Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Das Ende der HD-DVD
AUTOR BEITRAG
-=[EG]=-Kildaren

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.01 04:15

Damit hat sich wohl nun die blue-ray-disc durchgesetzt.

quote:

Warner Bros. Entertainment to Release its High-Definition DVD Titles Exclusively in the Blu-Ray Disc Format Beginning Later This Year

...


http://www.timewarner.com/corp/newsroom/pr/0,20812,1700383,00.html
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Master of Clanintern

#2 - 06.01 10:52

so auf die schnelle wird aber die hdvd nicht ganz verschwinden, aber ich hab mir schon gedacht das sich im laufe dieses jahres entscheiden wird, welches von beiden medien sich durchsetzt.

pech jetzt natürlich für alle die sich einen hd-dvd player gekauft haben ^^
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.01 12:34

jo, als ich das gestern gelesen habe, habe ich mir ähnliches gedacht... die neuen gaybooks von apple haben ja auch nun optional blue-ray laufwerke (gut, da microsoft > hd-dvd eingetrimmt ist, blieb den auch nichts anderes übrig)

ich glaub aber, so schnell ist der kampf noch nicht vorbei ...
Austin*|*Powers

RANG Skilloser vom Dienst

#4 - 06.01 12:36

eben, die HD DVD wird so schnell nicht verschwinden...
▪тчρн▪

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.01 13:04

das was mich nervt, is, dass die blue-ray discs bisher so teuer sind....naja man hat ja ne ps3
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.01 13:50

so schaus aus
-=[EG]=-Kildaren

RANG Master of Clanintern

#7 - 06.01 14:36

Schaut euch mal an wer nun alles die blue-ray favorisiert und wer noch bei der HD-DVD übrig bleibt. Wer für den Massenmarkt fertigt (und dort wird das Geld gemacht, nicht bei den Filmenthusiasten), muss für das massenkomatible Medium fertigen. Daher wird die HD DVD nicht von heute auf morgen weg sein, aber sie wird weg sein.

Mir aber egal, hab beides nicht.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG Lord of Clanintern

#8 - 06.01 15:59

da ich mir im laufes des jahres ne PS3 zulegen werde, find ich die nachricht ned schlecht ^^
Wheeljack

RANG Godlike

#9 - 06.01 19:18

Ich geb da noch nicht viel drum. In den letzten Monaten gab es doch öfter Meldungen dieser Art, dass irgendein Filmstudio nur noch auf ein Format setzt und damit der Krieg entschieden sei. Wars zuvor nicht Paramount mit der HD-DVD?
-=[EG]=-Kildaren

RANG Master of Clanintern

#10 - 06.01 20:15

Noch eine Meldung:

Computerbase
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#11 - 07.01 08:15

Wars doch gut, dass ich mir die PS3 zugelegt hab *g*.
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 08.01 11:57

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101458
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#13 - 08.01 15:57

Es ist ja ein hin und her. Echt schlimm
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#14 - 19.02 19:10

[quote]Tokio/Hamburg (dpa) - Nach langem Zögern ist es nun offiziell: Der Format-Streit um die DVD-Nachfolge ist beendet. Toshiba, größter Unterstützer des HD-DVD-Formats, stellt die Produktion von Playern und Rekordern bis zum kommenden März ein.[/quote]
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#15 - 19.02 19:17

hier auch nochmal aus heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#16 - 20.02 23:01

Und nun hopp hopp, Preise runter.
Ich will bis Ende des Jahres BD2.0-Player für 150€ sehen.

Aber Microsoft war ja auch schon relativ schnell.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#17 - 02.11 18:30

bin mittlerweile auch umgestiegen auf blu-ray, hab nen player von sony und nen full hd 42" von phillips daheim stehen und ich muss sagen, die investition hat sich auf jedenfall gelohnt. die preise der player und blu-rays sind momentan sowieso im sinken, filme gibt es schon ab 17,99.
also vom bild bin ich begeister, tonmäßig kann ich noch nichts zu sagen, weil immo keine surroundanlage ^^