Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: [Bücher] [?] Mechwarrior - Battletech
AUTOR BEITRAG
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.02 10:56

Hi :>

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gerne mal ein Buch dieser Reihe lesen würde.
Amazon ist aber etwas chaotisch, ich habe nämlich keine Ahnung, welches das erste Buch ist o_O

Allerdings habe ich herausgefunden, dass es 2 Reihen gibt. Glaube ich. Einmal Battletech, das erste, und dann Dark Age als zweites.

Jetzt habe ich gehofft das hier ein Mechwarriorleser ist der mir sagen kann welches das ALLER ERSTE Buch ist, und ob es gut ist
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#2 - 03.02 12:12

ist das wichtig? habe vor jahren mal "entscheidung am thunderrift" und "Der Söldnerstern" gelesen. das waren battletechbücher und in sich geschlossen. also quasi die beiden büchern als miniserie (soweit ich weiß). keine ahnung welchen platz die in der gesamtreihenfolge machen, aber es war kein ding die zu lesen.
will sagen: quereinsteigen geht wohl auch
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#3 - 03.02 12:24

google soll helfen ^^

soweit ich weiß sind die bücher durchnummeriert
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#4 - 03.02 20:40

Naja ich les halt gerne die Anfänge - und zwar die, die zuerst da waren und nicht die, die hinterher hinzugefügt wurden ^^
Insofern ist mir das schon wichtig...
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#5 - 05.02 09:58

wenn du so gerne liest, lies doch mal das
http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_(Buchreihe)
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.02 18:25

Ah, danke
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#7 - 07.02 15:53

Wichtig !!!

die erste Reihe ist weder Mechwarrior, noch "Classic BattleTech"

das erste Buch (und mit dem sollte man anfangen) ist "Entscheidung am Thunderrift"
(es geht mit einer Triologie über Grayson Carlyle los)
in der ersten Reihe gab es ca 62 Romane,

dann kam die Mechwarrior-Reihe, die etwas schleppend beginnt (spielt ca 100? Jahre nach dem Ende der ersten Reihe)

die dritte Reihe ist Classic-BattleTech,
was vor der Orginal-Reihe spielen soll,
allerdings gibts in der Reihe auch Romane, die es schon in der OrginalReihe gab, also ist das eher gleichzeitig
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#8 - 13.02 20:15

Hm ohje noch sone endlosreihe ^^

Ich Bin grad mit Perry Rhodan beschäftigt, das hat derzeit 100 Bände...


Hängen die Battletechbücher oder wie die Gesamtreihe heißt Storymäßig zusammen?
Also innerhalb der geschlossenen Zyklen, sag ich jetzt mal, wie Battletech, Dark Age & Co
Tarek

RANG God

#9 - 13.02 22:15

#hm Blood das was hundert Jahre nach der "normalen" Reihe spielt ist nicht MEchwarrior sondern Dark Age, die Mechwarriorbücher spielen in der "normalen" Zeit, sind aber in der Regel in sich geschlossene Geschichten die nicht auf bekannte charaktere zurückgreifen.

@? Battletech kannst du mit Perry Rhodan vergleichen (im kleinerem Maßstab), sprich es geht um ein Universium dass sich immer weiter entwickelt, und es gibt Charaktere die immer wieder vorkommen, (aber zum Teil sterben, und durch neue Ersetz werden), aber auch Romane die alleine stehen, sprich den gleichen Hintergrund haben, aber keine bekannten Leute drin vorkommen. Dazu gibt es direkte Fortsetzungen, bzw Reihen (Wie eben die schon genannten Grey Death Trilogie welche den Anfang begründet, oder die Warrior-Trilogie).

Fang einfach erstmal mit Entscheidung am Thunderrift an (Normales Battletech) und wenn es dir gefällt hol dir die anderen beiden Teile der Trilogie. Von Dark-Age würd ich persönlich die Finger lassen. Classic hab ich noch keine gelesen. Mechwarrior sind eher Fastfoodbücher.
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#10 - 21.02 16:24

@ tarek:

die paar enigen MechWarrior-Bände zähle ich garnicht als eigene Reihe ;-)

ich meinte natürlich MW-DarkAge
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#11 - 22.02 15:03

Geht mir garnicht so sehr um Reihe. Mag von vorne beginnen - Denke mir, man wird mit den ersten Büchern mehr in das Universum eingeführt als mit denen, die später erschienen sind...
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#12 - 03.03 15:48

stimmt