Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: douglas preston / lincoln child
AUTOR BEITRAG
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#1 - 08.12 15:41

wer kennt die chronologische reihenfolge der bücher ?
ich bin etwas durcheinander gekommen, wann welches buch spielt und in welcher reihenfolge man sie lesen sollte..es geht vorallem um den erzählstrang mit pendergast. also solobücher, sowie ice ship und riptide raus.

habe the attic, burn case, formula und thunderhead gelesen, wobei letzteres ohne pendergast ist.
ich weiss jetzt nicht genau welches buch nach burn case kommt und ob man evtl noch ein anderes buch in der chonologischen mitte fehlt..danke schonmal!
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#2 - 08.12 15:50

Relic -> Attic -> Formula gehören zusammen in der reihenfolge

mount dragon ist eigens genauso wie thunderhead, ice ship und riptide

dann folgt die Diogenes-Trilogie:

Burn Case -> Dark Sekret -> Maniac


bin selbst ein großer fan von dem autorenduo und lese grad thunderhead, werd mich dann an die 2 solobücher ice ship und riptide ranmachen und zuletzt an die diogenes trilogie
▪тчρн▪

RANG Master of Clanintern

#3 - 08.12 17:25

worum gehts in den büchern?
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#4 - 08.12 17:30

ist ne mischung aus wissenschaft, mysterie, thriller und horror

relic wurde auch verfilmt, wobei die verfilmung mehr als misslungen ist meiner meinung nach, der film heißt "Das Relikt".

Thunderhead, das ich gerade lese, handelt von einer Expedition die nach einer alten und sagenumwobenen indianischen stadt sucht.
Elohim

RANG Master of Skill

#5 - 08.12 22:15

Ist das nicht der Film mit diesem Vieh in diesem Museum? Dann fand ich ihn auch ... naja.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 09.12 01:33

Na sowas, ich fand den Film ziemlich gut.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#7 - 09.12 11:19

@Elohim: ja das ist der film, ich fand vorallem die tatsache dass sie einen der wichtigen hauptcharaktere, Agent Pendergast, im film einfach gestrichen haben, sowas geht mal gar nicht ^^
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#8 - 10.12 19:54

@mariachi fand thunderhead in der reihenfolge am schlechtesten..
in atttic spielt pendergast aber auch schon mit. also bezieht sich "dann folgt die Diogenes-Trilogie" nur auf die teile, wo die familie pendergast involviert ist?

spoiler:
wobei in formula ja auch schon teile mitmischen und zwar nicht schlecht..


tja dann brauche ich wohl dark secret :D danke marichi
anbei: ice ship und riptide sind auch ganz cool, aber irgendwie finde ich den chara von pendergast ziemlich gut. und da flaschen bücher ohne ihn etwas ab...

edit: an den typen mit den verrückten zeichen als name. die autoren nehmen meist etwas "wissenschaftlich beweisbares" und verwursten es(positiv gemeint) in wirklich spannende bücher.
in "the attic" geht es zum beispiel um die new yorker u-bahn und ihre bewohner (also jene die tief unter der erde bei den schienen leben). das wird dann als background genommen. oder archeologie, mystic (formel für das ewige leben). so bleiben die bücher einem im hinterkopf noch als relativ "glaubhaft", was sie so gut macht.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#9 - 10.12 20:32

ja also formula gehört nicht wirklich zu relic und attic dazu, es greift nur ganz selten darauf zurück.

die bücher wo pendergast nicht auftaucht les ich eigenltich durcheinander, ohne bezug auf ein anderes.
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#10 - 12.12 15:27

ja ich auch. aber die pendergast'schen bücher wollte ich schon in reihe lesen.hat aber nur bedingt geklappt, habe ja noch nie relict gelesen..
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#11 - 12.12 17:32

das natürlich doof denn attic baut auf den ereignissen von relic auf