Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Kabellose Soundübertragung
AUTOR BEITRAG
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.04 13:44

Hi

weil ich mich nicht gut genug auskenne, frag ich mal hier nach.

Für die Räumlichkeiten eines Billard-Vereines suche ich die Möglichkeit den Sound von einer Stereoanlage an 4 Stellen kabellos zu übertragen.
Kabelverlegen ist zu kompliziert, fragt nich warum ^^

code:

1. Soundqualität muss nicht super sein
2. deweiteren reicht mono. (soll nur als Hintergrundsberieselung dienen, also  muss auch nich besonders leistungsstark sein)
3. der max Übertragunbsweg sind ca 20m
4. Steckdosen an den möglichen Boxenauifstellpläzen sind vorhanden
5. Jede Box muss man an der box ein und ausschalten, sowie die lautstärke einstellen können


was empfehlt ihr mir ?

was es kosten soll ?
da bin ich im Moment überfragt, das muss der Vorstand erstmal klären.

Danke
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 13.04 14:01

Nach oben gibt's da sicher kein Limit.

Ich selbst betreibe meine "normalen" Boxen über ne Aiport Express. Aber das für jede Ecke ist wohl preislich und technisch ein Overkill

Grad n bissl was zu gelesen und www.vivanco.de/ soll wohl recht günstig sein. Jedenfalls habe ich da bei "Audio&TV" eben 2 Boxen mit Sender für 150 und 2 weitere Boxen (damit du deine Ecken voll hast) für 130 gesehen.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.04 15:14

ich guck mir das mal an, danke
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 13.04 15:16

Hat halt die Einschränkung, dass man die Boxen wohl nicht getrennt in der Lautstärke regeln kann.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.04 15:59

und nich ein/ausschalten kann, wenn ich das richtig sehe (da könnt man zwar was machen, (am steckernetzteil ins kabel n schalter), aber schön is die lösung auch nich)

also im großen und ganzen fast das was wir suchen ^^
.kenshin`in the däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 28.04 17:08

das mit dem ein/ausschalten könnt man doch über steckdosen mit fernbedienung machen... weiß jez nur net wieviel sowas kostet oO kumpel von mir hatte sowas in seiner alten wohnung, da konnte er mit ner fernbedienung mit 4 knöpfen diverse steckdosen ausschalten, wo z.b. lampen/fernseher etc dranhingen.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#7 - 29.04 13:43

eingentlich ne gute idee , aber meiner meinung nach in dem fall nicht praktikabel.