Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Kurzfilm
AUTOR BEITRAG
dusTucke

RANG Kloputzer

#1 - 15.01 06:36

moin beisammen. ich habe einen kurzfilm auf einem wettbewerb eingereicht. mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
http://theo.dewezet.de/ostube/videodetails.php?key=432ecf6e01355a260c30

kurz zum film:
der film ist auf einem anderen festival entstanden, von der themenbekanntgabe bis zur abgabe hatte man 33 stunden zeit. weil ich ihn trotzdem ziemlich möchte, habe ich ihn jetzt noch mal ein wenig umgeschnitten und ihn bei einem kleinen anderen festival eingereicht.

für kritik und anregung wäre ich dankbar.
falls er euch gefallen sollte, dürft ihr natürlich auch noch für ihn abstimmen, bei dem festival
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 15.01 07:43

eigentlich fand ich den jetzt gar nicht sooo schlecht. jedenfalls bin eh keiner, der groß was zu filmen schreibt, ich geb dann nur kommentare zu anderen meinungen - mal schauen was kommt xD

ansonsten schonmal klasse, dass eure wanda da auch noch so eine abitionierte sängerin ist, da spart einem entweder kosten, oder ewige sucherei nach einem passenden cc-song.

edit:
also was mich ein wenig stört sind die tonveränderungen zwischen den erinnerungsszenen und den close-ups des hauptdarstellers im wagen.

die erschrecken-szene finde ich persönlich etwas zu lang, da hätte man sicher auch eine kürzere variante gut einbauen können.

dann die einstellung, bei der man von der beifahrerseite auf den protagonisten schaut passt farblich leider nicht zu den anderen, dazugehörigen einstellungen. ich finde sie ist zu farblos und kommt dem schwarz-weiß zu nahe.

dieses farbe/vorher - schwarz-weiß/nachher finde ich eigentlich gut gelöst; passt und hilft.

vll wäre die wackel-auto einstellung noch etwas schöner gewesen, wenn man nicht das ganze auto drauf hätte, sondern nur eine nahaufnahme des reifens und der sich im takt bewegenden karosse. wäre dann auch nur eine einstellung und nicht zwei.

bei den nachher-aufnahmen des hauptdarstellers, fällt mir das von den amaturen her beleuchtete lenkrad negativ auf.

ich denke es hätte der dramatik gut getan, wenn sich die frau bei dem angriff auch noch ein wenig wären würde oder zumindest rumzappelt.

joar, solls erstmal sein, is ja nu doch schon mehr, als ich dacht, dass ichs könnte
dusTucke

RANG Deckschrubber

#3 - 07.02 17:33

jo danke erstmal für das feedback, noch jemand, der was dazu sagen möchte?
.kenshin`in the däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 20.02 17:30

jo find auch isn nettes filmchen :) find das mit der schwarz-weiß "nebenhandlung" ganz gut (memento? ^^) hätte nur evtl etwas kontrastreicher sein können.

die erschreck-szene find ich auch etwas langatmig, dafür fand ich den bruch sehr gut
spoiler:
wo er sie erstickt

hatte mich scho gefragt worauf der film denn hinauslaufen soll...

aba sagma: hameln-stadthagen ? wo kommstn her? aus shg? da ich da herkomme bin ich grad am überlegen am 7.3. da hinzufahren ^^