Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Boll's nächste VG-Verfilmung: Far Cry
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 15.02 19:03

Eigentlich sind Boll-Filme gar keinen Thread wert, aber der info halber ^^

Trailer ist online: http://de.youtube.com/watch?v=Cbk0gjyPIa0

*schnarch* lahm lahm schauts aus ^^
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#2 - 15.02 19:42

sollte es da mal nicht ne Verbrennung von Uwe Boll Filmen geben?
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#3 - 15.02 20:23

Sieht irgendwie nicht danach aus als ob es viel mit dem Spiel zu tun hätte. Wenn ich mich recht erinnere, hat man da anfangs gegen Guerillas und später gegen mutierte Monster gekämpft und nicht gegen Supersoldaten (wobei das Spiel mit Supersoldaten anstatt der Monster besser gewesen wäre. Als die relativ intelligenten Soldaten gegen die dummen Monster ausgetauscht wurden, wurde das Spiel langweilig).


Andererseits sind Computerspielverfilmungen immer problematisch. Die Handlungen von Computerspielen sind meistens vollkommen ungeeignet für die Adaption an ein anderes Medium wie beispielsweise einen Kinofilm. Je mehr man sich jedoch von der Vorlage entfernt, desto mehr verärgert man die Fans des Originals, welche in der Regel die Hauptzielgruppe sind.

IMO sollte man Computerspielverfilmungen einfach sein lassen. Ich kann mich eigendlich an keine erinnern die halbwegs gut war.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#4 - 15.02 20:50

doch die gibt es, silent hill z.b. ^^
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.02 22:13

resident evil ebenso
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 16.02 02:47

Gibt einige Spiele von denen ich mir sehr gute Verfilmungen vorstellen könnte, z.B. Max Payne.
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#7 - 16.02 07:05

also resident evil fand ich gerade mal ein paradebeispiel für eine schlechte spiele verfilmung silent hill hat mir dagegen auch wieder gefallen...

quote:
Gibt einige Spiele von denen ich mir sehr gute Verfilmungen vorstellen könnte, z.B. Max Payne.

http://www.golem.de/0506/38892.html
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#8 - 16.02 08:54

Wenn ich schon lese, der Film ist von Boll, macht sich bei mir irgendwie immer Panik breit Woher das nur kommt?
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#9 - 16.02 09:30

tja miltown, geschmäcker sind verschieden ich fand den ersten resident evil teil recht gut.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Lord of Skill

#10 - 16.02 11:00

Schaut wirklich ... ähm aus. Und Till Schweiger? Ich meine, nichts gegen ihn, er ist nicht schlecht. Aber in der Rolle?

Hm.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#11 - 16.02 16:12

OK, Resident Evil war ein relativ guter Film, der auf einem Spiel basierte.

Die Resident Evil Serie hat aber auch nur deshalb funktioniert, weil die Handlung der Filme nichts mit der Handlung der Spiele zu tun hatte (lediglich das Setting wurde übernommen).

Im Fall von Far Cry scheint man aber wohl den umgekehrten Weg zu gehen: Handlung und Charaktere beibehalten, aber Setting ändern. Ich bin sehr skeptisch ob das funktioniert.

Zu Silent Hill kann ich nichts sagen, weil ich weder die Spiele gespielt noch den Film gesehen habe.


Ach übrigens, hier ein paar Making Of Videos zum Far Cry Film:
http://www.youtube.com/watch?v=t_82FEEGES4
http://www.youtube.com/watch?v=DhEHcmt5OwU
http://www.youtube.com/watch?v=N7rgfBx5OOA
(Was sagt Boll da am Anfang vom ersten Video? Er will das Ganze nicht so ernst nehmen und eine Actionkomödie daraus machen? Ohoh...)
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#12 - 17.02 19:54

resident evil funktioniert weil es stumpfe (zombie)aktion ist und das immer irgendwie ankommt. siehe saw - da wird es wohl auch 12 teile von geben.

für mich ist der trailer ein weiterer tiefpunkt in schweigers karriere. wobei er fast so gut englisch spricht wie arnold schwarzenegger =)
habe ich da ralf möller als genmanipulierten soldaten kurz erahnen dürfen? oder spielt mein hirn verrückt vor lauter vorfreude?!
murphy macht faxen

RANG Master of Clanintern

#13 - 17.02 20:33

najaa ... saw hatte wenigstens eine gute idee, auf der ein guter erster teil fußte. die resident evil filme sind allesamt irgendwie gleichschlecht (und funktionieren keineswegs ... selbst stumpfsinn kann qualität haben)
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Master of Luck

#14 - 17.02 21:49

@blaxxun, ja der Ralph Möller is dabei:
http://german.imdb.com/title/tt0400426/
baalmeph

RANG God

#15 - 18.02 08:17

ich seh keinerlei entwicklung bei boll. sagenhaft untalentiert der kerl
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#16 - 18.02 09:07

Und das schlimme ist, er merkts noch net mal
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#17 - 18.02 10:27

@gumpy ich wusste es. der ist immer mit dabei wenn es um goldene himbeeren geht
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#18 - 18.02 11:44

mmmh ich bin nur immer wieder froh das ich noch so gut wie keinen Film von Boll gesehen hab, wenn ich mir immer die Komentare hier bei CI durchlese, sobald sein Name fällt^^
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 19.02 19:02

ich finds so herrlich wie er englisch redet
"ze movie is finanzed sinz two years"
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#20 - 05.03 20:28

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/uwe_boll/1478217/uwe_boll.html
quote:
Am Indiana-Jones-Wochenende werden wir starten [mit postal]und Indiana Jones an der Kinokasse zerstören! Wir alle wissen, dass Harrison Ford älter als mein Opa und seine Zeit vorbei ist -- würde Michael Moore sagen!


Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#21 - 05.03 23:44

Ich hatte ja fest mit Silvester STallone gerechnet aber okay... warum spielen bei dem immer Stars mit ich versteh das nit... die wissen doch auch das dem seine Filmchen nix taugen.
Skeletor

RANG Godlike

#22 - 06.03 09:26

Ich fand selbst Doom als Verfilmungn icht schlecht.
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#23 - 06.03 10:44

Die Witzfigur mit seinem Müllfilm, will sich mit Indy messen, oh man, der Typ ist doch kranker im Hirn, als ich dachte
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#24 - 06.03 11:06

na bloß gut, dass du den neuen indy schon gesehen hast, nich wahr?
murphy macht faxen

RANG Master of Clanintern

#25 - 06.03 13:23

das da meinte selbst boll nicht ernst (hat er sogar gesacht ... hört hört)
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#26 - 06.03 14:30

@Doben, was hat das damit zu tun?
Du denkst wo, so ein Dreck wie Postal bekommt mehr Zuschauer, als der neue Indy?
Den muss ich noch net gesehen haben, um das im vorraus schon zu wissen.

Auch wenn er das net ernst meinte, Boll ist ne absolute Lachnummer und den sollte man ausm Filmgeschäft verbannen.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 06.03 19:45

Ich dachte, Postal wäre schon längst angelaufen?
Den haben doch einige schon vor Monaten gesehen.
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#28 - 06.03 19:55

nur weil der eine film von mehr leuten im kino geschaut wird, ist er nicht gleich besser
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#29 - 06.03 20:29

quote:
Ich fand selbst Doom als Verfilmungn icht schlecht.

ja und? was hat das mit dem thema zu tun ?
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#30 - 07.03 09:56

Also wenn Indy, net besser wird wie Postal, dann ist wohl was sehr sehr schief gelaufen