Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Top/Flop 2007
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 31.12 18:21

Und wieder der alljährliche Kinoübersichtsthread. Welche Filme gefielen euch 2007 am besten, welche am schlechtesten (es zählen nur Kinofilme und nur die, die auch 2007 gestartet sind).
Ich muss noch ein paar Tage mit meiner Entscheidung warten, bis ich Eastern Promises gesehen habe
(Achja und ich würde sagen Grind House zählt als ein Film)
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 01.01 21:35

ich brauch noch die liste von veng, hab mir keine gemacht und hab auch keine lust jetzt den gerade gesehen thread zu durchwühlen...
prof

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 02.01 16:11

hm...

Top: Keinohrhasen, Grind House, Disturbia, Video-Kings & Bourne Ulitmatum
Flop: Postal

(mehr fallen mir grad nicht ein)
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#4 - 02.01 16:18

grindhouse in einen film zupacken, finde ich scheisse, weil ich planet terror nicht gesehen habe
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 02.01 16:21

Gefällt dir vermutlich eh nicht, der ist nämlich super
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#6 - 02.01 16:31

von dir lass ich mir nix sagen
hat jetzt einer eine komplette liste?
sonst fallen mir eigentlich aus dem gedächtnis zitiert nur flops ein.wobei flop = scheiss film oder flop=hatte ich mehr erwartet. für mich war transformers auch ein flop.der film ist zwar so 6/7 von 10 aber ich hatte halt mehr erwartet.

flops:fdk3,ghost rider,The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning,Der gute Hirte,
Tenacious D in "The Pick of Destiny",Sunshine

top:simpsons,pan's labyrinth,Zodiac,Hot Fuzz


bei einigen filmen bin ich noch unsicher und ich habe bestimmt viele filme vergessen. also wäre ne komplett film liste ganz gut. ausserdem finde ich die einordnung bei "top" auch schwierig.
blood diamond zum beispiel würde eigentlich, auf grund di caprios großem spiel, da rein gehören. der film selbst ist aber dafür nicht stark genug...
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 02.01 16:37

quote:
sonst fallen mir eigentlich aus dem gedächtnis zitiert nur flops ein
Oh das ist so ein TYPISCHER Blaxxi Quote

Ich kann mal eben die Liste der Filme posten die ich im Kino gesehen habe:

Little Miss Sunshine (zählt nicht da 2006 gestartet, sonst wär er mein Favorit)
Pan's Labyrinth
300
Sunshine (2x)
Fluch der Karibik 3
Stirb Langsam 4.0
Death Proof
Die Simpsons - Der Film (2x)
Transformers
28 Weeks Later
Zimmer 1408
Death Sentence
Shoot'Em Up
Planet Terror
Operation: Kingdom
Halloween
Oliva Oliva
American Gangster
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#8 - 02.01 17:45

achja american gangster. der war auf jeden fall ganz nett..aber top?!

edit:
@quen ich kann ja nix dafür, dass die filme so sind. und man muss halt auch mal kritisch beäugen können
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 02.01 17:47

pan's labyrinth und blood diamond sind aber mal so gar nicht 2007 Oo

ansonsten...schöne liste quentin...schön kurz und übersichtlich
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 02.01 17:56

In Deutschland ist Pan's Labyrinth am 22.02.07 gestartet.
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 02.01 18:01

ernsthaft?...kommt mir wie ne ewigkeit vor, dass ich den gesehen hab Oo
ABER BEI BLOOD DIAMON HAB ICH RECHT!!!

edit: oder?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 02.01 18:13

Richitg
murphy macht faxen

RANG Master of Clanintern

#13 - 02.01 18:43

will grindhouse au nich zusammenpacken ... dafür fand ich planet terror ne ganze ecke besser als death proof ...

top:
planet terror
death sentence
stranger than fiction

flop:
300
28 weeks later
halloween

wobei .. sind sehr persönliche flops ... den dritten resident evil zb fand ich sehr unterirdisch aba da hab ich nix anderes erwartet ...
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 02.01 18:47

300 und 28 Weeks Later Flop??
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#15 - 02.01 19:01

also 28 weeks later harkt genauso wie 28 days later. die ersten 45 minuten sind topppp! vorallem wegen der atmo. und dann isses wieder nur so ein splatterfilm. hatte da auch mehr erwartet.
und wenn man die optik von 300 weg lässt ist der film, vorsichtig gesagt, auch nur durchschnitt.und die optik ist halt schon in sin city verbraten, von daher keine überraschung. ist vielleicht kein flop, aber mit sicherheit auch kein top.
Torian *Thermodynamik bestanden*

RANG Ober0wn3r

#16 - 02.01 19:05

top
wild hogs
die hard 4

flop
zu viele
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 02.01 19:41

also mich hat die optik von 300 nicht an sin city erinnert
horst

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 02.01 19:56

JANUAR 2007
- Das Streben nach Glück (Will Smith) - Ich steh einfach auf Will Smith -> TOP :-)
- The Prestige (Hugh und Christian Bale) - Fand ich auch sehr sehenswert.

FEBRUAR 2007
- Pan's Labyrinth (Fantasy) - Mag ich noch sehen.
- Rocky 6: Rocky Balboa - Ach du schande. Im Flieger gesehen.. Net mein Ding.

MÄRZ 2007
- 300 (Griechenepos) - War OK aber nicht "TOP", eher in Richtung "FLOP"
- Smokin Aces (Action mit Ben Affleck) - Fand ich auch net so prall.

APRIL 2007
Da hatte ich wohl Kino-Frei

MAI 2007
- Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt - Recht lustig, aber nich so gut wie 1.
- Spider-Man 3 - Ganz OK

JUNI 2007
- Oceans 13 - Woohoo... Im 3. Teil ist die "Art" war nicht mehr neu, aber irgendwie fand und find ich das immer noch sehr cool gemacht.
- Stirb Langsam 4: Live Free or Die Hard - Schau ich noch


JULI 2007
- Die Simpsons - Fand ich OK, aber hat Erwartungen nicht erfüllt.
- Harry Potter und der Orden des Phoenix - Die Potter Filme find ich auch sehr cool. Vorallem der Wandel... Wenn man bedenkt, wie die 1. Filme so waren.
- Transformers - JOar... Lückenfüller

AUGUST 2007
- Chuck und Larry (Kevin James) - OH ja :-)
- Ratatouille (Animation) - Ganz süß, aber hat mich auch nicht soooo gefesselt.

SEPTEMBER 2007
- Das Bourne Ultimatum - Oh jaaaa... Sehr cool

OKTOBER 2007
- Der Anschlag auf Jesse James durch den Feigling James Ford (Western mit Brad Pitt) - Hmm kam der echt schon? Mag ich auch noch sehen...
- Der Sternwanderer (Fantasy) - Sehr lustiger Streifen... TOP :-)

NOVEMBER 2007
American Gangster - Wohoooo :-)

DEZEMBER 2007
Kinofrei

---------

Hab' die Liste irgendo im Netz gefunden. Also nicht hauen, wenn die Monate nicht stimmen.
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#19 - 03.01 12:55

achja spiderman 3. der gehört auf jeden fall in die flopecke..
@doben? nicht? ich fand den vergleich gerade zu zwingend.
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.01 13:27

nuja, ich find das ist recht einfach : beide haben einen Comic als Vorlage

aber deswegen sieht 300 trotzdem nicht aus wie Sin City
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#21 - 03.01 13:47

beide filme wurde quasi komplett in der bluebox gedreht. und das, finde ich, sieht man schon. klar ist die optik von 300 nicht identisch(!) mit sin city. aber anleihen sind durchaus zusehen. jedenfalls habe ich sofort beim trailerschauen von 300 an sin city gedacht
auch wurscht eigentlich.wollte nur sagen, dass die optik keinen innovationspreis gewinnt
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG Lord of Clanintern

#22 - 03.01 21:48

persönliche Top 2007 ohne wertende Reihenfolge:

Lady Vengeance
Prestige
Grindhouse
Der Letzte König von Schottland
Pans Labyrinth
Sunshine
American Gangster
Mr. Brooks
Persepolis


Gab noch einige andere gute bis sehr gute, aber das waren glaub ich meine Lieblinge ^^
horst

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 03.01 22:37

oh der letzte könig von schottland war auch sehr gut .. .stimmt.
▪тчρн▪

RANG Master of Clanintern

#24 - 03.01 22:41

fand der Illusionist besser als Prestige muss ich sagen.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 04.01 13:26

Top:
Pan's Labyrinth
Sunshine
Grindhouse
28 Weeks Later

Flop:
Transformers
Shoot'Em Up
Halloween

Größte Überraschung für mich: 28 Weeks Later
Größte Enttäuschung: Shoot'Em Up

Insgesamt fand ich das Kinojahr sehr gut, besser als die letzten beiden.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#26 - 04.01 14:26

ihr vergesst alle Tödliche Versprechen ^^
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 04.01 15:10

Den fand ich auf jeden Fall sehr gut, aber er zählt für mich nicht zu den allerbesten.
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#28 - 04.01 16:34

Shoot Em Up Flop? Der Film war genial...!