Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Frage: Instrumente manipulieren...
AUTOR BEITRAG
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 20.12 22:33

Ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar kenn ich den richtigen Begriff nicht.
Es gibt ja so Leute, die bauen alles mögliche zu elekronischen Instrumenten um, häufig Kinderkoyboards oder einfach irgendwelche Elektrogeräte.
Ich hätt auch mal Lust auf sowas, aber erstmal brauch ich den Namen für dieses Hobby... Weiß jemand, wovon ich rede?
200µg is the next Uri Geller

RANG Master of Clanintern

#2 - 21.12 02:11

ne, keine ahnung was du meinst.. hast du mal was zu sehen/hören?
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 21.12 13:01

ja eben nit. hab bei google mal sowas gesehn...
meißt löten die "irgendwelche" leitungen zusammen und basteln sich so neue klänge.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#4 - 21.12 15:59

ich hab das mal mit meinem speak+spell gemacht, mit sehr interessanten ergebnissen
Kildeaper

RANG Skill Newbie

#5 - 21.12 17:35

was isn speak+spell? :>
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#6 - 21.12 17:54

http://en.wikipedia.org/wiki/Speak_&_Spell_(game)

und wenn man den artikel mal durchliest, dann findet man direkt die antwort zu #1: circuit bending

http://www.kevinstonge.com/files/speakandspell.swf
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 22.12 01:01

danke!!!
und ja, speak & spell is da, glaub ich, sehr beliebt. drauf gekommen bin ich unter anderem von so nem typen, von dem ich das vid grad nit finde. wtf? mist.

egal, tausend dank!

edit: ach, geil, ich glaub, ich werd die semesterferien nutzen, um sämtliche spielzeuge in meiner umgebung zu benden, haha
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#8 - 22.12 08:36

quote:
und ja, speak & spell is da, glaub ich, sehr beliebt.
das schöne ist halt, dass man einfach so ziemlich jeden beliebigen kontakt verbinden kann, und fast immer was tolles dabei rauskommt
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 23.12 14:48

toll, bei ebay gibts nur gebendete teile... :/