Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Pokerlektüre #2
AUTOR BEITRAG
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#1 - 25.02 13:04

Jow! Da mir seitens der CI-Mods geraten wurde hier mein Glück zu versuchen, hier erneut mein Anliegen:

Folgendes, ich spiele nun seit ca 12 Monaten NL Holdem, live sowie online.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Pokerlektüre die mein Spiel primär im Cashgamebereich aber auch auf Turnieren verbessern könnte.

Ich hab mich zwischenzeitlich durch einige Foren gewühlt und bin auf diese 3 Bücher/Bände gestoßen:

Theory of Poker by David Slansky

Harrington on Holdem 1-3 by Dan Harrington & Bill Robertie

Super System 1+2 by Doyle Brunson


Hat jemand diese Bücher schon gelesen und kann sie empfehlen? Sind die deutschen Übersetzungen tatsächlich so grauenhaft?

Kennt ihr andere empfehlenswerte Bücher?
..besonders im Cashgamebereich!

Thx im Voraus..
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 25.02 15:36

Theory of Poker ist meiner Meinung nach Pflichtlektüre allerdins ist es sehr theoretisch angelegt.
Alle anderen orientieren sich an Slansky immer wieder.

Harrignton kann ich als Allrounderbücher nur empfehlen, er verbindet Theorie und Praxis leicht verständlich und ist trotzdem kein reines Anfängerbuch. habe gerade den ersten Band durch und bestelle mir nächste Woche Band 2.

Brunson beschreibt alles aus der Praixis und Erfahrung heraus, ist also nicht der reine Mathematiker. (Habe ich mir allerdings nur sagen lassen den Brunson abe ich noch nicht gelesen)

Für Anfänger empfehle ich für einen Einstieg "T.H.E. Book" von Conrad Schormann. Allerdings ist es obwohl es alle Varianten unter die Lupe nimmt etwas mehr auf online Turniere und SnG Spiele ausgelegt.

Das neue Buch an dem Katja Thater und Michael Keiner mitgewirkt haben "Poker Matrix" soll den Schwerpunkt Cashgame haben. Will ich mir auf jeden Fall mal zulegen.
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#3 - 25.02 16:57

q[Das neue Buch an dem Katja Thater und Michael Keiner mitgewirkt haben "Poker Matrix" soll den Schwerpunkt Cashgame haben. Will ich mir auf jeden Fall mal zulegen.q

Dann erwarte ich entsprechenden Erfahrungsbericht

Ich werd mir wohl zunächst Theory of Poker zu Gemüte führen.

Hattest bei eins der bisher gelesenen Bücher Probleme in Sachen Übersetzung? Hab immer mal wieder gelesen, die Bücher seien teilweise so schlecht übersetzt worden. Oder hast du dir die Bücher auf Englisch zugelegt?
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 25.02 17:19

Ich habe die deutschsprachigen Bücher zugelegt und kann daher kein direkten Vergleich ablegen. Dennoch denke ich das der Kerninhalt korrekt wiedergegeben wird von daher spielt das dann keine Rolle. Unser Vereinspresi hat sich Slansky auf english angetan und meinte das es teilweise hardcore war wegen den Übersetzungen, weil irgendwann stösst man doch wieder auf Grenzen beim lesen und sein English ist gewiss nicht schlecht.

Slansky ist eigentlich ein mustread...aber andererseits lesen und beim spielen nicht drüber nachdenken, nur in den Situationen in denen es nützlich wird wieder im Gedächnis hervorkramen

Wenn Du übrigens mehr über Pokerbücher lesen willst und Erfahrungsberichte lesen möchtest solltest du dich mal im intelliforum umsehen da gibt es extra einen Bereich für Pokermedien
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#5 - 25.02 17:40

jo, hab heut so ziemlich den ganzen tag da rumgesurft! Is echt interessant, vor allem die Diarys sind z.T. echt gut!

Werd mir wie oben beschrieben zunächst Theorie of Poker besorgen!