Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Plattenspieler anschließen
AUTOR BEITRAG
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#1 - 05.06 15:43

Jodelhü,

ich soll einen Plattenspieler anschließen und hab mir das sehr simpel vorgestellt

Ist ein Sony-Plattenspieler mit MM-System. Der hat einen Cinch-Ausgang, an dem hängt er per Adapter am Phonoeingang des Verstärkers.

Nun macht man ihn an und die Nadel senkt sich auf die Platte und dann kommt Musik.
Nur nicht aus den Boxen, sondern aus dem Plattenspieler

Es geht um einen Sony PS-LX33

Keine sichtbaren Lautsprecher, stand auch nicht in der Artikelbeschreibung und es gibt auch keinen Umschalter um zwischen internen Nicht-Boxen und Cinch umzustellen.

Ich bin verwirrt und habe ein bisschen Angst.

Helft mir!!!
L

RANG Hardcore Sucker

#2 - 08.06 17:09

naja durch die Abtastung mit der Nadel kannst du die Schwingungen schon gut hören, also muss nicht ein Lautsprecher im Plattenspieler sein Oder sind sie aus 1m Entfernung immer noch deutlich hörbar?

Ok, also dein Verstärker hat nen richtigen Phono Eingang, d.h. einen integrierten Vorverstärker. hmm....
Was für nen Eingang hat der Verstärker denn, dass du nen Adapter benötigst, um den Plattenspieler anzuschließen?