?
Bissl boshafter aber in den USA sicher angebrachter und interessanter Vergleich.

@11 Sehr schöne Ausführung, nur denke ich das du die Macht eines US-Präsidenten nicht von seinen 'Machern' abhängig zu sein sehr stark unterschätzt.
Inkognito

RANG Godlike

#14 - 27.04 21:21

wenn man die ganze "kompetenz" der bild "zeitung" in einem ci.user zusammenfassen könnte... hallo Johansen
Johansen

RANG Deckschrubber

#15 - 27.04 21:34

Oh, einer von der Sorte; "Ich zieh dich erstmal in den Dreck bevor ich nachdenke was du meinst", Respekt.
CrazyMetal *binguterjunge* / Pferd die Band

RANG Master of Clanintern

#16 - 28.04 08:22

Ich denke schon, dass die Frage der ethnischen Zugehörigkeit immer noch eine starke Rolle in einigen Staaten der USA spielt. Das betrifft ja dann hauptsächlich die Südstaaten und die wählen traditionell nur die Republikaner. Und ob eine Frau als Präsidentschaftskanidat antritt macht glaube ich, wenig aus. Aber in der Summe dürfte es für die Republikaner egal sein, ob Obama oder Clinton antritt, in der Frage Mann/Frau, Schwarz/Weiß.
Inkognito

RANG Godlike

#17 - 28.04 14:52

quote:
Oh, einer von der Sorte; "Ich zieh dich erstmal in den Dreck bevor ich nachdenke was du meinst", Respekt.

pff lies mal deine eigenen posts; du ziehst dich selber in den dreck; ich weise nur drauf hin
Blackgun

RANG Kloputzer

#18 - 10.07 21:56

so ein depp
S][adow

RANG Master of Skill

#19 - 12.09 03:41

dein pseudo intellektuelles geseiere @CrazyMetal, macht es auch nicht besser.

ob nun mc cain oder obama, ist im grunde egal.
beide sind nur marionetten und werden ein und die selbe agenda fahren.

dieses theaterspiel unserer so genannten demokratie ist so erbärmlich!
die haben alle dreck am stecken, der irgendwo in einer schublade fein säuberlich aufbewahrt wird. wenn einer aus der reihe tanzt oder den kurs ändert, wird er damit kurzerhand unter druck gesetzt. ganz einfach! die brauchen druckmittel, sonst trauen sie sich nicht übern weg. und wenn alles nichts hiflt wird er halt erschoßen, alla kennedy.

wenn es heißt wir führen krieg gegen xy, weil das establishment es so will, um ressourcen oder strategische punkte zu sichern, dann wird es auch so geschehen. völlig egal ob die eine oder andere witzfigur an der macht ist, punkt.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#20 - 14.09 09:56

quote:
dein pseudo intellektuelles geseiere @CrazyMetal, macht es auch nicht besser.

dein möchtegern michael moore geseiere ist natürlich viel besser!
S][adow

RANG Master of Skill

#21 - 14.09 23:04

zzzz, moore...ich glaub du hast moore noch nicht wirklich wahrgenommen.?
moore sein job ist von nebenwirkungen zu berichten und somit von ursachen abzulenken.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#22 - 15.09 08:57

und dem dativ sein job ist von dem genitiv abzulenken!
S][adow

RANG Master of Skill

#23 - 16.09 06:55

allet klar, keine ahnung, aber ne runde mitreden wollen.
wenn man denkt, begrenzter geht's nicht mehr, kommt irgendwo son spongebob daher.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#24 - 16.09 08:30

jaja wenn ich ne ahnung haben will schaue ich mir einfach solche seriösen internet filmchen wie in deinem profil an
S][adow

RANG Master of Skill

#25 - 16.09 10:48

son off topic gesülze kann ick leiden...

ganz nach dem motto "ick hab keine argumente, ick schau mal ins profil"
von insgesamt 13 filmen/doku's kamen 6 im öffentlichen fernsehen.
da rollste dich gleich noch n flur weiter, wa?

junge, mädel, spamkopf? was auch immer...
wenn du irgendwie leiden hast schreibs per c-sms, aber troll hier nicht rum.
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#26 - 16.09 12:41

Es ist interessant das jemand den Thread hier wieder ausgräbt 5 Monate später, das mit persönlichen Angriffen unkonstruktiv tut, ohne auf argumente einzugehen die gebracht worden bzw. auf denkanstöße; wilde wirre Thesen in den Raum stellt die sehr nach Verschwörungstheorie klingen und nach: "Ich kenne die Wahrheit - wer die nicht kennt ist doof" und schließlich am Ende einen Satz fallen lässt wie:

quote:

son off topic gesülze kann ick leiden...

ganz nach dem motto "ick hab keine argumente, ick schau mal ins profil"


Du hast ja noch nichtmal die subtil ironisch vorgebrachten Hinweise verstanden zu vernünftigem Diskussionsstil / überhaupt erstmal vernünftiger Sprache zu finden.


Also - deine Aufgabe jetzt: Sammel dich, denk drüber nach ob du wirklich diskutieren oder nur trollen willst und dann schauen wir mal ob wir den Spam hier einfach melden und löschen lassen oder hier echt noch ne Diskussion draus werden könnte.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

P.S: Lass die persönlichen angriffe - das bringt hier im Politikforum nix. Die die hier noch posten bringste damit nicht aus der Ruhe.
S][adow

RANG Master of Skill

#27 - 17.09 01:58

zugegebenerweise habe ich eine provokante art.
entschuldigung! falls das ein oder andere rosarote weltbild dadurch angekratzt wurde.

wo du schon verschwörungstheorien ansprichst. sollte man eine sache mal festhalten.
die USA, mein freund, werfen die "besten" theorien auf den markt. wie war das noch mit dem irak und massenvernichtungswaffen?! eine erwiesenermaßen erfundene und inszenierte lüge.
die menschenleben gekostet hat!

wenn die demokraten nicht immer größtenteils zugestimmt hätten, hätte die bush-administration nicht soviel schaden anrichten können.
das war, unter anderem, meine aussage. demokraten sowie rep. ein und das selbe pack.
wenn dir meine aussage nicht passt, dann halte es wie mit den usa und schau weg!

das ist schon atemberaubend. mir in meinem einst selbst erstellten thema vorschreiben zu wollen, wie ich zu diskutieren habe. im übrigen habe ich nimanden persönlich angegriffen. sollte es aber jemand so aufgefasst haben, bin ich bereit mich zu entschuldigen...

quote:
Also - deine Aufgabe jetzt: Sammel dich

meine aufgaben stelle ich mir immer noch selber sportsfreund!

allerdings finde ich deine doppelmoral auch äusserst interessant. der eine darf trolln, der andere nicht. zu guter letzt, eins noch. ein staat der mit radikalster art und weise hunderttausende menschen (in jüngster zeit) auf dem gewissen hat. der mit uranmunition um sich wirft als gebe es kein morgen. der eine politik an den tag legt, die mich an ganz andere zeiten erinnert. und im grunde die demokraten sowie die republikaner ein und die selbe freakshow abziehen. kommst du hier hereingeschneit, als moralische instanz in person. willst mir was von "subtil ironisch vorgebrachten hinweise" erzählen und hast nichts besseres zutun als meinen "unvernünftigen diskussionsstil" zu bemängeln.? also das ist schon ein starkes stück! bei solchen prioritäten fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein...
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#28 - 17.09 02:22

quote:

zugegebenerweise habe ich eine provokante art.
entschuldigung! falls das ein oder andere rosarote weltbild dadurch angekratzt wurde.


Du disqualifizierst dich und deine (nennen wir es mal freundlich) "Thesen" nur durch deinen "Diskussionsstil" selbst - schon bevor man darüber nachdenkt. Dadurch machst du klar das du von vorneherein garnicht am Diskutieren interessiert bist sondern nur an a) Zustimmung von schon vorher gleichgesinnten und b) Ablehnung durch den Rest - die dich darin bestätigt das du ja ach so alternativ bist.

@persönlichen Angriff

quote:

dein pseudo intellektuelles geseiere @CrazyMetal, macht es auch nicht besser.


Unter der Gürtellinie...

Im übrigen verbitte ich mir deinen Ton und den "Freund".

Dankeschön.

P.S: @letzten Absatz

Bring deine Argumente in vernünftigem Tonfall und ohne deinen gegenüber ständig anzugreifen dann können wir darüber diskutieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann geh einfach in ein entsprechendes Forum wo du von deiner Umgebung nur Zustimmendes nicken erntest... Gibt derer sicher nicht wenige.
Und - JA - über deinen Tonfall diskutieren wir zuerst, da der die grundlage bildet für echte Sachdiskussion. Denn genau dieser Tonfall und die mangelnde Bereitschaft zu einem vernünftigen zu kommen sagen mir schon jetzt das du garnicht an der Sachdiskussion selbst interessiert bist. Warum also sollte ich mit dir meine zeit verschwenden?

Nen Kopf um darüber nachzudenken was in dieser Welt falsch läuft oder nicht hab ich selbt - da brauch ich keinen Verschwörungsfanatiker wie dich zu.
S][adow

RANG Master of Skill

#29 - 17.09 04:34

also irgendwie kommt mir dein gequassel bekannt vor.
warte mal? ich glaub ich weiß woher. wenn ick phönix schaue und die janzen volksverräter, ooh pardon, vertreter im bundestag sehe, die kommen genau so geschwollen rüber. fern jeder realität, haben irgendwie immer viel zu sagen, ohne wirklich was zu sagen.
das ist schon ne kunst für sich, das muss ick zugeben.

also mal tacheles, ick werde mich bestimmt nicht für dich verbiegen. das mit der zeit beruht auf gegenseitigkeit. wenn du nicht auf meine argumente eingehst, werde ick wohl kaum auf deine eingehen. das ist das gesetz der resonanz. ein klassischer fall von aneinander vorbei reden.
da helfen hypothesen von würde, wäre, wenn auch nicht weiter.
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#30 - 17.09 04:47

öh - du HAST keine argumente - da fängts schon an - aber da ich sehe das du in der Tat nur meine Lebenszeit verschwenden willst ist hiermit eine Diskussion beendet die eventuell Semiinteressant hätte werden können beendet.

Schönes Leben noch. Genieße den Wohlstand den dir die "Volksverräter" bescheeren.