Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: The Hobbit
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 05.02 19:57

Es war ja seit langer zeit ein gerücht herum, das "der hobbit" verfilmt werden soll, nun kann man es als tatsache betrachten.

aus den filmstarts.de-nachrichten:

[quote]Auf der französischen Premiere des von ihm produzierten Film "Das Waisenhaus" hat Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bestätigt, dass er beide "The Hobbit"-Filme inszenieren werde. Bisher war nur bekannt, dass er auf einer Liste von Regisseuren, die Peter Jackson als geeignet für seine Nachfolge ansieht, ganz oben steht.

Del Toro wird die beiden Filme mit einem Gesamtbudget von rund 150 Millionen Dollar gemeinsam drehen. Teil 1 soll 2010 ins Kino kommen, Teil 2 soll 2011 folgen. [/quote]
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 05.02 22:11

quote:
Guillermo del Toro
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#3 - 06.02 11:44

quote:
dass er beide "The Hobbit"-Filme inszenieren werde.

Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 06.02 11:53

Gegenstand wilder Spekulationen, ich hab irgendwo gelesen, Teil 1 wäre der kleine Hobbit an sich und Teil 2 würde das erzählen was danach passiert und somit die Lücke zum HdR schliessen...

die Sache hat nur einen Haken, Tolkien hat zu dieser Zeit eigentlich schier nichts geschrieben. d.h. entweder ist das Gelalle oder die fangen an da wild zu fabulieren und saugen sich irgendwas aus den Fingern, was imo ziemlich scheisse wäre.

achja, del Toro hat zb auch Hellboy gemacht und der ist nun wahrlich keine Perle. Aber gut, abwarten, Jackson ist an Bord und der ist Tolkien Fan erster Güte.
[AZWAT]Chapnator

RANG Deckschrubber

#5 - 06.02 12:02

ich zitiere mal aus unserm internen:

q[ Peter Jackson wird den Hobbit drehen *jubel* Seit 18.12.07 ist es offiziell. Es werden zwei Teile aus der Geschichte gemacht, die 2010 und 2011 in die Kinos kommen werden. Geil ey, wenn überhaupt jemand Tolkien umsetzen darf und kann wird das Jackson sein.

*Bob Shaye, New Line Co-Chairman and Co-CEO comments, “We are very pleased we have been able to resolve our differences, and that Peter and Fran will be actively and creatively involved with ‘The Hobbit’ movies.*]q


www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_19915.php

so wie sich das liest, wird es, wie hdr, aus der (kleine) hobbit 2 teile geben
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.02 12:05

nur besteht der HdR aus 6 Büchern, der Hobbit nur aus einem und sonderlich dick ist das auch nicht. Also entweder machen die 2 90Minüter draus oder sie strecken. Im Moment kann ichs noch nicht so ganz nachvollziehen.
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#7 - 06.02 12:20

warscheinlich werden die lieder jetzt nicht mehr verworfen, und wir dürfen uns über in bäumen tanzende und singende elben freuen
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#8 - 06.02 13:12

joa super:D
ich weiß auch nicht warum ständig was dazu gedichtet werden muss. war beim anhalter auch so. das versaut doch nur
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#9 - 06.02 16:26

naja vielleicht wird ein teil davon ja das silmarilion als film beinhalten und der hobbit schließt dann auf als teil 2?
zwar unwarscheinlich aber ne idee ^^
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#10 - 06.02 21:44

öh also das silmarilion spielt doch ewigkeiten vor dem hobbit da müsste man ja auch direkt ne überleitung "bauen".

ansgst habe ich vorallem vor allem davor, dass die charaktere zugunsten der action abgeändert werden... da meine ich so sachen wie zwerge die statt kaputzenmänteln kettenhemden und die verbitterten elben aus herr der ringe die ständig böse gucken und eben nicht singen
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 07.02 07:33

seit wann tragen Zwerge Kapuzenmäntel

Das sind alles Trollslayer in Kette und Zweihandaxt
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#12 - 10.02 23:48

"nimm meine +1 keule fry"
murphy macht faxen

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.02 12:50

soweit ich weiß sind der kleine hobbit und der herr der ringe die einzigen bücher, deren filmrechte tolkien verkauft hat. alle anderen ruhn bei seiner familie, welche die herr der ringe verfilmung nich gerade doll fand ... damit gibts neben dem kleinen hobbit sowieso nur die möglichkeit, selbst zu spinnen, wenns ncih der kleine hobbit sein soll
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 12.02 12:54

und auch das ist noch nicht geschwätzt :


http://www.filmstarts.de/nachrichten/129820,Tolkien-Erben.html
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#15 - 02.06 08:02

Kaum eine Nachricht dürfte Fans der "Mittelerde"-Saga so schocken, wie diese: Guillermo del Toro verlässt "The Hobbit"!
Guillermo del Toro bereitete fast zwei Jahre zusammen mit Peter Jackson das Mega-Projekt vor und muss nun wegen Terminschwierigkeiten den Regiestuhl verlassen. Grund dafür sind wohl vor allem die Verschiebungen durch MGM und die damit verbundene noch jahrelange Bindung an das Projekt.

quote


mehr zu lesen unter www.filmstarts.de

schade schade, jetzt muss ein ersatz her und es gibt bereits gerüchte das peter jackson auf den regiestuhl platz nehmen wird.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#16 - 02.06 08:08

Die Suche nach einem Nachfolger für Guillermo del Toro hat bereits begonnen, doch handelt es sich hierbei um eine sehr schwere Aufgabe. Der Film und der fast vorprogrammierte Erfolg ziehen natürlich viele Regisseure an, allerdings dürften die jahrelange Bindung und bereits zugesagte andere Projekte große Hinderungs-Gründe sein. Außerdem wird es ziemlich knifflig werden, sich in die bereits zwei Jahre andauernden Vorbereitungen hineinzufinden.

Peter Jackson scheint im Notfall nun doch bereit zu sein, falls sich niemand anderes der Aufgabe stellen möchte. Der Dominion Post sagte er: "Wenn die Übernahme der Regie das ist, was zu machen ist um Warner Bros Investitionen zu schützen, dann ist das offensichtlich ein Blickwinkel den es zu betrachten gilt."

Allerdings fügt Jackson hinzu, dass "die anderen Studios mich möglicherweise nicht aus meinen Verträgen lassen würden." Am Montag ließ auch schon sein Manager verlauten, dass er durch seine bereits bestehenden Verpflichtungen wohl nicht die Regie übernehmen wird bzw. kann.

quote
|01|

RANG Deckschrubber

#17 - 03.06 11:03

Der Film und der fast vorprogrammierte Erfolg

quote


ich wäre ja für uwe boll um die These zu widerlegen.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#18 - 06.10 08:31

Die Nachrichten um "The Hobbit" reißen nicht ab: Erst verganene Woche ging eine Werkshalle von Peter Jackson in Flammen auf, in der Teile des Films gedreht werden sollten, zuvor gab es Konflikte mit der Schauspieler-Gewerkschaft und zu allem Übel steht das Produktionsstudio MGM kurz vor der Insolvenz. Nun gibt es endlich mal wieder gute Nachrichten für den "Hobbit", denn Jackson steht kurz vor dem Vertragsabschluss für den Posten des Regisseurs.

Ursprünglich wollte er die Produktion und das Drehbuch übernehmen, doch nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro bot er sich auch als Regisseur an. Anscheinend konnte sich Jackson mit MGM und Warner Bros. auf ein Honorar und eine prozentuale Beteiligung am Einspielergebnis einigen, so dass die Produktion bald grünes Licht bekommen könnte.

Der Drehbeginn wurde vorsichtig auf den Januar des kommenden Jahres angesetzt – höchste Zeit, da einige Schauspieler sonst wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr teilnehmen könnten. Wenn von nun an alles gut geht, kommt der erste "The Hobbit"-Film Mitte Dezember 2012 in die Kinos. Teil 2 soll ein Jahr später folgen, beide möglicherweise in 3D.

quote



das hört sich doch mal super an!