Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Definition von "Live"
AUTOR BEITRAG
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Deckschrubber

#1 - 22.03 19:20

Also ich gucke gtad (was die meisten vielleicht nicht verstehen können *g*) die übertragung des aktuellen golf-turnieres auf premiere. bin selbst begeistertet golfer. jetz weiss ich von pgatour.com das die spieler schon längst mit den runden durch sind weil die eher gestartet sind. jetz steht bei premiere aber dennoch oben rechts in der ecke "premiere live". da hab ich mich gefragt ob es eine regelung für solch eine einblendung gibt die quasi verbindlich ist für die tv sender da es sich bei der übetragung ja mal definitiv NICHT um eine live-übertragung handelt und dem zuschauer ein falsches bild vom aktuellen geschehen vermittelt wird.

danke schonmal für eure antworten
Free 西藏!

RANG Godlike

#2 - 23.03 10:18

hmm naja erinnert mich an die oscars; die werden auch "live" übertragen, dabei wird das ganze ~5 minuten versetzt übertragen um evtl. peinlichkeiten oder gewisse anti-bush redner rauszuschneiden ^^
Austin*|*Powers

RANG Deckschrubber

#3 - 23.03 13:42

ne ne nich fünf Minuten
dabei handelt es sich gerade mal und ein paar Sekunden soweit ich weiß... keine fünf Minuten oder doch?
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#4 - 23.03 14:15

Also ein paar Minuten sollten's schon sein, wenn's umgeschnitten wird, in ein paar Sekunden sollte das ja nicht wirklich möglich sein.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#5 - 23.03 14:33

doch doch, schnell auf werbung umschalten ^^ oder ne kameraperspektive auf die menge und den ton von nem interview hinterlegen oder so ^^
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Deckschrubber

#6 - 23.03 17:31

oscars weiss ich sind 5 sekunden verzögert damit die einfach auf den knopf für werbund drücken können und nichtmehr aus dem saal übertragen wird ...
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#7 - 23.03 22:45

@1 unter umständen haben die da das Bildmaterial aus der Live Übertragung genommen und wollten/konnten das "live" schildchen nich wegmachen.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#8 - 24.03 16:28

Anders ausgedrückt: Das "Live" Schildchen hat rein garnichts zu bedeuten?
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#9 - 24.03 16:36

ne. ich glaube, die sind dazu verpflichtet eine bestimmte verzögerungszeit einzuhalten.die können nicht einfach überall "live" dranpinnen..
wo isn brömme, wenn man ihn braucht?!
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 25.03 20:04

naja live sollte in so einem fall nicht dort stehen und wird im normallfall auch ausgeblendet, spätestens wenn sich jemand aufregt.

hab das selber schon paar mal bei orf übertragungen miterlebt, die angaben, dass etwas live ist. dann hat irgendwer angerufen und gejammert und das live war weg.